Træna

Wir sind dieses Jahr im Juni vor Ort. Anreise erfolgt sowohl mit dem Flieger über Bodö, als auch mit dem Auto.
Beide Anreisen haben es zwar in sich, sind aber bereits durchgeplant.
Erfahrungen kommen dann nach der hoffentlich erfolgreichen Erkundungsexpedition.

Shit fiske!!!
 
Ja genau, sicherlich für alle die gebucht haben interessant. Das mit der Fähre funktioniert im übrigen super. Bei Varianten schon genutzt ( Bodö und Stokkvägen) aber zwei Inseln vorher ausgestiegen. :wave:
 
Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Das Gebiet ist wirklich sehr vielversprechend. Die Seekarte ist richtig "schick". Ich denke wenn das Wetter mitspielt, wirds klasse. Waren die letzten 5 Jahre auf Vega (auch immer 1a), jetzt testen wir mal das Revier. Wir reisen immer gerne mit dem Auto an, auf dem Hinweg immer eine Übernachtung (dieses mal in Mo i Rana), genießen die schönen Landschaften, bummeln also immer gemütlich hoch, klappt immer wunderbar. Eine Nacht schön schlafen vor der Fähre, nächsten Tag nurnoch kurze Anreise und man ist fit bei der Ankunft. Sind vom 10.07.17 - 18.07.17 auf der Insel.
 
Ich hole den Trööt mal wieder hoch. Nach dem wir wiederholt Vega unsicher gemacht haben wäre eine neue Insel eine feine Sache. Wir würden mit dem Auto nach Sandnessjon fahren und dann das Schnellboot nehmen. Gibt es in der Nähe des Hurtigbatkai eine kostengünstige oder sogar kostenlose Parkmöglichkeit für 8-10 Tage?
 
Vielleicht ist es von Interesse, ich habe beim Touristikbüro in Sandnessjoen angefragt. Der nächste öffentliche, kostenlose Parkplatz ist an der Kirche (Alstahaug), etwa 1000 m vom Hurtigbatkai entfernt. Ansonsten wäre die Anreise mit dem Auto fast mit der Vega Anfahrt identisch.
 
Die Hafeneinfahrt auf der Insel ist für die Autofähre wohl bei entsprechender Wetterlage oder Tide kritisch. Alternativ könnte man mit dem Hurtigbat auch ab Stokkvagen übersetzen. Hier sind die Abfahrzeiten aber ungünstiger.
 
Die Hafeneinfahrt auf der Insel ist für die Autofähre wohl bei entsprechender Wetterlage oder Tide kritisch. Alternativ könnte man mit dem Hurtigbat auch ab Stokkvagen übersetzen. Hier sind die Abfahrzeiten aber ungünstiger.

Moin,
das ist doch die selbe Personenfähre, macht nur einen Stop in Stokkvagen!
Die Anfahrt mit dem PKW nach Sandnessjøen nicht natürlich einfacher, wobei ..., wenn ich über Schweden (E12) fahre auch nicht wirklich.

Wir müssen noch bis nächstes Jahr im Juni warten...:a045:

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und Erfolg bei Fischen.
 

Anhänge

  • 2_Rute18-191Trnarutenfom01.04.2018-31.01.2019 (1).pdf
    136,5 KB · Aufrufe: 47
Der verlinkte Fahrplan ist aber nur für die Schnellfähre ohne PKW. Der wäre mein Plan B sollte ich nicht um 9:05 Uhr am Mittwoch mit den PKWs rüber komme.

Gruß Andreas:a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben