•   
  •   
 
 
 

Infos zu Balsnes Trondheimsleia

Da wir ja die einzigen sind, haben wir gedacht, dass wir ohnehin nach Absprache vor Ort noch tauschen können. Aber grundsätzlich ist das "offene" Hitra Boot in der Buchung erwähnt.
Das dürfte ja recht neu sein, wenn ich die Erfahrungen der Dieselschnecke richtig gelesen hatte. .... und Alu ist sicher auch nicht schlecht . . .
Wie ist denn die Wohnung so? Auf den Fotos sieht es etwas altbacken aus. Aber uns ist es nur wichtig, dass die Geräte funktionieren und alles sauber ist. Besonders die santitären Einrichtungen. Da gibt es ja leider keine Fotos von.
Es wird ja auch ein Grill und ein Räucherofen erwähnt. Sind die zu gebrauchen?
 
Wir hatten immer das Kabinenboot. Da konnte man sich bei größerem Wellengang auch mal wo festhalten. Aber wir waren auch fast immer nur zu zweit. Letztes Jahr zu dritt, da war es schon ziemlich eng. Das offene Boot hat er letztes Jahr noch nicht vermietet, war wohl noch nicht komplett ausgerüstet, scheint aber am besten zum Angeln geeignet zu sein.
 
Wie schaut es eigentlich mit W-LAN im Haus aus. Kann in der Beschreibung nichts finden. Hat der Vermieter das Bootsbenzin bereit gestellt oder muss man selbst auf Tour gehen.
Da wir auch nur zu zweit sind haben wir auch das Kajütboot genommen. Weißt du noch welcher Typ Echolot/Gps auf dem Boot vorhanden ist.
Sorry für's löchern, aber es kommt ja auch nicht alle Tage vor das es Infos aus erster Hand gibt. Wie schon geschrieben, wäre ich mir für einen Livebericht nicht zu schade.

Gruß Bernd
 
Viele Fragen....WLAN war mal da, mal wieder nicht. Habe ich aber nicht genutzt, da ich eine norwegische Prepaid-Karte hatte und für den Wetterbericht und ein paar Emails reichte das. Bin mir aber sicher, dass Lodve den Wlan-Zugang möglich macht, einfach mal fragen.
Einige volle Benzinkanister standen in dem Abstellraum beim Hafen. Bei der Bootsübergabe vor der Abreise sollen die dann wieder gefüllt sein, ebenso wie der Bootstank. In Sandstad oder Fillan ist eine Tanke. Einmal hat das Lodve übernommen für ca. 2 NOK pro Liter Zuschlag.
Echolot/Kartplotter ist vor 2 Jahren neu gekauft worden, funktionierte ganz gut. Tippe mal auf Lowrance. Wenn Du es aber genau wissen willst, müsste ich meine Videos durchforsten, vielleicht ist da was zu erkennen.
Als Grill stand die letzten Jahre ein grosser Weber-Kugelgrill rum. Der Räucherofen ist nach meinem Kenntnisstand so ein faltbares Tischgerät, hab ich aber nicht benutzt.
 
Upps, hatte gar nicht die Antwort von Olliwan gelesen, sondern nur die weiteren Fragen von Prommi. Aber gilt weiterhin ;-: :
...
Ich war zwar noch nicht da, aber die Fragen hatte ich mir auch gestellt, bzw. an DinTur weitergegeben.
In der Tat ist laut Beschreibung kein Internet vorhanden :-(
Das Bootsbenzin wird laut DINTur vom Vermieter immer wieder bereit gestellt und auch mit ihm abgerechnet. Mal sehen, ob es auch so ist . . .
Auf einem mir zur Verfügung gestellten Foto ist ein Navman Fishtrack 6600 verbaut. Findest du über Google ganz leicht. Aber vielleicht sind auf verschiedenen Booten auch verschiedene Geräte verbaut. Mal sehen, was olliwan in seinen Videos findet.

Gruß

Michael
 
Hab jetzt mal die entsprechenden Videos gesichtet. Auf dem Kajütboot hatten wir die letzten 2 Jahre ein Garmin Echomap 70s. Hoffe, es hilft Euch weiter.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Also schauen wir mal was wir dann vor Ort für Möglichkeiten haben. Die Garmins verrichten eigentlich solide ihren Dienst. Hatten wir die letzten zwei Jahre am Tingvollfjord auch.

Gruß Bernd
 
Nun ist es es kein Jahr mehr hin das es nach Balsnes geht, die Stena für die Rückfahrt ist gebucht. Und die Vorfreude ist kaum auszuhalten. Um die "Sehnsucht" zu befriedigen wollte ich mich schon mal weiter mit dem Thema beschäftigen und mal fragen ob ihr um Balsnes gute Spots zum Makrelenzubbeln kennt, brauchen ja Köderfische :wink:

Gruß René
 
Hallo,

unsere Tour ist noch nicht lange her.
Wenn ihr vom Steg ablegt und aus der Bucht raus fahrt, braucht ihr nur kurz nach Steuerbord zu fahren und ihr kommt an ein "Atoll".
Wir haben das die Kinderstube genannt. Die könnt ihr sogar aus dem Schlafzimmerfenster heraus sehen.
Darin findet ihr soviel Köderfisch wie ihr braucht.
Makrelen, kleine Köhler und Dorsche, etc.
Und wenn die Drift gut steht, lasst euch einfach mal durch die Einfahrt treiben. Mein Kollege hat einen 106er Dorsch an der Stelle rausgeholt. Einen Rieenbiss an der Stelle konnt ich nicht an die Oberfläche bekommen. Also da ist immer was los.

Aber geht sehr vorsichtig vor. Viele Untiefen und Riffe. Sehr, sehr gut auf das Echolot und die Wasseroberfläche schauen.
Und fahrt möglichst nur zwischen den beiden Markierungen ein!

Gruß

Michael
 
Hallo zusammen

ich hab nochmal eine Frage zu Balsnes bzw. zum Süßwasser angeln in der Gegend. Möchte vielleicht auch mal mit der Fliege den salmonieden auf die Pelle rücken. Könnt ihr mir Fliegenmuster empfehlen die ich unbedingt mitnehmen sollte?

Gruß René
 
Moin,

der See, der zu Lodves Eigentum gehört lohnt sich kaum zum Süßwasserangeln.
Der ist nämlich Salmoniden verseucht. Soll heißen, die kleinen Leckerbissen vermehren sich zu rasch, so kann der Bestand nicht abwachsen.
Der Schwiegersohn in spe und das holde Töchterchen haben nahezu jeden Abend Netze ausgestellt und geleert. Eimervoll mit kleinen Forellen, 10 - 15 cm. Die versuchen jetzt den Bestand zu reduzieren, damit die mal etwas größer werden, .... die Fische.

Abgesehen davon hätte ich nicht die geringste Ahnung was für Fliegen gehen. Da aber eine Menge an Bremsen rumfliegt, wäre etwas in der Richtung vielleicht sinnvoll.

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

danke für die guten Tipps!!
Ich finde mich leider nur anhand der Karte nicht zurecht, wo das "Atoll" bzw die "Kinderstube" liegt.
Könntest Du das in die angehängte Karte eintragen?
Bei der 3m-Marke müsste ja der Bottssteg sein, oder?

Die Vorfreude ist riesig und der Tackle-Affe schlägt gnadenlos zu. :-D

Besten Dank und viele Grüße,

Yogi
 

Anhänge

  • balsnes.PNG
    balsnes.PNG
    294,7 KB · Aufrufe: 53
Oben