Boxen - aber welche?

Ein bisschen "kleben" die immer aneinander, wie Matu es oben beschrieben hat.
Wir nehmen die 3l Beutel von Aldi oder die 1l/2l mit Zip.
Die Filets werden gut abgetrocknet (Aldi Tücher) und an trockener Stelle verpackt.
So bekommt man die mit ein wenig Kraft gut auseinander.
 
Hat vielleicht jemand eine Tipp wie man das Problem lösen kann?
Mhhh - Tip nicht direkt. Kenne ich so nicht. Na gut, ein pisschen "pappen" sie immer zam. Wir rollen uns mitlerweile der Einfachheit halber "Bomben" mit Frischhaltefolie. Hatten aber auch schon mal mit ner größeren Gruppe n Lava dabei.
Ich denke filetieren und verpacken an zwei getrennten Orten damit die Folie oder die Beutel trocken bleiben?
 
Anfangs waren es normale Gefrierbeutel, jetzt Vakuumbeutel.
Ist aber auch völlig egal. Wichtig ist das sie von außen trocken sind beim einfrieren.
 
Moin, ich filetiere am Filetierplatz. Dann gehts in Haus/Wohnung um sie abzutupfen. Dann werden sie Vakuumiert und ab in die Truhe mit den Tüten. Werde nochmal darauf achten das sie auch von aussen trocken sind. Oder es liegt daran das wir die Box immer in die Truhe packen und sich Kondenswasser an den Tüten bildet. Ich bleibe am Ball und werde im Juli berichten.
 
Machen denke ich die meisten so und meiner Meinung nach dann auch alles richtig. Freue mich auf deinen Bericht!
 
Tari, tara - die Post war da! Und hat mir zwei riesen Pakete gebracht. Die Boxen sind da, ging ja fix. Ich muss echt sagen, der Shop ist empfehlenswert. Jetzt zahl ich noch die 64,90 pro Stück bequem auf Rechnung und nenne nun zwei Coleman Xtreme 52-Qt 48L mein eigen. Obwohl ich sie ja zuerst nicht wollte, bin ich jetzt sehr angetan. Wirken richtig robust, sehen schick aus und sind angenehm leicht. Ne Platzprobe im Auto haben sie auch schon bestanden. Eine wird mit Speisen (und retour mit hoffentlich lecker Filets ) beladen, die andere mit Getränken und unseren Anzügen und Westen.
Ach wenns denn schon Mai wäre.......:a045::a045::a045:
 
Oben