Hühnersuppe

moin frank
ich übersetze freiwillig :

hallo josef
dann packst du deinen eisstock schön in folie ein, und stellst ihn in die gefriertruhe,
da schwört ein kumpel von mir drauf,
da geht dir kein eisen-ring ab, da können deine kumpels drauf schießen, soviel sie wollen.
schönen tach noch, und werde gesund,
grüße vom karl

antwort vom josef:
servus ( grüß dich ) karl
mein vater sagte, in der garage, auf den betonboden stellen, da fehlt nichts,
wenn ich so mein erstes eis-stöckchen so angucke,das dürfte jetzt so 40 jahre auf dem buckel haben,
der ring war noch vom opa, der war super,den ( stock) , hat der lindinger georg abgedreht,
( gedrechselt,)er war hald für die kindheit-jugend , ideal,weil er nicht ganz so schwer war,
jetzt hab ich wohl seit 15 jahren einen schwereren stock, der läuft nicht schlecht,
ich hab ihm ein paar riefen ( kerben )eingeschlagen , und abgeschliffen,

übrigens, dein seelachsreifer erste sahne..

aber jetzt zurück zur hühnersuppe

gruß karl

besten Dank für Deine Mühe.
Man(n) will ja mitreden können.
Aber ist schon absurd: die beiden können direkt neben dir stehen und sich über dich lustig machen...und du nickst noch freundlich und zuckst mit den Schultern.
Ich nix verstähn- ich Außengeländer!
 
Danke fürs einstellen.
Hühnersuppe gilt ja als Hausmittel bei Erkältung.

Da kann man mal sehen, was da Antibiotika in unseren Hennen ist. :biglaugh:
 
Danke fürs einstellen.
Hühnersuppe gilt ja als Hausmittel bei Erkältung.

Da kann man mal sehen, was da Antibiotika in unseren Hennen ist. :biglaugh:

Das funktioniert aber bei Menü "Klapperschlange" auch - da wirds Dir heiß und kalt und Erkältung ist weg -
Die Dinos haben halt einen erhöhten natürlichen Antibiotikagehalt im Fleisch - nix angefüttertes.....
und die Hühner sind nun mal die letzten wahren echten Dinos auf den Planeten:a055:
 
na da gibts doch deutlich schlimmeres:biglaugh: gibts eigentlich noch die closing hour im Pup um 2300?
Also hier in Südengland hab ich bis dato immer auch nach 23.00 Uhr ein Bier ordern können, es steht auch außen teilweise dran wie lang geöffnet ist.
Hab mal eben den Wirt gefragt, er meinte sie können Linzenzen bis 6.00 Uhr morgens erwerben, ist mittlerweile eine reine Geldsache.
In diesem Sinne
Cheers Beppe :a015::biglaugh:
 
ich hatte sogar schon mal versucht das mit googel zu übersetzen , googel ist gescheitert ,
gute besserung , sieht so lecker aus was du gekocht hast , da werden deine kleinen bestimmt gesund , gruß Eli

dir auch gute besserung
 
Also hier in Südengland hab ich bis dato immer auch nach 23.00 Uhr ein Bier ordern können, es steht auch außen teilweise dran wie lang geöffnet ist.
Hab mal eben den Wirt gefragt, er meinte sie können Linzenzen bis 6.00 Uhr morgens erwerben, ist mittlerweile eine reine Geldsache.
In diesem Sinne
Cheers Beppe :a015::biglaugh:

Not und Elend!

Da muß diese Hochkultur ja vor die Hunde gehen, wenn jetzt die Unzucht auch nach 2300 betrieben werden kann - grad gut, daß die bald den Exit wählen :lacher:

ich fand das schon immer praktisch, daß man seinen Rausch noch vor 2400 ins Bett legen konnte/mußte:biglaugh:
 
Also heut hab ich ein Pub/Restaurant gefunden, das noch traditionell um 23.00 Uhr den "Last Order " ausruft:biglaugh: und kochen können die hier:a020:, das hab ich von den Engländern noch nicht gesehen.
Scheena Gruas
Andi
 
das die Engländer was vom Kochen verstünden wär mir aber ganz was neues - wir sind entweder zum Italiener oder Inder, aber am leckersten hab ich immer noch Chicken Kebap um 03:30 aufm Heimweg in Erinnerung - aber 4-6 Pints haben da wohl auch nachgeholfen:lacher: Jedenfalls war das Ausnüchtern und Ausschlafen bis Sonntag Mittag, damit gesichert
 
Meine Herren...das hier ist ein DEUTSCHES Forum! Allenfalls norwegisch ist erlaubt!
Ich hab jetzt mal versucht Euer Kauderwelsch zu entziffern. Habe jetzt einen Knoten in der Zunge und die letzten intakten Hirnwindungen sind jetzt auch im Nirwana.
Ich hoffe, dass morgen Früh alles wieder repariert ist.

Das erinnert mich an meine Kur in Bad Griesbach. Tiefstes Bayern kurz vor Österreich. Die Leute dachten ich mobbe die. Nee ich habe kein Wort verstanden! Ehrlich!
Ich find's immer lustig, wenn man bei RTL einen Bayern aus der Gegend interviewt....das da deutsche Untertitel unten lang laufen. Dagegen ist sächsisch ein wahrer Wohlklang für die Ohren. Obwohl das schon grausig ist.

Tipp für Wildeis: Kufen an die "Eisstocks"
Tipp für Wildreis: 20 Minuten kochen.

Du vergleichst Sächsisch mit Bayerisch !!
Oh, Oh,
 
Du vergleichst Sächsisch mit Bayerisch !!
Oh, Oh,

Ja ich weiß: ich werde das nächste Mal in Reichenbach bestimmt in den Wald gelockt und verhauen.
Aber: so wie München nicht gleich Bayern ist, so ist Dresden nicht gleich Sachsen.
Auch hier gibt es verschiedene Volksgruppen.
Zum einen leben hier die Sorben. die haben eine Sprache, da verstehst du absolut kein Wort.
Deren slawische Sprache ist ähnlich dem polnischem.
Weiter runter Richtung Görlitz rollen die Menschen das "R". Das klingt für einen Auswärtigen ziemlich eigenartig.
Als ich das erste Mal mit so einem Bewohner zu tun hatte, dachte ich: der will dich verarschen!
Im Erzgebirge wiederum lebt ein ganz eigener Stamm Sachsen. Die haben quasi eine eigene Sprache.
Beispiel:
S Assn is noch net ganz fartsch, dos muss noch e bill quatschrn. ... Das Essen ist noch nicht ganz fertig, das muss noch etwas köcheln.

Lesen geht ja vielleicht noch...aber wenn du die quatschen hörst, wird dir schlecht.
Je weiter man von Ost nach West den Erzgebirgskamm entlang reitet, um so schlimmer wird die Sprache.
Wie gesagt: das sind alles noch Sachsen.
Unrühmliches Beispiel: Walter Ulbricht. Der gute Mann wurde in Leipzig geboren.
Quasi die Brutstätte sächsischer Nicht Sprache.
Sobald man die Menschen zwischen Chemnitz (früher Karl Marx Stadt) und Leipzig reden hört, bluten einem die Ohren.
Weil sich Walter damals 1961 unbeliebt gemacht hat mit seiner Mauer, hat man auch gleich die sächsische Sprache mit verteufelt.
In allen Filmen die dann folgten und irgendwie im Osten spielten....sprachen die Leute sächsisch. Warum auch immer.
Wenn man hingegen nach Dresden kommt, wird fast schon hochdeutsch gesprochen. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich.
Das liegt aber mit Sicherheit daran, dass Dresden schon immer ein Standort von Entwicklern und Erfindern war, welches unweigerlich Menschen aus allen Regionen anzog.
Im übrigen wurde hier die Gaslaterne, die Armbanduhr, Autounion (Audi) , das Mundwasser+Zahnpasta, der Aktendulli,der Teebeutel,Thermoskanne, erste freitragende Eisenbrücke ohne Mittelpfeiler (Blaues Wunder) der Kaffeefilter....nicht zu vergessen: das Porzellan und Winnetou erfunden.

Und ganz nebenbei sprechen wir alle hier in Deutschland ein wenig sächsisch.
1521, hat sich ein gewisser Herr Luther daran gemacht, die Bibel zu übersetzen. Bis dahin gab es das gute Stück ja nur in falsch übersetzten Latein.
Luther machte sich nun daran die Bibeln aus dem Hebräischen bzw Griechischen zu übersetzen.
Eben aus den oben genannten Gründen-welche mit Sicherheit auch irgendwo anders in Deutschland zutreffen...hatte jedes Völkchen in Deutschland seine eigene Sprache, seine eigene Mundart. Also musste etwas gefunden werden, was die Leute verstehen...bzw dann verstehen mussten.
Und jetzt kommts: genommen wurde das Meißner Kanzleideutsch.

Zitat Wikipedia:
Sie (die sächsiche Kanzleisprache) bildete eine Voraussetzung für ein, den Dialekten übergeordnetes, allgemeines Standarddeutsch, wie es Martin Luther in seiner Bibelübersetzung von 1522 verwirklichte. Die sächsische Kanzleisprache - und somit auch das daraus entstandene Standarddeutsch - ist eine Ausgleichssprache auf der Grundlage spätmittelalterlicher ostmitteldeutscher und ostoberdeutscher Dialekte.



Da die Menschen damals noch arg gläubig waren und nicht nur zu Weihnachten in die Kirche gingen, hat sich diese Sprache letztendlich durchgesetzt.
Bis dato war es quasi nicht möglich, dass sich ein Bayer gegenüber einem Menschen von Nord/Ostsee verständlich ausdrücken konnte.

Wobei...
 
Oben