3.Liga 2016/17

Testspiel in Wolfsbug U23-FC-Magdeburg 2:2:applaus:
Gruß Dieter
 
das bin ich doch - oder ist der link nicht zur sache?

aber ist das was real da tut kein kniefall vorm geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lalle gestern ganz schwach,aber Chemnitz waren einfach zu glatt.Duisburg hätte ich natürlich den Sieg gegönnt,aber Osnabrück hat in der Nachspielzeit verdient den Ausgleich geschossen.Alle haben für uns gespielt,aber der Club wäre nicht der Club,wenn Zwigge heute nicht zum Stolperstein wird.:a045:Ist auch zuviel Unruhe beim FCM im Moment.



"Wollten noch ne Verstärkung ,aber Der hatte Angst.":ergibmich::a055:
 
Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber das Ergebnis ist einfach zu wenig. Zingerle schenkt das eine Tor an Zwigge und wir schaffen keins in 90. min. aus dem Spiel.
In 2 Wochen bin ich wieder dabei, aber bis dahin sollten sie sich noch gewaltig steigern.
 
@Tetzlaff - ..."Alle haben für uns gespielt,aber der Club wäre nicht der Club,wenn Zwigge heute nicht zum Stolperstein wird."
Hellseher? - oder was.:a010:

@
Eisbär - "In 2 Wochen bin ich wieder dabei, aber bis dahin sollten sie sich noch gewaltig steigern".

Jetzt, wo sie das erfahren haben, machen die das auch :zwinker:
 
und Paderborn am kommenden Samstag, wird auch nicht leichter mit 9 Punkten in den letzten 4 Spielen.Zum Glück kommt danach dann Osnabrück.:a045::a045::a045:Aber alles nicht so wichtig .Hauptsache Härtel(Trainer) verlängert bald seinen Vertrag.:bindafuer::daumendrueck:(hängt wohl mit der Entscheidung am 19.02.zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
FC-Magdeburg auf Kurs in die 2 Liga?
Gruß Dieter
Ps vieleicht gibt es dann mal ein Spiel gegen Wolfsburg
Dieter, wenn dann 2.
Ich hoffe mal, dass sich dann bei euch keiner für das Spiel interessiert, denn wir brauchen dann so um die 20.000 Karten:biglaugh::1poke::dance3:

War heute ein geiles Spiel. Die Osnasen hatten nur wenig Chancen. Nach dem 2:0 waren sie total verunsichert. Nächste Woche das Spitzenspiel in Duisburg.
Schaun mer ma.
 
Wie ist es nun mit der 1.FCM Profikicker GmbH, rollt der Ball jetzt professioneller den Berg hoch in die 2. Liga?:zwinker:
 
schaun mer mal.Konnte beide Lager (pro&Contra zur Ausgliederung)verstehen.Zumindest benötigt der Club in Zukunft 75% Zustimmung der Mitglieder, bei einem geplanten Investoreneinstieg bzw.allen wichtigen Entscheidungen.Was relativ einmalig meiner Erkenntnisse nach in Deutschland ist."Der Magdeburger Weg":wink:
Und ob der Ball in Zukunft professioneller rollt?Noch 7 Punkte bis zum Klassenerhalt.Alles was dann kommt ist Bonus.Freitag ballern wir erst einmal den Tabellenführer Duisburg weg.:daumendrueck:(Gästetickets wie immer ausverkauft d.h.Heimspiel FCM:baeaeaeaeaeaeaeaeae:)
 
Nach dem letzten Heimspiel dürfte unsere Truppe mit genügend Selbstvertrauen an das Spiel rangehen.Obs dabei auch in Duisburg reicht........????
Da es nun mit der Ausgliederung geklappt hat, können nun auch alle, die das Angebot bekommen zu verlängern, unterschreiben und nach vorne schauen.
Ihr Mitspracherecht haben sich die Fans/Mitglieder hart erarbeitet. Ist wirklich ne einmalige Sache. Macht halt den Unterschied zu den großen "Betriebssportfirmen" aus. Vielversprechend auch die Pläne in der Jugendarbeit. Was sich dadurch aber nicht ändert, sind die finanzstärkeren Firmen in unserer Nähe (Leipzig und Wolfsburg) Die werden sich weiterhin die besten der besten raussuchen. Da ja nun RB zum nächsten Jahr seine U23 einstampft, ist die Hürde zumindestens größer.
 
Mir erschließt sich der Hintergrund/Vorteil einer Ausgliederung nicht endgültig. Was heißt Mitsprache bei den Investoren, wenn es eng wird ums Stammkapital, ist jeder Investor willkommen mit und ohne 75% Mitgliedermitsprache. Ich vermute, dass es einen Aufsichtsrat in der GmbH gibt/geben wird, der mit entsprechenden Stimmrechten ausgestattet wird/ist. Also werden die Mitglieder vielleicht von einigen wenigen Leuten bei einigen Entscheidungen vertreten sein, Vertreter, die vermutlich ohnehin dem Verein wirtschaftlich sehr nahe stehen/standen. Weitere Frage, mit welchen Befugnissen wird der Geschäfsführer ausgestattet, welche Entscheidungen darf er selbstständig treffen? Ergo, die Entscheidungen werden nicht wirklich von 75% der Mitglieder gefällt. Ich denke also, was die Mitsprache anbetrifft, wird es für die Vereinsführung leichter, Entscheidungen zu treffen. Es läuft mit Sicherheit nicht anders, als in vergleichbaren Gremien in der Realwirtschaft. Man hat, so denke ich, die Mitglieder kontrollierter im Boot als vorher, denn die Mitgliedervertreter für den AR würden von den Mitgliedern für eine Legislatur gewählt. Die richtige Vorauswahl weist da den Weg.

Aber wo liegt der Vorteil für Otto Normalo, was versprechen sich die vielen Befürworter? Was hat eine Kapitalgesellschaft im traditionellen Traditionsverein 1.FC Magdeburg zu suchen, soweit zum Thema Tradition und Geld.

Zumindest relativiert es vieles.
 
Fotofreund;ganz schön viele Vermutungen.:confused1:
Einfach mal abwarten und Bier trinken.Grüsse in die Lausitz.
 
@ Tetzlaff -Ein freundliches Prost zurück
 
Nur einige Stichpunkte. Bisher waren die Ausgaben für den Club nicht aus der gleichen Gesellschaft, wie die Einnahmen z.b. aus den Zuschauern/Eintrittsgeldern und der Werbung.
Das hatte Steuerliche Nachteile von bisher bis zu 400.000,-.
Zukünftig ist das zusammen in einer Gesellschaft und Einnahmen und Ausgaben können besser abgewogen werden.
Hier nur die offizielle Formulierung dazu

Die finanziellen Verbesserungen sollen aber nicht nur den Spieler zugute kommen, sondern eben auch in Nachwuchsarbeit gesteckt werden.

Gerade der Werdegang dieser Umstrukturirungen hat doch gezeigt, dass in MD die Fans noch Einfluß haben. Wie es in Jahren praktisch funktioniert, wird die Zeit erst zeigen.
Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie gerade die Ultras hier einen absolut positiven Einfluss haben. Sie haben es geschafft, dass das komplette Stadion (also auch die "normalen"Fans) hinter ihnen stehen. Ihre Wünsche wurden auch in dieser Phase berücksichtigt (wenn auch nicht alle).
Genauso verhält es sich beim Umbau des Stadions nach dem Hüpfverbot. Es wird einen kompletten Umbau der 3 Blöcke (3-6 nennt man hier nur Block U), in Stehplätze geben die bestenfalls mit Klappsitzen ausgestattet werden und nicht mit festen Sitzschalen. Dadurch wird auch das Stadion vom Fassungsvermögen aufgerüstet.
Das ist natürlich alles die jetzige offizielle Planung. Was nachher bei rauskommt,........:p075: schaun mer ma.
 
Oben