•   
  •   
 
 
 

Infos zu Balsnes Trondheimsleia

[aig]shorty

Stammnaffe
Registriert
17 September 2013
Beiträge
2.141
Alter
38
Ort
Düren
Hallo zusammen,

hat vielleicht einer Erfahrungen mit dieser Destination. Wir würden gern mit 4 Mann dorthin fahren. Uns geht es nicht um das Gebiet sondern um das Haus und die Boote deshalb denke ich, ist der Zeitraum egal.

Danke Euch.

Gruß René
 
Hi Eifelshark

danke für die Info kannst du vielleicht genaueres zu den Rotbarsch stellen sagen? Wir haben die destination ins augegefasst da wir wieder in der Nähe von Terningen sein wollten. Dieses Jahr waren wir auf hemnskjel.

Gruß René.
 
Klar kann ich das, Bucht Ihr mal erst Eure Reise und dann bekommt Ihr ein paar Infos von mir. Hemnskjel ist ja nicht wirklich weit weg und eigendlich müsstet Ihr ja schon die Topstellen kennen. Aber wie gesagt ist kein Ding, das ganze läuft dann über PN: Bitte aber erst nach der Messe ( Magdeburg)
LG
HERBERT
 
Gewisse Grundkenntnisse zum gebiet sind vorhanden. Mit den Roten haben wir uns bis jetzt noch nicht so auseinandergesetzt wär aber mal interessant, einzige stelle die mir dazu im Moment einfällt ist der Knubben.

Hat sonst noch wer Infos direkt zum Haus und den Booten z.B. welches Boot für uns besser geeignet wär?

Gruß René
 
Hallo René,
Wir war die letzten 4 Jahre jeweils Juni/Juli für eine Woche in Balsnes. Das Haus ist etwas älter und das Vermieterehepaar wohnt auch da drin, separate Haushälfte. Sprechen beide sehr gut englisch, sind hilfsbereit, aber nicht so sehr Angler, eher Jäger. Wir hatten immer das Kabinenboot 20ft, 60 PS. Gutes Boot, aber für 4 Personen etwas zu eng. Ab nächsten Jahr wollte er ein offenes 20 ft. Boot anbieten, das sollte für 4 reichen. Gefangen haben wir hauptsächlich Dorsch (bis 1,10m) und Leng (bis 1,21m). Aber auch Köhler, Pollack, Lumb, usw, aber definitiv keinen Rotbarsch. Der Vermieter meinte, dass die Rotbarsche seit den Sprengungen für den Hitratunnel verschwunden wären. Wenn Du weitere Infos benötigst, bitte PN.
Gruß Olaf
 
Sind ca. 500m, kann man laufen. Geht aber auch
mit dem Auto. An der Bootanlegestelle ist auch ein Filetierraum und ein abschließbarer separater Raum, wo man das ganze Gerödel lagern kann.
 
Zum Grundstück gehören 3 grössere Waldseen, dort könnt Ihr kostenlos vom Ufer aus angeln.:aetsch: :angler:Für das Salzwasser fällt mir da nichts ein, haben immer das Boot genutzt.
 
Zum Grundstück gehören 3 grössere Waldseen, dort könnt Ihr kostenlos vom Ufer aus angeln.:aetsch: :angler:Für das Salzwasser fällt mir da nichts ein, haben immer das Boot genutzt.
Olliwan, man kann dir leider noch keine PN schreiben, du benötigst dazu 10 Beiträge.

Kannst du noch etwas über die Waldseen erzählen?
Das klingt nach einer schönen Betätigung bei schechtem Wetter (Wind)

Petri Heil
 
Zu den Seen: Der Vermieter, Lodve genannt, hat in jahrelangem Bauwahn eine kilometerlange Straße mitten in sein Waldgebiet gebaut. Dadurch sind die Seen gut zu Fuß zu erreichen. Im ersten See, ca. 1km lang, 100m breit, besteht die Möglichkeit, mittels Kanu den ganzen See zu beangeln. Wir haben aber nur vom Ufer aus gefischt. In 1 Stunde etwa 10 Forellen gefangen. Allerdings war die größte nur 20 cm. Lodve hat darum gebeten, die Zwerge nicht zurückzusetzen. Im zweiten See, ca. 1km waldeinwärts, sollen größere zu fangen sein. Dort haben wir nur mal kurz den Blinker durchgezogen, ohne Erfolg. Zu dem 3. See kann ich nichts sagen, war nicht eindeutig zuzuordnen, welches Gewässer der See sein sollte.
 
Zu den Seen: Der Vermieter, Lodve genannt, hat in jahrelangem Bauwahn eine kilometerlange Straße mitten in sein Waldgebiet gebaut. Dadurch sind die Seen gut zu Fuß zu erreichen. Im ersten See, ca. 1km lang, 100m breit, besteht die Möglichkeit, mittels Kanu den ganzen See zu beangeln. Wir haben aber nur vom Ufer aus gefischt. In 1 Stunde etwa 10 Forellen gefangen. Allerdings war die größte nur 20 cm. Lodve hat darum gebeten, die Zwerge nicht zurückzusetzen.

Solche Seen habe ich hier auch in der Umgebung nur sind die Zwerge bis ca 30 cm groß aber meist auch sehr verbuttet.
 
Hallo @olliwan,

du scheinst den Ort ja gut zu kennen.
Kann ich dich dazu ein wenig löchern oder hast du irgendwo bereits mehr dazu geschrieben?
Die Infos von der Wohnung und dem drum und dran sind im Netz bisher sehr dürftig und ich weiss immer gerne vorher worauf ich mich eingelassen habe.

Ach ja: Wir haben gebucht vom 18.07.2017 - 25.07.2017....3 (evtl. 4 Personen)

Danke im Voraus

Schöne Grüße

Michael
 
Hallo @msuessel,
ja, ich war in den letzten 4 Jahren dort, dieses Jahr geht's etwas südlicher, aber 2018 wirds wohl wieder Balsnes werden. Wenn ich (und Du) unsere 10 Beiträge zusammen haben, können wir ja eine Unterhaltung beginnen. Dann gehe ich gern in die Einzelheiten.
 
Oben