komm vorbei und ich mach uns welche ....
Saiblinge sind schon sehr lecker.Schon fest im Fleisch und wird von meiner Seite her nur noch mit naturgewachsenen Bachforellen aus dem Harz getoppt.
ps: ich mag auch sehr gehobene Küche, wie hier schon zahlreich gezeigt wurde. Manchmal habe ich es gerne einfach und etwas rustikal.
Gruß Christian

Und genau das ist es Christian,
auch wenn es von Zeit zu Zeit gerne mal etwas "gehoben" sein darf, aber ganz ehrlich, mit den Kumpels im Garten,
oder wo auch immer, zusammen frisch geräucherte Fische mit frischem Weißbrot und einem kühlen Pils zu verspeisen, schlägt doch alles, oder?
Das ist es, was ich so liebe, einfach, aber lecker!!
 
So ist es, Rollo!!!!!
 
Word schon der weiße
 

Anhänge

  • IMG-20161220-WA0026.jpeg
    IMG-20161220-WA0026.jpeg
    51,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG-20161220-WA0023.jpeg
    IMG-20161220-WA0023.jpeg
    30,3 KB · Aufrufe: 138
Habe heute mal ein 4,4kg Sück Heilbutt geräuchert. Man gönnt sich ja sonst nichts. Scheint gut geworden zu sein.
Schön saftig, wenig ausgelaufen, bei meist 60-70° und mal kurz 80°. Ich war selber erstaunt, dass das große Stück von 4 Räucherhaken zusammengehalten wurde und nicht zerfallen ist.
Das sollte für ne Woche genug sein.
Anhang anzeigen 56853
Habe da gerade mal festgestellt, dass wir uns mal so in einer für Woche 200,-€ geräucherten Heilbutt gegönnt haben:biglaugh:
http://www.send-a-fish.de/heilbutt-frisch-heilbuttfilet-weiss-475.html
"Des frische weiße Heilbuttfilet wird wild gefangen. Dabei wir er mit der Angel in Norwegen gefangen und daher als wilder leinenfang bezeichnet. Er hat ein köstliches, grätenfreies Fleisch
War zwar kein Filet, aber dafür sehr schön saftig, Würzung ist gelungen und für 2 Pers. hat es eine Woche gereicht:gut rauch:
 
micha, bei mir klappt das auch sehr gut.
Schönes Fest noch.
 
hi,

wer PowerPoint auf seinem Rechner hat kann sich gern mal das Schinkentagebuch runter laden, ich lasse die Datei ein paar Tage auf dem Server liegen



Viel Spass beim anschauen :a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal eine richtige Ansage. :a020:
Vielen Dank für Dein Schinkentagebuch. :dankeschoen:
Ich denke, das werden einige hier noch richtig gut gebrauchen können.

Ich möchte beileibe kein Spielverderber sein Elmar, aber Du solltest überlegen,
die letzte Seite Deiner Präsentation, zumindest für die Öffentlichkeit - und nichts anderes sind wir hier - rauszunehmen.
Es wäre mehr als ärgerlich, wenn Dir irgendjemand wegen einer Copyright-Verletzung auf den Sack niest.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur wieder etwas zu vorsichtig und in Wirklichkeit ist alles gut. :p075:
 
besten Dank für den Hinweis…..da hab ich in dem Moment nicht dran gedacht….
Datei wieder gelöscht weil du hast recht und ich will kein Stress….bitte mal den Link löschen wenn ein Mod Zeit hat

danke
 
besten Dank für den Hinweis…..da hab ich in dem Moment nicht dran gedacht….
Datei wieder gelöscht weil du hast recht und ich will kein Stress….bitte mal den Link löschen wenn ein Mod Zeit hat

danke

Nehme doch einfach nur die letzte Seite aus Deiner Präsentation raus.
Ich fände es wirklich schade, wenn das komplette Schinkentagebuch wieder gelöscht würde.
Es ist, wie ich finde, ein toller Beitrag!!
 
das nächste Problem an der Sache ist ja auch die Musik die mit drinnen ist….und die anderen Bilder sind auch ein Problem..
mit nur die letzte Seite rausnehmen ist es leider nicht abgetan….mist Gesetze und Copyright

Früher war alles besser ;)
 
Okay Elmar, so genau hatte ich mir die Präsentation noch gar nicht angesehen
und dass Musik dabei ist, habe ich auch nicht bemerkt, weil mein Lautsprecher die meiste Zeit aus ist.
Ich denke, dann ist es wirklich besser, die gesamte Präsentation wieder runter zu nehmen.
Wirklich sehr schade.... :p075:
 
Oben