Campingplätze mit Bootsverleih in Nordnorwegen

lumb70

Dummheit kann man nicht heilen, nur sedieren
Registriert
12 April 2011
Beiträge
190
Alter
53
Hallo Zusammen.
Im Juni und Juli 2017 möchte ich mit dem Wohnmobil für 6 Wochen nach Nordnorwegen. Geplant ist die Anfahrt über Schweden bis in den hohen Norden ( Meham) und dann entlang der Küste, über den Lofoten, am Saltstraumen, über Hitra Richtung Süden. Die letzten 2 Wochen stehen wir dann am Romsdalfjord auf dem Mana Campingplatz.
Wer kann mir ein paar gute Campingplätze am Meer, möglichst mit Bootsverleih empfehlen?
 
Hi und einen schönen guten Morgen ,
Ein guter Campingplatz mit Bootsverleih das Arctic Fjordcamp in Storeng 9161 Burfjord .
Dort bist du nur einige Bootsminuten vom Kvaenangen entfernt .
 
In Mehamn gibts Stellplätze und auch Bootsverleih!Einfach mal nach Nordicsafari googeln.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Hallo Icemanbruns
Klar kann ich mich erinnern. War ne tolle Zeit auf Mana.
Auf Vagen Camping war ich vor einigen Jahren mal, hatten dort ne kleine Hütte gemietet. Die Unterkünfte waren Ok, der Vermieter Jan sehr freundlich, die Leihboote damals waren nicht so dolle, aber du hast ja nen eigenes.
Möchte dieses Jahr auch noch ein paar Tage nach Vagen Camping und danach für 2 Wochen zum Mana Camping. Fährst du dieses Jahr auch wieder hoch?
 
Hallo Harder
Der Platz hört sich super an. Werde den auf jeden Fall mit einbeziehen.
 
Hi und einen schönen guten Morgen ,
Ein guter Campingplatz mit Bootsverleih das Arctic Fjordcamp in Storeng 9161 Burfjord .
Dort bist du nur einige Bootsminuten vom Kvaenangen entfernt .
Hallo Christian. Den Campingplatz habe ich mir angeschaut. Sieht gut aus und hat sehr gute Bewertungen. Denke, den werden wir anfahren. Warst du schon mal da? Was ist Kvaenangen?
 
storengs sind ne richtig nette familie,sie sprich richtig gut deutsch,fische schon viele jahre in lavan rechte hand von dem anwesen,die haben ja auch richtig schöne hütten,und angeltechnisch hast du alle Möglichkeiten hier:flaggen14:
 
Hi lumb70
Sorry das ich erst jetzt antworte .
Ich war schon 3 mal auf dem Campingplatz , ein Mal in Lavan bei Espen schräg gegenüber vom Camp
Und 5 mal bei einem pensionierten Fischer privat am Burfjord .
Der Kvaenangen ist ein Großer bekannter Fjord wo der Burfjord rein mündet dort gibt es die Insel Spildra die auch gern besucht wird von Naffen (Hermi)
 
zurück aus lavan!
dieses jahr war der blanke Wahnsinn,haben in einer Woche fast 50 steinbits gefangen,und dazwischen viele dorsche bis 18 kg,ich glaube wir hatten kein dorsch unter 3-4kg bei,haben jede menge filetts mitgenommen...brauch ja nicht durch den zoll:aetsch:
 
Hallo Zusammen. Morgen geht es endlich los und ich werde hoffentlich ein paar von Euch empfohlenen Plätze anfahren können. Ist halt noch recht kalt da oben. Gruß Klaus
 
Hier eine kleine Rückmeldung über unsere Erfahrung.
In Mehamn war alles super. Top Angelgebiet, super Boote und sehr freundliches Personal. Top Tip. Beim Arctic Fjord Camp hatten wir nicht so viel Glück. Sehr schöner Campingplatz aber das Boot war bescheiden. Mit 6 Ps untermotorisiert, die Winde war defekt, bekam es alleine nicht aufs Ufer gezogen, Paddel defekt aber dafür war es preiswert :-).
Dann ging es nach Ringstad Sjöhus auf den Vesteralen. Top Einweisung, tolle Boote, sehr freundliches Personal und nen interessantes Angelgebiet. Für den Stellplatz unseres Womos mussten wir 24 Euro bezahlen, das war ohne Duschen und Toiletten nur am Tag etwas happig. Aber der Rest hat alles wieder ausgeglichen.
Heute stehen wir am Saltstraumen auf nem Campingplatz und hatten uns gestern nen Boot bei Saltstraumen Brygga ausgeliehen. Hier lief alles recht einfach, tolle Aluboote, guter Preis, sehr, sehr freundlich. Nur das Anlegen am Bootssteg ohne extra Leine gestaltete sich bei starker Strömung als schwierig. Das Angeln im Saltstraumen ist ein einmaliges Erlebnis.
Möchte mich bei allen an dieser Stelle noch einmal recht ❤️ lich bedanken. Für uns geht es weiter nach Hitra und dann noch gut 2 Wochen Romsdalfjord.
 
Oben