Strassenverhältnisse in Norwegen

Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
7.654
Ort
Buchloe
werden am 28. über Schweden-Oslo-Elverum-Trondheim nach Terrak zu Ickeforelle zum

.:chat: und hochfahren



sind da gerade irgend welche nenneswerten Baustellen oder so.
Wie sind die Strassenverhältnisse ( Schnee usw. )

Nur noch 7 Tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

werden am 28. über Schweden-Oslo-Elverum-Trondheim nach Terrak zu Ickeforelle zum

.:chat: und hochfahren



sind da gerade irgend welche nenneswerten Baustellen oder so.
Wie sind die Strassenverhältnisse ( Schnee usw. )

Nur noch 7 Tage


...wirst langsam nervøs?

Hallo erst einmal,

ich fuege dir mal eine Seite von Statens Vegvesen bei, da kannst Du Dich mal durchlesen was auf Eurer Route los ist.
Mit Baustellen musst eigentlich ueberall rechnen, aber an den Feiertagen wird nicht gearbeitet, da duerfte alles gut gehen.

http://www.vegvesen.no/Trafikkinformasjon/Reiseinformasjon/Trafikkmeldinger

ansonsten wuensche ich Euch eine gute Anreise

Gruss

Peter
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Dank dir mal dafür.:daumen:
Freu mich schon auf unser Treffen nächste Woche.
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

mit schnee muesst ihr im moment eigentlich immer rechnen, vor allem in høheren lagen. hatte dir ja aber dazu schon etwas geschrieben, oder?
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

@ Huskyfu

Die weißen Flecken auf der Straße zwischen Gartland und Hoylandet sind kein Schnee - das sind Schafe!

Seid ihr im Camp von Werner Walter oder betreibt Ickeforelle eine andere Anlage?
Ich wünsche jedenfalls fette Beute vor der Haustür und hoffe, dass euch Zeit raubende Ausflüge nach Vennesund/Gimmling erspart bleiben. Und lasst bitte was hören, wie es um diese frühe Jahreszeit in Terrak läuft.

Servus, Südwind
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Hallo Südwind

Von solchen Anlagen halten wir uns eher fern, sind aber gut untergebracht. Hallo Faxe123, treffen uns dann nächste Woche und danke für die Webcam Karte. Straßen alle in Top zustand, sollte es Schnee geben auch egal.
Zu Ickeforelle kann ich nur sagen, das nenne ich Gastfreundschaft :applaus: und Naffen Freund ( Hut ab ):dankeschoen: .

Heute in sieben tagen bin ich schon auf dem Weg, Grüße Blain :D
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Hallo Blain,

ich fragte bewusst, ob Ickeforelle eine eigene Anlage betreibt. Ich kenne die ganze Region, ich habe die Anlage von W.W. in Terrak mit keinem Wort empfohlen. Um es noch deutlicher zu sagen, ich war zwar oft in der Gegend, aber nie bei W.W., obwohl der um die Ecke von mir wohnt! Und das nicht der Anlage und der Boote wegen, denn die sind beide o.k. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.
Eine Antwort auf meine Frage, ob Ickeforelle eine eigene Anlage betreibt, und ggf. wo genau, hast du leider nicht gegeben.
Ich wünsch euch: Petri Heil! Und lasst was hören, wie es läuft.

Servus, Südwind
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Hallo Blain,

ich fragte bewusst, ob Ickeforelle eine eigene Anlage betreibt. Ich kenne die ganze Region, ich habe die Anlage von W.W. in Terrak mit keinem Wort empfohlen. Um es noch deutlicher zu sagen, ich war zwar oft in der Gegend, aber nie bei W.W., obwohl der um die Ecke von mir wohnt! Und das nicht der Anlage und der Boote wegen, denn die sind beide o.k. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.
Eine Antwort auf meine Frage, ob Ickeforelle eine eigene Anlage betreibt, und ggf. wo genau, hast du leider nicht gegeben.
Ich wünsch euch: Petri Heil! Und lasst was hören, wie es läuft.

Servus, Südwind

Nein,..er betreibt keine Anlage,...aber er wohnt dort,...und er ist ein sehr gastfreundlicher Mensch,....:applaus:
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Ok dann ich auch noch eine Wortmeldung. :)

Huskyfu und Co denkt,. dran Anrufen und der Wetterbericht und Verkehrsbedingungen kommen direkt.

So und nun zu den fragen zu meiner Person.
Nein ich betreibe keine Anlage oder sowas in der Richtung.
Werden arbeite ich in einer Anlage oder im Touristengeschäft.
Ich kenne aber alle Anlagen und auch die Betreiber/Angestellten von den Anlagen die hier in der Umgebung sind.
So wie auch einige Private Vermieter.
Und zum Thema Anlagen, es gibt ja seid einiger Zeit hier Zwei Stück. Ich persönlich würde aber dann zu der raten die schön länger da ist und auch das nettere (aus meiner Sicht) Personal hat.
Man hört ja so einiges von seinen norwegischen Arbeitskollegen. ;-)

Ich lebe und arbeite hier.

Abundzu habe ich mal netten Kontakt zu netten Menschen, das ist alles. Und wenn man helfen kann dann sollte man es tun. So denke ich.


So Euch Dreien wünsche ich eine gute Fahrt und kommt mir hier ja gut an am Sonntagmorgen.

Und für alle anderen habe ich hoffentlich die fragen ausreichend beantwortet.
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Hallo ikke!schöne ostertage und viel glück beim fischen für euch!!!ich mache nächste woche mein gr.boot klar
und dann gehts auf winterdorsch und steinbit(hoffe ich...)mein nachbar nimmt mich ostern auch mit zum eisfischen,er hat 2 seen hinter seiner hütte mit richtig gute fische,sagt er zumindestens,auf alle fälle kahm er schon mit 1-2kg fische nach hause(ich hoffe nicht,die waren von kivi)vielen dank nochmal für die vermittlung der abu,hat alles super geklappt,aber jetzt muß ich noch ein bischen jobben fahren hilsen ingo
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Hei Huskyfu,

wir sind gestern auf der von dir beschriebenen Strecke aus Bessaker zurück gekommen.
Die Straßen waren alle gut geräumt und trocken. Nur an Nordhängen gab es etwas Eis und festgefahrenen Schnee auf der Piste (nördlich von Trondheim). Aber auch bei den Schneefällen der letzten Woche waren die Straßen mit Winterreifen und 'ner guten Portion Gelassenheit gut zu befahren. Man muss nur nicht immer der Erste sein wollen.
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Hei Huskyfu,

wir sind gestern auf der von dir beschriebenen Strecke aus Bessaker zurück gekommen.
Die Straßen waren alle gut geräumt und trocken. Nur an Nordhängen gab es etwas Eis und festgefahrenen Schnee auf der Piste (nördlich von Trondheim). Aber auch bei den Schneefällen der letzten Woche waren die Straßen mit Winterreifen und 'ner guten Portion Gelassenheit gut zu befahren. Man muss nur nicht immer der Erste sein wollen.


:dankeschoen::daumen:
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

macht euch mal keinen kopf;

habe gerade noch einmal geschaut, lt. wettervorhersage soll es trocken bleiben und sogar temperaturmaessig in den plusbereich rutschen, zumindest hier im sueden.
trodheimumgebung kønnten die strassen etwas nass sein, geht das ruhig und entspannt an, glaube nicht das es noch mal so chaotisch wird wie letztes wochenende.

lieben gruss an euch

peter
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Dann fahrt mal heute schön vorsichtig und versucht nicht neue Geschwindigkkeitsrekorde aufzustellen, hier oben ist es die Strasse noch ab und zu mit leichter Eis/Schnee Decke.
Aber die Vögel singen schon morgens kräftig und die Sonne scheint bei fast Windstille. ;-)

Gute Fahrt, sehen uns dann am Freitag abend.

Gruss Ickeforelle
 

Anhänge

  • IMG_3028.jpg
    IMG_3028.jpg
    49 KB · Aufrufe: 110
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Moin Sascha

Alles gut bei Dir

Gruß Uwe
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

So die Jungs sind gut um 18:00 angekommen, etwas rum labbern und nun alle im Bett.

;-)
 
AW: Strassenverhältnisse in Norwegen

Moin Moin zusammen.
Ist jemand in den letzten Tagen die RV3 gefahren? Wie sieht es dort mit der Durchgängigkeit aus?
Baustellen?
Strassenschäden?
Sprengungen?

Wäre klasse, wenn jemand Informationen hätte.

Gruß Carsten
 
Oben