AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Nur mal so, meine Frau (Else) hat beim Wichteln ein Schweinefilet geräuchert (gefüllt mit etwas, was einer Salami ähnlich ist) von Frank 52 erhalten, sehr, sehr Lecker. Mir ein ganz klein wenig zu Salzig, doch so hart an der Grenze, das es wirklich nur eine persönliche Meinung ist.

Als Idee aber einfach Klasse.
schild.gif


Gruß Micha
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Gut das es Salz und Pfeffer gibt(Inklusive andere Gewürze)
Sonst ist DEIN ESSEN ja nicht an nehmbar.:bussi::bussi::bussi:

DU WEICHEI
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen


Moin Frank,
die Farbe ist aber mal Klasse, hoffentlich ist er nicht zu kräftig im Geschmack...
zz.gif


Sollest Du dir in fragen des Geschmacks echt nicht sicher sein, ich würde mich als Testperson zur Verfügung stellen....
hyenas.gif


Gruß Micha


NIX DA! SELBERFRESSEN MACHT FETT!!!:baeaeaeaeaeaeaeaeae:lacher:
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Hi,
heute den vorerst letzten Räuchergang
Jetzt noch 4 Wochen reifen lassen :a045:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

:Smilie18: Marian

Sehr schöne Farbe ! Das sieht sehr gut aus!

Was sind das denn für Würste in der Mitte? Die sehen interessant aus.

LG Frank
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Jau Marian,
das sieht Klasse aus, das Du solange Geduld hast (immerhin 4 Wochen),ist schon stark Stück ...:aetsch:

da wäre es mit meiner Selbstbeherrschung nicht soweit her, da würde sofort ein kleiner Anschnitt durchgeführt...
delicious.gif


Gruß Micha
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

:Smilie18: Marian


Was sind das denn für Würste in der Mitte? Die sehen interessant aus.

LG Frank


Ich weis es, ich weis es!!! ;ooo;;ooo;;ooo; Pssst leise..... Schwarzwürstl


Marian, :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Gruß
vom Meister
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

:Smilie18:

Das sieht gut aus

Und wirt auch gut Schmecken :Smilie4:

Gruß Julian
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

er war´s der Meister :genau: alte petze :D
Es war die Blutwurst für unser Schlachtfest die ich mitgenommen habe und schwarz geräuchert habe. :daumendrueck:


Wenn ich zuhause nun auch noch anfange Blutwurst zu machen und mit Blut hier rummache, ist es vorbei mit lustig


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Hallo Leute.

Da mein OP-Termin heute ausgefallen ist, und mir gerade einfiehl das mein Ofen großen Hunger hat,
bin ich gleich mal in die Metro gefahren.
Der Lachspreis war diesmal ganz ok,beste Vorraussetzungen also, mich wieder mal einem Kaufrausch hinzugeben.
In den Korb wanderten:
13 kg Lachsfilet
7 kg Schweinelachs
5 kg Schweinebauch (Wammerl)
10 Schweinefilets
3 kg Hüfte für Schinkenspeck.

Der Lachs wird heute noch eingesalzen, und wird am Montag fertig sein.
Dannach gehts dem Rest an den Kragen.

LG Frank
 

Anhänge

  • einkauf 001.jpg
    einkauf 001.jpg
    68 KB · Aufrufe: 205
  • einkauf 003.jpg
    einkauf 003.jpg
    69 KB · Aufrufe: 174
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Du mußt ja einen sehr großen Ofen haben!:rolleyes:
Wünsche gutes gelingen und ein paar leckere Fotos für uns.
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Jetzt musste ich nach 8 Räuchergängen Platz für den Lachs machen.
Schaut Euch mal dieses Baby an. 1,5 kg Schinkenspeck!
 

Anhänge

  • baby 001.jpg
    baby 001.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 168
  • baby 002.jpg
    baby 002.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 154
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Du mußt ja einen sehr großen Ofen haben!:rolleyes:
Wünsche gutes gelingen und ein paar leckere Fotos für uns.

Ich bin schon am überlegen ob ich nächstes Jahr einen neuen baue.
Befahrbar mit Gabelstapler! :lach

LG Frank
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Du mußt ja einen sehr großen Ofen haben!:rolleyes:
Wünsche gutes gelingen und ein paar leckere Fotos für uns.

:]
Na klar gibts auch wieder ein paar Fotos für Euch.

Hier also die 13 kg Lachs. Die sind heute fertig geworden.

@Dornhai: Ich habs mal ausprobiert, vom Platz her wären noch sechs Hälften mehr in den Ofen gegangen.
Aber übertreiben will ichs ja auch nicht.

Jetzt hänge ich noch 20 Filetköpfe von Schweinchen in den Ofen, die sind dann am Freitag fertig.



LG Frank
 

Anhänge

  • lachs 13 kg 005.jpg
    lachs 13 kg 005.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 163
  • lachs 13 kg 009.jpg
    lachs 13 kg 009.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 172
  • lachs 13 kg 007.jpg
    lachs 13 kg 007.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 163
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Moin Frank,
jau, die Farbe passt . :daumen:

Werde nächste Woche von Christian Wildlachs bekommen, den kleinen Unterschied schmeckt man heraus, leider meint es sein Schwiegervater immer zu gut mit dem Salz.:>>

So eine Norwegische Zunge hat wohl immer den Salzgeschmack von der Meeresluft auf den Lippen und meint den dann beim Räuchern immer noch einen drauf legen zu müssen.:a0155:

Gruß Micha
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Hallo Leute. :]

Da es vor drei Wochen schon recht warm war , hab ich natürlich die Panik bekommen und schnell noch ein paar Stücke in den Pökelschlaf versetzt. Jetzt ging es wieder halbwegs mit den Temperaturen, also schnell in den Ofen damit.

Auf den mittleren 2 Fotos sind 20 Filets und Filetköpfe sowie fast 5 kg Wammerl (Schweinebauch) und 1,8 kg Hüfte für Schinkenspeck im Gewürzmantel zu sehen.

Die anderen Fotos sind nach der Fertigstellung, allerdings weilten die Filets da schon in den ewigen Jagdgründen. ;)

Jetzt hab ich noch ca. 10 kg Schweinelachs in der Truhe, die müssen noch irgendwie werden , aber dann ist erstmal Schluß mit Räuchern.:(
Im Garten wartet schon der Smoker auf seinen Einsatz, und 2 kg Rinderbrisket liegt auch schon im Gewürz. Da wird lecker Pastrami draus.

LG Frank
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 163
  • 006.jpg
    006.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 179
  • 008.jpg
    008.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 184
  • 012.jpg
    012.jpg
    65 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Ist zwar nicht aus dem Räucherofen aber trotzdem gut.
habe einem bekannten am Wochenende geholfen der hatte ein "kleines Fest" !!
a055.gif
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 195
  • 001.jpg
    001.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Hab ja auch mal geräuchert und wollte Euch die Zutaten und die Ergebnisse mal zukommen lassen.

Geräuchert hab ich 15 Bachforellen (Wildfang), 3 Aale ausm Fluß und 2 Wildkarpfen ausm Fluß.
Die Fische wurden alle von mir selbst gefangen.

Eingelegt hab ich sie in 15l (12+3) Salzwasser mit 550g Salz und vorgekochter abgekühlter Lake (200g Salz, 15 Loorbeerblätter, 20 Wacholderbeeren, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 3EL gemahlene Senfkörner in 3l Wasser kochen und ziehen lassen) für mindestens 12 Stunden.

DSCI5961 r.jpgDSCI5972 r.jpgDSCI5981_2 r.jpgDSCI5986 r.jpgDSCI5988.jpg
 
AW: ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Das sieht ja sehr lecker aus!:daumen:

Ein paar Aale muß ich auch mal wieder beschaffen.

LG Frank
 
Oben