Hilfe beim lernen

Schindi

Tiefseestümper
Registriert
20 Mai 2005
Beiträge
175
Alter
50
Hallo Norwegenangelfreunde

In meinem Lernbuch habe ich folgenden Satz mit Übersetzung gefunden.
" Jeg liker det store huset" - Ich mag das große Haus.

Ich habe ein Problem mit dem Wort store.
Ich hätte stort geschrieben.

Könnt Ihr mir etwas dazu erklären.

Gruß
Schindi
 
AW: Hilfe beim lernen

det store huset - bestimmte Form ( das große Haus)

et stort hus - unbestimmte Form (ein großes Haus)
 
AW: Hilfe beim lernen

det store er ikke alltid godt men det gode er alltid stort

Mit meinem mangelhaften Norsk übersetzt ...

... Das Große ist nicht immer gut aber das Gute ist immer groß!

Oder??? :?

Ich habe mit Norwegisch Aktiv nur bis zur 5. Lektion gelernt,dann fehlte mir der Mumm weiter zu machen,ich sollte es mal tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe beim lernen

Ich habe mit Norwegisch Aktiv nur bis zur 5. Lektion gelernt,dann fehlte mir der Mumm weiter zu machen,ich sollte es mal tun!

Und das bei der lecker Lehrerin - du solltest dich hier mal anmelden:

Intensivgrundkurs norwegisch, Stufe A1 (12H3S1102)

Beginn Mo., 05.11.2012, 18:00 - 21:15 Uhr KursortVHS, Gerokstr. 20 * 217
 
AW: Hilfe beim lernen

Norwegisch Aktiv funktioniert wunderbar, ich hab schon von einigen Norwegern bestätigt bekommen:" Du snakker veldig god norsk!". Man muss nur dranbleiben, es lohnt sich! :daumen:
 
Oben