•   
  •   
 
 
 

Live von Hidra - Mai 2011

AW: Live von Hidra - Mai 2011

Gern geschehen! :rolleyes:
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Moin, Moin
Super Berichte von euch, Pilotti und Kapetano.:daumen:

Wir fahren jetzt das 3.Mal auf Hidra und können zu Grönevika nur sagen , so dicht und doch oft unerreicht. Sagt mal , ich hätte gedacht das das Elefant die 7 sm etwas schneller erreicht, auch wenn man nicht Vollgas fährt.:?
Waren die abendlichen Ausflüge mit den MEFO Blinker erfolgreich, ist ja eine gute Alternative für nicht ganz seetüchtige Mitfahrer. In unserer Crew ist auch einer der am meisten gegen sich selbst kämpft und auch schon viel an sich ausprobiert hat.( Tabletten, Akkupunkturuhren, u.ä)
Hat aber alles noch nicht geholfen.
Mal schauen wie das Wetter uns mitspielt.
schönen Vatertag
Petri fritze:)
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Hallo Fritze:],
von unserer Seite schon mal viel Spaß und gutes Wetter für eure Tour. Die wirtschaftlichste Fahrt bei dem Boot liegt bei 3000 U/min bei einem Balken Trimmung. Das bei 4 Personen und Gerät. Bei leichtem Wellengang, Wind und Strömung ist mit ca. 40 Minuten Fahrzeit zu rechnen. Es geht auch schneller. Aber so kommt man trocken ans Ziel. Kaum Wellenschlag:D. Vom Ufer aus angeln mit Mefo- Blinker hatte Erfolg. Vom Steg aus so weit wie möglich Richtung Fjordausgang werfen, 10 Sekunden warten, erst langsam einholen, die letzten 10 Meter schneller einholen. Gebissen haben Dorsch, Pollak und Köhler in allen Größen. Oder mit dem Auto zu dem kleinen Hafen zwischen Schule und Kindergarten fahren und vom Steg aus angeln. Gleich vorgehensweise brachte gleichen Erfolg. Nur die erhoffte Mefo hat an diesem Abend nicht mehr gebissen;(. Beste Zeit ab ca. 19:30 Uhr.
Hilsen:D
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

40 Minuten Fahrzeit??? Wohin? Nach Grönevika?
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Hallo Pilootttii,:D
wir reden natürlich von Siragrunnen und Listaplateau.:rolleyes:
Hilsen;<
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Ja eben, Kapetaaaaanoo,

der "fritze" sprach aber von Gröneviiiiikaaa!!! :]:]:]:]
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Moin, Moin,
vielen Dank für die Infos.:daumen:
Kapetano hast schon richtig geantwortet, meine 7sm sind das LP, Grönevika liegt bei uns (ASLY)sozusagen um die rechte Ecke und ist bei guten Wetter schnell erreicht.:rolleyes:
Letztes Jahr hatten wir ein , ich denke 15 PS, Yellow.
Reichlich Platz für 3-4 Leute, aber eben auch keine Antilope. Von Risholm bis zum Ausgang Hidrasund west war es eine lange Fahrt und wir wollen ja angeln und nicht Boot fahren.Aber mit Forum und super INFO von 2CN werden wir
die entsprechenden Spots nacheinander anfahren.
Vorbereitung ist halt alles.
Petri fritze
( noch 4 Tage, uns hält es kaum noch auf den Stühlen);ooo;
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Jajajajajajaja... wir ihr hier bereits lesen konntet: Kapetano hat immer Recht! :daumen:
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Moin, Moin,
heißt er deshalb Kapetano:?:D ??!!
ebenfalls
HIDRA 09- Risholmen 10-HIDRA 11- usw. usf.

petri fritze:]
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

8) Ja klar, deswegen heißt er Kapetano! Genau! - Ist aber wirklich ein netter Kerl... Ehrlich!:daumen:

Freut Euch auf Eure Hidra-Zeit. Unsere ging wie immer viel zu schnell vorbei... Geht am besten gar nicht schlafen und genießt jede Sekunde!:XX

Schönen Urlaub!
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Danke für die Wünsche,:)
wir werden den Wind schlafen legen und dann geht es los.
Wenn wir WLAN haben sollten melden wir uns von dort.
Wie seid ihr eigentlich durch die Mautstellen gekommen, mit Autopass oder manuell mit Kleingeld bezahlt ?
Petri fritze
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Hallo Fritze,
wir haben Bar am Automaten bezahlt. Wichtig!! Passend 25 Kronen mitnehmen.;<
Auf der Rückfahrt die Abfahrt/Ausfahrt im/vor Kreisverkehr von Kristiansand zur Fähre nicht verpassen, sonst muss man noch einmal Maut bezahlen. Und da kann man nicht mehr Bar bezahlen(=))

Hilsen
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Mion, Moin:)
Danke Kapetano, mir war so als ob ich auf jeden Fall auf der Rückfahrt vor Kristiansand durch die Station muß.
Vielleicht ist ja was umgebaut, da muß ich mal auf der Hinfahrt genau schauen.
Vielleicht ringe ich mich noch zum Autopass durch , aber diese Anmeldeprozeduren im Netz sind nicht so mein Ding.
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Jetzt noch Vatertag überstehen:<- und dann geht es los
petri fritze:--
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Hallo Fritze,
wir haben Bar am Automaten bezahlt. Wichtig!! Passend 25 Kronen mitnehmen.;<
Auf der Rückfahrt die Abfahrt/Ausfahrt im/vor Kreisverkehr von Kristiansand zur Fähre nicht verpassen, sonst muss man noch einmal Maut bezahlen. Und da kann man nicht mehr Bar bezahlen(=))

Hilsen

Servus aus München
also es heißt wie so verstanden habe ( Maut ) Kristiansand - Flekke kann ich noch ganz normal meien 25 Kronen zahlen am Automat hab und zurück ? hab was vom Matze was gehört dass ich in Kristiansand an die Tanke zahlen muss ( nach dem ich schon die Mutstelle passiert habe ist das richtig ? Hab echt kein lust Strafe zu zahlen
danke für Info
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

bei den automatischen Mautstationen bekommst du eine Rechnung nach Hause geschickt. Strafe muß man nur bezahlen wenn man am Münzautomaten vorbei fährt. Die Rechnung beträgt auch nur die Mautgebühr es kommen keine zusätzlichen kosten auf dich zu.
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Hallo zusammen,
also von Kristiansand nach Hidra muss man nur einmal 25 Kronen Maut bezahlen. Geht (Stand Mai 2011) noch am Automaten. Rückweg auch nur einmal Maut. Man darf nur die Ausfahrt zum Fährhafen nicht verpassen. :daumen:Den Kreisverkehr kann man gut im angegebenen Link sehen. E18 zur E39. Und bei Hin und Rückfahrt auf die festen Radaranlagen achten. ;<
Wenn man keine Möglichkeit hatte am Automaten zu bezahlen kann man an der Tankstelle auch nachträglich seinen Obulus leisten. Und wenn alles schief läuft, kann man sich auch bis 14 Tage nach Durchfahrt noch bei Autopass registrieren.

http://maps.google.de/maps?q=kristi...code_result&ct=image&resnum=1&ved=0CDwQ8gEwAA

Grüße:]
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Autopass ist eine gute Einrichtung wenn mann öfter durch Manuelle Mautstationen fährt aber für die Strecke Kristiansand Hidra lohnt sich das nicht. Die Hidrafähre muß man sowieso bar bezahlen und für die eine Mautstation lohnt sich das nicht. Du must eine Kreditkarte haben , keine EC, und wenn du die hast kannst du sie auch an den Mautstationen durchziehen. Du brauchst dann auch keine PIN eingeben. An den Automatischen Bombestationen brauchst du garnichts machen, da wird dein Kennzeichen gefilmt und du bekommst die Rechnung ins Haus. Was meinst du was an den Tankstellen los wäre wenn jeder seine Maut da bezahlen würde. Ich bin jetzt das 16 mal in Norwegen und hab noch nie an der Tanke bezahlt.
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

:?:?:? 16 mal schon in Norge gewesen und noch nie an der Tanke bezahlt?????:lach:lach:lach:lach:lach:lach

Genial!
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

mit das Tanke ist bestimmt neu , wir haben bis jetzt auch immer Manuell bezahlt spricht Geld in Automaten rein werfen
das war doch gut so !!! Aber jetzt wird Rad neu erfunden , schade X(
 
AW: Live von Hidra - Mai 2011

Na ja, die Wikinger gehen mit der Zeit. Seit der Erfindung des Rades sind halt auch schon ein paar Tage vergangen...8)

Wie sieht's denn derzeit rund um Hidra aus? Hat jemand mal ein paar Infos? Wetter, Fische, Nachtleben????
 
Oben