Hall, möchte mal eine Frage in die Runde stellen: ist fluo Tackle notwendig oder ist es nur Marketing?
Das ist kein Marketing,wie schon oben gesagt. Viele Fische tarnen sich ja nicht umsonst.
Wichtig ist aber auch, dass man Komponenten verwendet die auch lange Licht speichern. Smolt hat da mal einen Test eingestellt.
Einige Teile sind schon dunkel, bevor die unten ankommen.
Ich habe in 2019 erstmalig ein flasch light eingesetzt, ein Geschenk meiner Kinder, glaube Gollom hatte das mal empfohlen.
Das war sehr überzeugend, was da abging. Allerdings war ich dann auch der Großlumb König.
Idealerweise spricht man alle Sinnesorgane der Fische an.
Beim Speedpilken finde ich Licht ebenso wichtig, wenn hier auch weniger mehr ist, wie mir scheint. Gerade wenn die Sei tiefer und nicht gestapelt stehen, ist das wichtig.
Mein Lieblingspilker hat da feine Streifen, die aus meiner Sicht den Unterschied machen. Kombiniert mit hohem Gewicht (400 Gramm), haben wir große XXL Köhler bis 200m WT gefangen. Da ist noch Restlicht vorhanden, wenn die unten ankommen. Im Vergleich zu einfachen Pilkern, war der Unterschied deutlich.
Gruss
Kveite