Räucher Kleinfleisch:
Nächst Woche von Ilona, Grünkohl gewünscht
Da mein Speck der lange gereift ist, mir einfach zu schade dafür ist, habe ich genau dafür was angesetzt.
Dicke Rippe, kostet nicht viel und ist Mega für diese Zwecke
Diese habe ich gespritzt so das diese schnell zum Räuchern bereit ist.
Nach 2 bis 3 Tagen, fertig
Pöcklung ist durch
Einen Tag trocknen und ab in den Räucherschrank
Hier ein Bild
20190105_224323.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs heute wieder Neuland.
Gefalltete Knoblauch Pepi Enten Möpse mit etwas Dill
upload_2019-1-6_20-49-21.png

upload_2019-1-6_20-50-46.png

Links daneben eine Lende

upload_2019-1-6_20-51-45.png


Und oben Portweinspeck

upload_2019-1-6_20-53-37.png

Wurde heute von der Buckligen für sehr gut befunden
 
Unbenannt.JPG Sorry,
gerade nachgeschaut, meine Heizung hat gar keine 300 Watt.
Ich hatte meine hat nur 160 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit den 160 Watt ganz zufrieden. Habe ja auch keinen Vergleich.
Mal sehen was die Anderen noch schreiben.
 
ich noch mal.....kann mir keiner sagen ob ne 45 Watt Heizung bei Temperaturen sagen wir mal 5C plus reicht ? Oder sollte es wirklich eine stärkere Heizung sein ? Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand was schreiben könnte....will das Ding jetzt endlich fertig haben...damit ich Buchenspäne schnuppern kann :gut rauch:
 
Und, bei wie vielen Watt bist jetzt hängen geblieben ?
 
Das schaut doch schon sehr gut aus.
Für einen, keinen Profi hast du da aber etwas sehr schönes gezaubert . Respekt.
Freue mich auf weitere Bilder von dir, äh vom Ofen :a055:
 
Servus ihr Räucherbande,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem groben Meersalz mit Nitrit?
Nennt sich Parma-Sale
 
Nie davon gehört... Salz ist immer noch Salz ....oder ist er falsch. Die Nitritzugabe ist meiner Meinung nach
nicht notwendig.
Es geht auch ohne.
Im übrigen stammt das hier aus einem 60 Jahre alten gemauerten Ofen,
in dem auch Fisch heißgeräuchert wird
 
Anhang anzeigen 105432 Ich bin gestern erst fertig geworden mit dem Dach,Gott sei dank hatte ich noch bissel was an Material rumliegen. Jetzt heißt es nur noch alles zusammen bauen und die Heizung einbauen. Dann kann‘s losgehen. Bin zwar echt kein Profi was Handwerk angeht....bin aber trotzdem zufrieden und stolz auf mich :ergibmich:
Hast du da zwei 45° Bogen am Kamin, sieht so aus!
 
Oben