• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche ab April 2019 Mitfahrgelegenheit Norge -kein Flug !

moborie

Stammnaffe
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
377
Alter
67
Ort
Westthüringen
Leider setzt meine Gruppe in 2019 mal aus, deshalb auf diesem Wege meine Frage.
Welche kleine Gruppe sucht noch einen Mitfahrer? Bin umgänglich, Nichtraucher und kann kochen!
Möglich wäre auch, mein Auto (Vito 4-5 Pers.) zu benutzen! Norge- Erfahrung vorhanden.
Schön wäre es, sich zwecks Kennenlernen mal zu treffen! :chat: Details über mich in meinem Profil.
 
du hast ja ein passendes auto.warum suchst du dir nicht noch einfach 2 mitangler? und buchst selber etwas. falls du etwas höher in norwegen etwas suchst und wo du keine wetterbedingten ausfälle haben möchtest und trotzdem direkt an der see sein möchtest kann ich dir behilflich sein.
gruss achim
 
Wenn ich buche, müssen sich alle auf mich einstellen- ich bin im Ruhestand und kann daher flexibel Urlaub machen!
 
ok war nur ein vorschlag . wäre hat etwas gewesen wo man wetterunabhängig ist und für unterkunft inkl. boot für 10 tage pro person unter 500 eu.
aber ich kann dich verstehen. sollte ja nur ein tipp sein.
also dann viel glück bei deiner suche du wirst bestimmt was finden. ist ja noch viel zeit.
 
Hallo moborie,

ich suche auch Mitfahrgelegenheit zwischen Mai und August am besten 2 Wochen und ab mitte Norwegen aufwärts. Habe schon Truppe für nächstes Jahr gehabt und Haus gebucht müsste aber Stornieren wegen gesundheitlicher Absagen.

Ich komme aus München, bin 45 und fahre seit 11 Jahren nach Norwegen.

Wenn du nichts findest und Interesse besteht können wir versuchen zusammen was zu organisieren.
 
Hallo Kombat,wohin wolltest Du und hast Du schon storniert?Wie sollte es ablaufen?
Gruß Gerhard
 
Dann meld ich mich auch noch mit an. Meine Truppe macht im kommenden Jahr ebenfalls Angelpause und ich hänge noch in der Luft. Ev könnte ma ja zu Dritt etwas auf die Reihe bekommen. Bin 51 und fahre seit ca 20 Jahren nach Norge.

Gruß Matthias
 
Hollo mobori u.Kombat :angler:
Suche ebenfalls Anschluss zum angeln nach Norge!Könnten was zusammen planen!
Bin67 nicht- raucher u.trinker u. wohne bei ANSBACH::Zeitraum wäre auch Mai bis August..
Grüsse Hannes
 
Hi Matthias,schon Zeit und Ort ins Auge gefaßt ??? :daumendrueck:Vielleicht wird ja was draus! Mal sehen, wie sich´s entwickelt!
Hi Hannes,gleiche Frage s.o. !Laß mal von Dir hören !
 
Bin auch eher der Mittelnorweger, also so Flatanger, Vikna Leka.
Termin muss man einfach mal schauen. Viele von den tollen Objekten sind ja jetzt schon weg.

Meine "normale " Reisezeit liegt immer so um Midsommer und ist ca 1,5 Wochen. Bin aber terminlich recht offen. Ab Anfang April bis Mitte September ist alles möglich.

Wenn wir drei oder vierLeute sind die Interesse haben dann können wir ja mal eine Unterhaltung aufmachen und etwas weiter ins Detail gehen :kaffeetrinken:

Würde mich echt freuen wenn da was geht.

Gruß Matthias
 
Hallo Morobie und die Anderen, ich kann euch folgendes Angebot machen:

Da mein Angelkumpel im Februar am Schultergelenk operiert wird, fällt er für das kommende Jahr aus. Leider haben wir schon gebucht und angezahlt. Als dritter Mitfahrer/in sollte seine erwachsene Tochter mitkommen, aber da der Papa nicht mitfährt, fällt sie auch weg.

Gebucht haben wir Flatanger / Hasvag24 über DinTur https://www.dintur.de/ferienhauser/mittelnorwegen/hasvag-fiske-24.htm

in der Zeit vom 8.7.2019 bis 19.7.2019. Dazu ein Oyenboot mit 20 Fuss und 60PS-Motor, sowie Plotter und Echolot.

Der Preis für Boot und Unterkunft beträgt für 11 Tage 2313 Euro.

Geplant war die Fährüberfahrt Kiel-Oslo, gebucht ist sie aber noch nicht Da man bei dieser Verbindung aber erst gegen 20-22 Uhr in Hasvag ankommt, haben wir 11 Tage gebucht, somit bleiben 10 volle Tage vor Ort zum angeln.

Das Ferienhaus liegt weit abseits und hat drei Wohnungen, davon zwei oben und eine kleinere unten im Haus. Ich habe die Wohnung zwei gebucht mit der Terrasse, von der man einen wunderbaren Blick über die Bucht hat.

Wir waren schon im letzten Jahr in Hasvag, daher kenne ich die Wohnungen, die Boote und das Revier ein wenig. Bei Interessierte kann ich auch ein paar Fotos vom Objekt und Umgebung noch einstellen.

Für mich wäre der Urlaub im nächsten Jahr der vierte in Flatanger. Das Revier um Hasvag ist ein super Pollackrevier, ebenso auf Dorsch, Leng und Rotbarsch.

Geplant war die Reise wie oben schon erwähnt für 3 Personen. Da wir mit einem Subaru-SUV fahren wollten, wäre kein Platz für einen vierten Mitfahrer. Platz in der Wohnung ist aber für 4-5 Personen. Wenn also ein entsprechendes Auto zur Verfügung stehen würde, könnte man auch zu viert fahren. Bei fünf Leuten müssten wir auf jeden Fall ein zweites Boot buchen.

Nun zu meiner Person: Ich wohne ca. 30 Km westlich von Dresden, bin 61 Jahre und im Ruhestand. Ich fahre seit 15 Jahren nach Norwegen, bin also kein Anfänger mehr, angeln tue ich seit meinem 11. Lebensjahr.

Bei meinen Norwegenurlauben steht für mich deshalb das Angeln an erster Stelle. Ich gehöre aber nicht zu den Chaoten, die bei jedem Wind und Wetter rausfahren und ihr Leben riskieren, Sicherheit steht für mich an oberster Stelle.

Ich selbst bin Nichtrinker, habe aber kein Problem damit, wenn Abends das eine oder andere Bier getrunken wird, wenn es nicht ausartet, auf dem Boot ist Alkohol aber tabu.

Die Mitfahrer sollten wenn möglich im Umkreis von max. 250 Km wohnen, sonst wird es organisatorisch zu kompliziert. Wer also Interesse hat, bitte per „Unterhaltung“ melden. Gerne auch Norwegenneulinge, ich könnte da sogar bei der Ausrüstung leihweise Unterstützung geben.

Gruß Jens
 
Guten Morgen in die Runde,

bin auch interessiert an einer Mitfahrmöglichkeit oder wir können eine Gruppe zusammenstellen und selbst etwas organisieren.
Ich bin zeitlich flexibel..........nur Anfang Mai geht nicht und vom 8.6 - 23.6 geht bei mir nicht..........habt ihr schon mal an eine Flugreise gedacht.......

Gruß Mathias

P.S. Erfahrung von ca. 15 Reisen und Organisation ist vorhanden
 
Hallo zusammen, eigentlich sind wir schon genug da, um etwas selbst zu organisieren.

@moborie, Ich habe leider schon storniert und ist mittlerweile schon weiter verliehen war auf dem Insel Dønna. Ich wurde gerne nicht tiefer wie Alesund fahren, über genaue ziel können wir uns sicherlich einigen genauso wie über genauem Zeitraum und Länge, zwischen Mai und August sollte es nur sein.

Am besten können wir es am Telefon oder WhatsApp besprechen. Mein Nummer 01737068207, wer Interesse hat anschreiben, anrufen oder Nummer schicken ich rufe gerne zurück.

Oder wir nehmen Angebot von Gaensejunge an schaut nicht schlecht aus und eventuell beim Bedarf können ja 2 Boot mieten als Zweitauto könnte ich mein Passat Kombi Diesel anbieten.

Gruß Kombat
 
Hallo Gaensejunge,hab mir das Objekt angesehen-leider nur 1 Schlafzimmer für 4 Leute, ich hätte da schon gerne etwas mehr Freiraum und bin leider nicht interessiert obwohl alles andere toll ist und gepaßt hätte! :sorry:Du kannst aber natürlich gerne mit allen anderen hier im Trööt Kontakt :chat: aufnehmen, da anscheinend ähnliche Interessen bzgl. Reiseziel vorhanden sind! Ich bevorzuge nicht ganz so weite Anfahrten.
Ich sehe grad,daß es 2 Schlafzimmer geben soll, in der Fotogalerie ist nur 1 zu sehen mit 4 Betten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir als Obergrenze
Bömlö gesetzt war aber auch schon bis Namsos aber das Gefahre dahin ist mir einfach zu weit!
 
Oben