•   
  •   
 
 
 

Daiwa bg pilkrute

spongebob

Stammnaffe
Registriert
20 März 2005
Beiträge
176
Alter
58
Ort
brauna/ kamenz
Hallo

Hat jemand die bg Rutenserie von Daiwa im Einsatz gehabt, suche für nächstes Jahr mal etwas neues, optisch macht sie was her, auch die Zapfenverbindung gefällt mir sehr gut. Eine Rückmeldung wäre toll.

Lg Spongebob
 
Hallo, ich habe letztes Jahr die BG Boat mit 2,10 meter 150-400 g WG gefischt: für die Preisklasse sauber verarbeitet und recht hübsch gemacht , dünner Blank mit einer Diamantzierwicklung ,die Boat eher eine semi-parabolische Aktion mit viel Rückgrad. Schön wäre ein höherwertigers Butt-Cap gewesen- das ist aber auch schon das einzigste was es zu Meckern gibt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Wenn du mit einer Rute in dieser Preisklasse liebäugelst solltest du die mal probewedeln.
 
Ich habe sie auch, fische sie aber erst im Mai. Preis/Leistung optisch und im trockenen passt....
 
Danke für eure Einschätzung, leider hatte ich sie noch nicht in der Hand. Um einen trockentest beim Händler werde ich wohl nicht herumkommen. Aktuell Fische ich noch eine Balzer Köhler Spin und eine Yad Kansas, keine schlechten Ruten aber es sollte Mal etwas neues sein.
 
Gibts bei der BG Rutenserie von Daiwa schon neue Erfahrungen?

Ich liebäugele auch mit der 150-400g als Pilkrute, wobei mir die 400g schon wieder etwas viel vorkommen für den Zweck.

Ich versuche sie in MD in 2 Wochen mal in die Hände zu kriegen, aber vielleicht hat ja doch schon der ein oder andere hier diverse Erfahrungen gemacht

Gruß
 
Hallo, kann nur dazu beitragen dass sowohl ich als auch ein Kumpel von mir beide jeweils eine BG Pilk 240cm mit 50 bis 200g beim ersten test zerstört haben.... bei uns Beiden ist der oberste Zapfen mittendurchgebrochen.
Wäre sonst eine schöne Rute gewesen. Schade.
 

Anhänge

  • 20181010_065704.jpg
    20181010_065704.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 158
Versuch es mal mit der Daiwa Team Pilk. Ich habe die 210 cm bis 300g mit einer 6000er Saragosa und bin soweit zufrieden, ab und an muss ich die Schraube vom Rollenhalter nachziehen. Ich werde eine Daiwa BG 4500 dranschrauben und hoffe das das besser funzt. Für Südnorwegen würde ich eine 200g-Rute empfehlen, das reicht allemal.
VG
Jürgen
 
Die weisse Daiwa Team pilk travel hab ich auch in der 210cm und 300g Version. Die hat keine Zapfen.

Wahrscheinlich werde ich mir hiervon als Ergänzung(und Ersatz) die 240cm mit 50-200g von der weißen Team Daiwa Travel dazukaufen. Will ich aber es mal im Laden probewedeln.
Ansich bin ich von Daiwa durchaus überzeugt.
 
Versuch es mal mit der Daiwa Team Pilk. Ich habe die 210 cm bis 300g mit einer 6000er Saragosa und bin soweit zufrieden, ab und an muss ich die Schraube vom Rollenhalter nachziehen. Ich werde eine Daiwa BG 4500 dranschrauben und hoffe das das besser funzt. Für Südnorwegen würde ich eine 200g-Rute empfehlen, das reicht allemal.
VG
Jürgen

Ich habe die gleiche Team Daiwa Pilk mit einer Slammer 460.
Nachziehen muss ich nichts. Wäre beim Slammer Rollen Fuß auch verwunderlich.
Sehr schöne Verarbeitung, kräftig, trotzdem sensible Spitze. Sehr leicht, mutet wie eine Spinnrute an.
 
Meine Daiwa BG Travel 50-200g ist voriges Jahr auch beim 2. Wurf mit 100g Pilker an der ersten Steckverbindung (Zapfen) gebrochen. Bei der Reklamation bei meinem Tackledealer habe ich einen Gutschein zur Verrechnung für eine andere Rute bekommen da er die Daiwa BG Travel auf Grund mehrerer Brüche aus dem Programm genommen hat.
Gruß Micha
 
Meine ist auf Reparatur bei Daiwa, ein Gutschein wäre mir auch lieber.
Team Daiwa Travel Pilk 2,40m 100-200g
würde mir die zulegen.
 
Oben