NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

@Noah, vielleicht noch ne kleine Ergänzung zu dem was Du zu den Transfers festgestellt hast. Aktuell finden sich im Kader noch ein paar Spieler, die ähnlich gut unterwegs sind, wie die Stürmer. Sie stehen allerdings nicht so im Mittelpunkt, wie die die Tore machen. Ich finde Ndicka mit sein 19 Jahren sensationell gut. Nicht zu vergessen der junge Toró. Ich verspreche mir auch viel von einem weiteren Neuzugang, Gonzalo Paciecia. Leider hat er sich in der Vorbereitung schwer verletzt...

ja da gebe ich dir absolut recht mit den von dir genannten Spielern!! Paciencia konnte leider aufgrund einer Verletzung noch nicht viel zeigen, außer Ansätze im Pokal, aber er war in Portugal schon gut unterwegs. Da Costa macht seine Sache auch ganz gut.
 
Ich habe die Eintracht ja im Fernsehen beim EL-Einsatz bewundern dürfen und habe mit Erstaunen festgestellt, daß Trapp und Russ ( zumindest optisch ) die einzigen deutschen im Team waren. Liege ich da richtig oder irre ich mich ? Ist ja nicht immer auf den ersten Blick zu sehen.

Es würde mich echt mal grundsätzlich interessieren, wie hoch der Prozentsatz an Deutschen in den Teams der Deutschen Bundesliga ist.
 
Ich habe die Eintracht ja im Fernsehen beim EL-Einsatz bewundern dürfen und habe mit Erstaunen festgestellt, daß Trapp und Russ ( zumindest optisch ) die einzigen deutschen im Team waren. Liege ich da richtig oder irre ich mich ? Ist ja nicht immer auf den ersten Blick zu sehen.

Es würde mich echt mal grundsätzlich interessieren, wie hoch der Prozentsatz an Deutschen in den Teams der Deutschen Bundesliga ist.

Schaust du da....https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/startseite/verein/27 und für jedes weitere Team.

oder hier für die Bundesliga https://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L1 - 275 Spieler 52,6%

Premier League 68 %
Serie A 57 %
La Liga 41 %
Ligue 1 48 %

das weicht aber sicher massiv zu den Werten ab, welche Spieler tatsächlich auf dem Platz stehen.
 
@Noah
Danke, das kannte ich nicht.
Vermutlich sind viele deutsche Spieler die "Kaderreserve" ...
 
ja da gebe ich dir absolut recht mit den von dir genannten Spielern!! Paciencia konnte leider aufgrund einer Verletzung noch nicht viel zeigen, außer Ansätze im Pokal, aber er war in Portugal schon gut unterwegs. Da Costa macht seine Sache auch ganz gut.

Jepp, wenn die Verletzten Chandler und Salcedo zurück sind, ist die Eintracht für ihre Verhältnisse richtig breit aufgestellt. Wo es hängt, ist in der Zentrale, ein 8er bzw Ballverteiler. Da hatten wir letzte Saison den Prince mit seiner physischen und mentalen Ausstrahlung. An dieser Baustelle bastelt der Hütter noch...
 
Ich habe die Eintracht ja im Fernsehen beim EL-Einsatz bewundern dürfen und habe mit Erstaunen festgestellt, daß Trapp und Russ ( zumindest optisch ) die einzigen deutschen im Team waren. Liege ich da richtig oder irre ich mich ? Ist ja nicht immer auf den ersten Blick zu sehen.

Es würde mich echt mal grundsätzlich interessieren, wie hoch der Prozentsatz an Deutschen in den Teams der Deutschen Bundesliga ist.

Das ist so. Wie Bobic sagte, willst Du ein deutsches Talent kaufen,bezahlst du das 10fache. Das kann die Eintracht nicht leisten.

Da diese Schieflage eigentlich immer nur bei der Eintracht angesprochen wird. Wir haben prozentual einen ähnlichen Anteil wie der BVB und deutlich niedriger als beispielsweise in Leipzig
 
Da diese Schieflage eigentlich immer nur bei der Eintracht angesprochen wird.
War gar nicht so gemeint - da sind viele andere Teams nicht anders besetzt. Und - soweit ich mich erinnere - war Energie Cottbus Ende der 90er das erste Team, bei dem nicht ein deutscher Spieler in der Start-Elf stand. War damals sogar eine Meldung in den Tagesnachrichten wert.
 
Wer sucht der findet, nur Rhythmus beim Torhüter, da fehlt mir etwas. Für mich wird Neuer zu unrecht vergöttert und dass Löw den in der jetzigen Form wohl wieder spielen lässt hat mit Fairness und Fehleraufarbeitung nicht mehr all zu viel zu tun. Eigentlich sollen für sein Land immer die Besten auflaufen und da ist er wohl derzeit weit entfernt. So wie er gegen Gladbach im Stich gelassen wurde geht´s anderen jede Woche, seine Klasse muss man aber eben beweisen, wenn es mal paar auf die Bude bekommt. Hinter einem Abwehrbollwerk wenig Tore zu kassieren macht einen noch lange nicht zum Superhelden, als welcher der Neuer gern verkauft wird.

Hat zwar mit dem Thema hier nichts zu tun, wobei mir der Ulreich dann doch nach seiner letzten Saison leid tut und das passt dann wieder hier her... :-)

Manuel hat gegen Holland wieder keinen Rhythmus... :a0155::a055::a055::a055::a0155:
 
Das Derby aller Derbys. Sozusagen das Urderby.
Schalke und Dortmund haben sich das damals angeschaut, und beschlossen auch sowas haben zu wollen.:a0155: :a010:
 
Wobei sich der Schacht immer gut in Dresden verkauft hat.
 
Ich versuche mal realistisch zu sein , und sehe momentan ein 40 - 40 - 20
 
Je später der Abend ... :biglaugh:

Hallo an alle, :wave:

der 8. Spieltag naht,somit hier die Tipperinnerung!

Vor zwei Wochen waren es wieder 4 Mitspieler die die meisten Punkte,22 an der Zahl,einheimsten.Daher gehen die Glückwünsche an den baderxman :eek1:,Noah,PeWo und Smitty04! :a020:


Morgen steigt im Frankfurter Waldstadion das Duell zwischen der Eintracht und dem Aufsteiger aus Düsseldorf,ich denke der Hermi rutscht jetzt schon auf dem Stuhl hin und her. :lacher:
Die weiteren Ansetzungen:

VfB Stuttgart : Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96
FC Augsburg : RB Leipzig
1. FC Nürnberg : 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg : FC Bayern München
FC Schalke 04 : Werder Bremen
Hertha BSC : SC Freiburg
Bor. Mönchengladbach : FSV Mainz 05

Hier nun der
Anschiss für die Säumigen.


Clubdorsch
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck::1poke:
retlaw
eagle :anschrei: :aufweck::1poke:
Topper
altstacho
Fischfinger
AndiHH
Langer
The_Slowrider
FrauRore
NorgeHoschi
Matzo
Rore
Michael32 :anschrei: :aufweck::1poke:
Blaufisch2004 :anschrei: :aufweck::1poke:
chaozone
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck::1poke:
Smitty04
Wikingfischer
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck::1poke:
Hexxa
norway-star
NorwegenBiene
MysticWolf
Rutenhalter :anschrei: :aufweck::1poke:
Bene :anschrei: :aufweck::1poke:
Haumieze
Kendi
retep
Dorschkoenig
Schnuffi
Julian2011
Torsk09
Florian_Pfänder
LümmelTüte
Norgetroll
Lofoten_JR
liam
Zupfer



Na was für eine Bonusrätselrundenfrage stellen wir denn jetzt? :a0155:
Da ich glaube das die Teams mit Volldampf aus der Länderspielpause kommen werden hoffe ich auf viele Tore.
Was denkt ihr wie viel Treffer gibt es diesen Spieltag insgesamt und wo klingelt es am meisten (Spielort)?



Habt alle ein schönes Wochenende!
Sport Frei!
:a010:
 
22 Stuttgart
 
Oben