Vevelstad Hot Spots

Moin
Sind nach langer Zeit mal wieder in einem neuen Revier unterwegs, in diesem Jahr in Vevelstad bei Birgitte u Kurt!!
Vielleicht kennen ja einige das Revier schon gut und können uns schon vorab mit ein paar Hotspots helfen??
Zielfische sind Dorsch, Heilbutt und Seelachs.

Danke

Moin Moi Speedho,

wie war das Angeln in Velvestad?

Ich wollte mit einigen Freunden in naher Zukunft auch in der Nähe angeln. Könntest du mir vielleicht sagen wie man sich am besten mit Birgitte und Kurt in Verbindung setzt? Ich bin der Meinung ich hatte den Kontakt in der Vergangenheit, die Daten sind mir aber irgendwie abhanden gekommen.

Vielen Dank,
Schtirlitz
 
Moin
war alles bestens, das Haus der Beiden ist sehr gut ausgestattet wenn man mal von der gewöhnungsbedüftigen Toilette absieht!,
Perfekt gelegen,dierekt am Wasser in Zukunft mit eigenem Steg von der Terasse ins Boot quasi, wenn die Komune endlich die Erlaubnis erteilt:a0155:
Die Angelei war hervorragend, alle Spots fast direkt vor der Haustüre, tanken u einkaufen 5 Min mit dem Boot.

http://nordlandferie.com/
 
Moin, gestern war es mehr als zäh viel Ostwind, wir sind auf die Wesrseite von Hamnøy gefahren. Dort angekommen habenwir auch stellen mit Futterfisch gefunden doch die Räuber wollten überhauptnicht. Ich habe meine WaterWolf ausprobiert und man sieht schön das Desinteresse der Dorsche. Die hatten absolut keinen Hunger. Butt geht momentan leider überhauptnicht, soll angeblich nur sehr tief anzutreffen sein. Heute Nachthat es richtig stark aus Ost gepustet. Evtl wollen wir gleich mal wandern und die Aussicht genießen.
 
Wenn du weisst das sie sind lass einfach Einen Köhler runter mit leichter beschwerung. Sie beissen vorsichtig.
 
Hab die kleinen Seelachse ruhig gehalten, kann sein das der kleine Pilker den Dorsch gestört hat.

Heute nochmal ein paar gute Köhler gekurbelt und dazu Dorsch und Lumb aus 200m. Der Lumb war komplett Wurmfrei! Ansonsten ist es immer noch sehr windig.
 
Heute ging mal überhaupt nichts. Die Köhler wollten nicht beißen und auch sonst war nirgens was zu finden, dazu kam dann noch ein ordentlicher Wind aus Südwest und teils kräftige Schauer.
 
Heute sind wir nicht mehr raus, wir haben unsere Boxen voll obwohl es recht zäh war. Jetzt haben wir Wind und Regen. Wir machen gemütlich alles sauber und heute Abend geht es über Schweden Richtung Heimat. Nächstes Jahr geht es mitte Juni gegenüber nach Hamnøy, dann sollte es auch mal wieder mit dem Butt klappen, in den 10 Tagen die wir vor Ort waren wurde von 3 Gruppen ein grad mal so maßiger gefangen.
 
Danke fürs berichten und kommt gut heim.
 
Hab die kleinen Seelachse ruhig gehalten, kann sein das der kleine Pilker den Dorsch gestört hat.

Heute nochmal ein paar gute Köhler gekurbelt und dazu Dorsch und Lumb aus 200m. Der Lumb war komplett Wurmfrei! Ansonsten ist es immer noch sehr windig.

Hallo,super deine Berichte, ich bin zur Zeit im Haus von Birgitte, das Wetter ist noch bescheidener, immer wieder Regen. Ich werde s aber morgen nochmal probieren. Wenn du noch ein paar Tipps hast, bzw. Hotspots beschreiben könntest, würde mich freun. Gruß Jürgen
 
Moin Jürgen

Was ist Euer Zielfisch,was sind Eure Köder und wo habt Ihr es schon versucht??

PS: Der Steg am Haus schon dran??
 
Moin Jürgen

Was ist Euer Zielfisch,was sind Eure Köder und wo habt Ihr es schon versucht??

PS: Der Steg am Haus schon dran??

Moin Holger,
wir sind jetzt eine Woche hier, aber das Wetter spielte bisher nicht mit.
2 Angeltage mit mäßig Fisch (ein paar schöne Dorsche, Seelachs und natürlich Makrelen), aber angeln ist nicht alles ;-) wenn man in Norwegen ist
Naturköder probiert, aber immer auf Pilker, bzw. Gummifisch gebissen
Steg ist noch nicht dran, liegt aber alles parat. Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen, wenn das Wetter es zulässt versuch es an der mündung vom Vistenfjord auf Seelachs. Dort haben wir meist ganz gut gefangen. Wassertiefe 200-300m die Fische standen so um die 100m. Ansonsten war es wirklich nicht so einfach Fisch zu finden.
 
@Havana_Especial

Du schreibst, an der Tanke in Vevelstad gibt's Benzin gegen Mastercard nebst PIN. Funktioniert auch VISA-Kreditkarte, oder muss ich mir extra noch eine Mastercard besorgen?
 
@Havana_Especial

Du schreibst, an der Tanke in Vevelstad gibt's Benzin gegen Mastercard nebst PIN. Funktioniert auch VISA-Kreditkarte, oder muss ich mir extra noch eine Mastercard besorgen?

Da bin ich grad überfragt. Aber warum sollte die Visa nicht funktionieren. Pin nätürlich vorausgesetzt.
Ansonsteneinfach mal den Vermieter kontaktieren.
 
Oben