NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die Statistiker einen Pfosten- oder Lattentreffer beurteilen.
Bei ähnlicher Frage im letzten Jahr war das Ergebnis schon erstaunlich gering.
Muß z.B. der Ball wieder ins Spielfeld zurückspringen, um als Alutreffer zu zählen ? Oder reicht ein "Streifschuß" schon dafür aus ? Vermutlich nicht.

Vielleicht weiß ja Einer der Mitspieler Genaueres ????
 
So, mal schauen, wie sich Trainingsgruppe 2 bei den Bienchen macht...
 
Weiß nicht was die machen, aber die Ausfälle sind unverhältnismäßig groß. Aber egal, ein Spiel bei dem es nichts zu verlieren gibt...
 
Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die Statistiker einen Pfosten- oder Lattentreffer beurteilen.
Bei ähnlicher Frage im letzten Jahr war das Ergebnis schon erstaunlich gering.
Muß z.B. der Ball wieder ins Spielfeld zurückspringen, um als Alutreffer zu zählen ? Oder reicht ein "Streifschuß" schon dafür aus ? Vermutlich nicht.

Vielleicht weiß ja Einer der Mitspieler Genaueres ????
naja, Berührt der Ball das Gehäuse ist es ein Alutreffer. Geht der Ball rein ist es ein Tor, oder?
 
naja, Berührt der Ball das Gehäuse ist es ein Alutreffer.

Aber das passiert doch in 9 Spielen mehr als 20x, oder ? Selbst eine verunglückte Flanke an die letzte Ecke vom Außenpfosten oder ein schlechter Paß an der Grundlinie ans Außennetz mit Pfostenberührung wäre dann ein Alutreffer. Aber das zählt doch kein Statistiker für die offizielle Spielstatistik.
 
Ich sehr zappenduster. Leider.

Naja, wenn man die Dortmunder Fansseiten sich anschaut, war es eher ein glückliches Tor. Schauen wie mal, vielleicht geht doch mit der 2 Garnitur noch was...
 
Oben