•   
  •   
 
 
 

Fangbericht Askoy

Kamikaze-Ronny

Steinbeisser
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
188
Alter
58
Ort
Altlandsberg
Neben dem Drama mit dem ertrunkenen Segler haben wir natürlich auch noch geangelt und ordentlich gefangen. Hauptsächlich Seehecht, Leng. Daneben noch Seelachs, Schellfisch, Lumb, Pollacks, Dorsch,Wittling, Lippfisch, Makrele, Hornhecht,Kliesche, katzenhai,knurrhahn und einen Oktopus. Also eine Vielzahl an tollen Fischen. Wobei bei den ersten 3 die Metergrenze überschritten wurde.
Wir waren natürlich auch in Bergen, sind von Klepesto mit der Schnellfähre dorthin gefahren,mit der Floienbahn hoch auf den Berg, die Stabkirche in Fantoft angesehen, und waren in Porsvika auf Sotra,wo wir Lachs bestellt haben.
Morgen nur noch Fischangeln fürs Abendessen, dann aufräumen und Samstag fahren wir mit der Fjordline zurück nach Hirtshals.
Wir sind sehr zufrieden,wetter war bis auf einen Tag immer recht gut.
Askoy sieht uns wieder.....
 
Danke für deine Reviervorstellung!
 
Klasse! Wo wart ihr untergebracht? Die Gegend schwebt uns auch vor
 
Tja da war ich wohl zu schnell mit schreiben. Letzte Ausfahrt gestern, Hammerbiss. LENG 1,47 Meter 18 kg. Hab mich gefreut wie Bolle. würde ja gerne paar Bilder von uns einstellen, aber wie geht das ?
 
Wir waren Parken Hytter. Ist Privatvermieterin, aber bis 2021 schon voll. Zu mindestens was August und September betrifft, der Zeitraum wo wir immer buchen . Oben am Ende von Askoy ist ja noch ne grössere Anlage in Herdla. Eigentlich ist das gesamte Gebiet zwischen Askoy und Sotra zum Angeln richtig geil, man findet auch bei Wind immer ne ruhige Ecke. Und da es unzählige Stellen gibt, wo es gleich am Felsen auf 50 Meter oder mehr runter geht, bleibt niemand Schneider. Das schöne ist hier dieVielzahl an Fischen, ist immer ne Überraschung, was da hochkommt.und wer fleissig ist , hat auch mal Glück wie ich gestern. Rekordfisch ist hier in der Anlage ein Leng von 43 kg. Seehechte bekommt man immer mal über die Metergrenze, Seelachs genauso, also ich bin sehr zufrieden mit dem Fleckchen Erde, Bergen ist nahe dran, die Stabkirche Fantoft ursprünglich erbaut 1180, dann abgebrannt, und original wieder errichtet, dann gibt's hinter Bergen einen Lachsfluss,wo man gegen Gebühr fischen darf. Wenn ich das richtig gesehen habe,ist rechts oberhalb von Askoy die Anlege Kvalheim, da hätte ich ja auch schon mal was gelesen, also versucht, wird fündig. Wir fahren heute zufrieden nach Hause.
Der Leng von gestern fährt auch mit, in 6 Mägen , das war eine Fressorgie :chat::a055:
 
da habt ihr ordentlich zugeschlagen.

petri heil zu den klasse fischen ,wie tief habt ihr die grossen erbeutet.

bei uns in aram fingen die nachbarn einen leng von 178cm ,ein monster was in den maul reinpasst.
aber ein kleiner happen war sein letzter.


steinbit
 
Petri, richtige Klopper dabei. Skitt fiske.
 
Holla die Waldfee - und Petri Heil :a020::a020::a020:
Der Seehecht, den du stehend im Boot präsentierst, ist ja besonders beeindruckend! Wie lang war der?
 
Oben