•   
  •   
 
 
 

Schellfisch vor Hitra / Ansnes / Knarrlagsund

Dark Watchett

wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt
Registriert
23 Januar 2015
Beiträge
737
Hallo,

wir planen gerade unsere Septembertour (06. bis 16.09.18) nach Hitra / Ansnes / Knarrlagsund. Im letztes Jahr waren wir zur gleichen Zeit und zum ersten Mal vor Ort, hatten damals in der ersten Urlaubshälfte viel Wind und haben uns, nachdem alles wieder fischbar war auf den bekannten Seehechtplatz am 37er fokussiert bzw. die Kanten auf Pollack abgefischt. Die Fänge hierbei waren super, allerdings hatten wir Dorsch und insbesondere Schellfisch lediglich als sporadischen Beifang am 37er. Vielmehr fingen wir dabei extrem viele Knurrhähne, auch lecker aber auch nervig...

Dieses Jahr wollen wir nun stärker den Schellfisch fokussieren, daher unsere Bitte an Euch um Infos zu bekannten Stellen. Interessant für mich war dabei auch, dass wir damals beim Auschecken von Hitraturistservice die Info bekamen, das der September eher ein schlechter Dorsch- und Schellfischmonat sei, da diese hier den Küstenbereich verließen und erst im Herbst wiederkämen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vorab schonmal Dank für Eure Infos!

Perti Dirk
 
Keiner einen Tipp, gerne auch per PN. Wir suchen grobe Anhaltspunkte...
 
Guten Morgen :a010:,
ich würde mich gerne mal einklinken, hoffe das es ok ist.
Da wir auch im September vor Ort sind, möchte ich mal nach einer Alternative zum bekannten 37er Plateau nachfragen. Gibt es nicht auch eine Seehecht Stelle Richtung Flesa raus???Da müsste doch auch gewisse Stellen geben :genau:.
Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Hallo,
letztes Jahr standen die Seehechte zwischen den beiden Lachsfarmen beim dortigen 68er Berg vor Flesa. Konnten sie dort in Tiefen von 40-60 Meter fangen. War für uns das erste Mal, dass wir Seehechte gefangen haben. Als Beifang hatten wir immer wieder gute Dorsche und Seelachse. Der Weg zum 37er war uns bislang immer zu weit. Ob sie dieses Jahr auch wieder dort stehen, weiss ich nicht. Sind auch Ende September wieder da. Würde mich freuen, wenn jemand von seinen jetzigen Erfahrungen berichten könnte.


Gruss Ewald
 
Vielen Dank für die Info zum Seehecht, hab gerade auf der Seekarte nachgeschaut und konnte einen 68er Berg bei Flesa leider nicht finden. Meinst du das Flesa östlich von Fjellveraersoya oder ein anderes? Gibt ja mehrere... Wäre super wenn du es genauer erklären könntest.

Danke und Gruß
Dirk
 
Du fährst vom Fillfjord Rtg. Breidflua/Flesa. Dann siehst du linksseitig die Bezeichnung Sandholmen. Kurz davor liegt der 68er Berg. Also recht nah an Land. Wir haben vom Berg Rtg. Land gefangen.
Dort in der Tiefe von 40-60 Meter. Ich hoffe, sie sind dieses Jahr auch da. Dann sind die Anfahrtswege nicht so weit.
 
Super und vielen Dank. Werde Anfang September anfangen und berichten...
 
September ist in der Tat nicht der Monat für Dorsch und Schellfisch in diesem Gebiet, Seehechte findet Mann südlich bis Südwestlich von Flesa am besten läuft es wenn die Drift auch so ist, im tiefen so bei 120 —150 anfangen und langsam den Berg hoch Fischen, Achtung richtige Große Seelachse sind dort auch versammelt, Rute gut festhalten und sichern....
 
Ich klinke mich auch mal ein. Wir waren vor zwei Jahren auf Hitra und haben in 10 Tagen genau einen Dorsch gefangen. Dafür aber seeeeehr viele Seehechte. Wir fahren auch Ende nächster Woche nach Hitra und ich würde wetten das es eben genauso läuft. Wenig Dorsch. viel Seehecht und große Leng.

Gute Stellen haben wir zwar auch, aber da die Fische von Jahr zu Jahr nicht an der gleichen Stelle sind, bringt es nichts, wenn ich jetzt schon was poste. ich melde mich gerne noch mal übernächste Woche, wenn wir die ersten Tage auf dem Wasser verbracht haben,
 
Ich melde mich gerne noch mal übernächste Woche, wenn wir die ersten Tage auf dem Wasser verbracht haben,

Ja, bitte mach das. Es sind jetzt einige die nächsten Wochen oben, da lohnt sich der Kontakt untereinander...
 
Wäre schön aktuelle Infos zu bekommen :a020:wünsche allen die sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen eine tolle Zeit vor Ort und natürlich krumme Ruten :19:.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Moin Männer's :014:

Auch ich werde noch einmal am Knarrlagsund angreifen :angler:

Ich fahre mit meiner Truppe am 06.09 ab Kiel und bin auch schon sehr gespannt auf eure Berichte :a020:

Wir sind bei Elisabeth und Arild unter gebracht ...... super nett die zwei :a015:
 
Seid gegrüßt liebe Naffen,
wir sind seit Dienstag hier. Heute hatten wir super Wetter und konnten die etwas weiteren Stellen anfahren.Gefangen haben wir mittelgroße Lenk und halbstarke Köhler
so um die 3 kg. Die großen waren nicht da und Dorsch gab es garnicht.
Morgen ist ein neuer Tag und neues Glück

Gruß
Dieter
 
Moin dietrich, wo wart ihr genau....östlich oder westlich des Knarrlagsundes? Sind ab Samstag am Sund...

Viel Erfolg und ein dickes Petri.
 
Oben