•   
  •   
 
 
 

Speedy Tour Sep. 2018

hoffe das die 4 Wochen wie im Fluge vergehen werden:zwinker:

Gruß Dieter
 
Bis jetzt war es bei mir eher ruhig aber so langsam aber sicher steigt jetzt die Temperatur.
Hab mich in den letzten Tagen dabei ertappt die Kleinteilevorräte zu überprüfen und aufzustocken.:a0155:
Noch ist aber von Panikkäufen keine Rede.
Mensch da fällt mir grad ein, dass noch ein paar Fischkopfjigs fehlen....:a055:
 
Ich habe erst mal Umzug weitestgehend hinter mich gebracht,...danach ne Woche in Wacken,....jetzt geht es ab nächste Woche langsam an die Planung,...aber ohne Stress,...brauche in Norge auch viel Ruhe,...und darauf freue ich mich sehr
 
So wie meine Angelsachen aus dem Auto vor 4 Wochen bei der Vega Angelreise ausgepackt worden sind, werden diese für dieseTour wieder eingepackt. Ich brauch nichts ... kaufen. Ich hatte auch beim letzen Urlaub wieder festgestellt, obwohl ich eher wenig mitgenommen habe, ich hatte trotzdem viel zu viel mit. deswegen werde ich den Kasten , noch nicht mal aufmachen. Sollte jemanden mal was #fehlen# haben sicherlich 10 Angler, genau davon zu viel mit.
Möge jeder, alles einpacken was er möchte, doch glaubt mir, ihr werdet das meiste nicht im Urlaub benutzen.

Auf das es ein schöner Urlaub wird, das Wetter uns gnädig ist, damit jeder seine Angelart....Zielfisch... befischen kann.

Mfg.
 
...und ich bin quasi seit Monaten abfahrbereit :a055: nur noch 2 Rollen neu bespulen und es kann losgehen :angeln: freue mich riesig auf das für mich neue Gebiet und bin gespannt auf die Möglichkeiten!

Gruß Günter
 
...und ich bin quasi seit Monaten abfahrbereit :a055: nur noch 2 Rollen neu bespulen und es kann losgehen :angeln: freue mich riesig auf das für mich neue Gebiet und bin gespannt auf die Möglichkeiten!

Gruß Günter

Günter, wenn das Wetter mitspielt geht da (fast) alles!!

Bei ruhiger See gehts (hoffentlich) 1 - 2 Mal mit mehreren Booten Offshore raus und ansonsten
steuerst du unser Boot einfach auf die Stelle, die dir mein Zeigefinger auf der Kartenmappe vorgibt...:biglaugh::biglaugh:
Wenn du das kannst haben wir fast schon gewonnen...:flaggen14:
 
Warst du denn letztes Jahr nicht mit "draußen" an dem einen Tag X ?

Auch wenn ich damals das Ganze unter "Learning bei doing" verbucht habe muss ich
sagen, dass es der schönste Tag der Tour gewesen ist.

Du bretterst bei 1m / sec Wind und Sonnenschein pur bei 17 Grad die knapp 25 km
im Verbund da raus und geniesst bei sanfter Dünung von 1.5m den Tag.
Da wird der Fisch teilweise zur Nebensache bis... ja bis die Rutenspitze wackelt...:32:
 
Ja wir waren an dem besagten Tag auch draußen Lothar und ich, Sven wollte mit Björn Leng angeln
Für uns war die Ausfahrt nicht besonders ergiebig 2 Dorsche ü 1m und schöne stattliche Makrelen
aber dafür hätten wir nicht soweit rausfahren müssen aber es war ein schöner Tag auf dem Wasser

Gruß Dieter
 
Sodele...die noch fehlenden Fischkopf-Jigs für die neuen Gummis sind gerade mit GLS angekommen....Läuft...:a055:
 
Jungs bitte beachten, in 4 Wochen könnten die Pollacken schon ziemlich tief stehen, also auch Köpfe bis 150 g einpacken. Und wenn ihr zurücksetzten wollt schön ausgasen lassen. :32:
ich denke auch wegen der Wärme steht er etwas tiefer. Aber wie tief ist für dich tief Herbert?
 
Moin,
Letztes Jahr ein sehr warmen September in Flatanger erlebt und der Pallack wurde zwischen 2 und 10 Meter gefangen. Und das waren keine kleinen.
VG Ingo
 
Moin,
Letztes Jahr ein sehr warmen September in Flatanger erlebt und der Pallack wurde zwischen 2 und 10 Meter gefangen. Und das waren keine kleinen.
VG Ingo
Köder waren übrigens SG Sandaal die allerdings aufgrund der Massen an Makrelen nicht lange hielten. Ständiger Wechsel der Gummikörper war angesagt oder man wechselte zu den Ronz. Die hielten und sind jeden Cent wert.
 
Glaube ich gern, aber die zeit das sie ins tiefe gehen beginnt dann so langsam...

Wie es so ist beim Angeln, mal so und mal so,
Jedes Jahr ist anders. Dafür war der Mai 2017 z.B. erbärmlich kalt und man musste in Richtung Nylandscheren düsen um eine hervorragende Angelei erleben zu dürfen.
 
Wir waren im Juni oben und es war sehr kalt, im September hatten wir letztes jahr auch alle Pollack bei 80-100m.
 
Wir waren im Juni oben und es war sehr kalt, im September hatten wir letztes jahr auch alle Pollack bei 80-100m.

Kann ich von uns auf der Speedy Tour 2017 überhaupt nicht bestätigen.
Die mit Abstand meisten Fänge in Wassertiefen bis max 20 m.
Gebissen wurde dann deutlich flacher - meist auf 5 - 10 m.
 
Oben