Havoysund Juni 2018

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
523
Alter
48
Ort
Dielheim
Am 7.6 ging es endlich wieder los Richtung Havoysund mit meinem besten Freund das lange warten hatte ein Ende.An den Flughäfen ging alles reibungslos es gab Gott sei Dank keine Probleme mit unserem Gepäck.
Gegen 14.00 Uhr sind wir in Alta gelandet dort traffen wir unseren Guide Tim den wir ja von unserem letzten
Urlaub her kannten.Tim ist ein klasse Kerl er hilft immer und überall auf ihn ist Verlass.Wir waren schon sehr
gespannt auf unser Wetter den die letzten Wochen waren sehr schlecht viel Sturm,bei uns war eigentlich
besseres Wetter gemeldet.Tim hat uns aber auf der Fahrt nach Havoysund mitgeteilt das wir leider an unserem
ersten Angeltag nicht raus auf Wasser können,wir konnten also erst am Samstag raus auf Wasser.Das Wetter
ist schon ziemlich rauh dort oben als wir an kamen waren es gerade mal 5 Grad und das fast Mitte Juni es besserte sich aber langsam von Tag zu Tag die letzten drei Tage waren super.An unserem ersten Angeltag
fuhren wir zu einer schönen Rinnen dort ist es zwischen 50 und 70 Meter Tief da hatten wir auch schon letztes Jahr gut gefangen,mein erstes Fisch war gleich ein Dorsch von ca. 10 kg der leider aber kurz vorm Boot Aus-
stieg.Ich hatte mich kurz geärgert das hielt aber nicht lange an,ich bekam einen ganz schön heftigen Anschlag in der Rute mir war gleich klar das es ein super Fisch sein mußte er nahm gleich ein Paar Meter Schnur ich merkte aber ziemlich schnell das es kein Butt war er machte Kopfstöße das muß ein richtig großer Dorsch
sein .Nach ein Paar Minuten sah man das erste mal seine Silhouette ich bekam ganz weiche Knie es war ein
richtiges Monster,die Landung verlief super und der Riese lag Ruck Zuck im Boot die Freude war natürlich
riesig der Dorsch war 137 cm lang ich verdoppelte fast meinen PB .Ich fischte mit der Stork 68 S mit einer
Shimano TP 5000 SW und mit einem Gummifisch das machte natürlich sehr viel Spass,wir fingen am diesem
Tag noch etliche schöne Dorsche ich fing auch noch einen wunderschönen Seelachs.Das Wetter spielte die
nächsten Tage nicht so mit an manchen Tagen konnten wir nur einige Stunden fischen,wir hatten noch zwei weitere schöne Tage beim Dorsch fischen es waren auch vereinzelt Steinbeißer dabei.Am 5 Tag hatten wir
mal sogar Rotbarsch Wetter nicht perfekt es ging aber,also beschlossen wir es auf Rotbarsch zu probieren
das Ergebnis war leider sehr enttäuschend wir fingen nur etliche Lumbs und mehrere halbstarke Seelachse.
Da wir unseren Fisch zusammen hatten beschlossen wir uns auf Heilbutt zu konzentrieren ,die Aussichten
waren zwar nicht so rosig wir hatten schon mit mehreren Leuten gesprochen die sagten alle das es momentan
nicht so läuft auf Heilbutt es wurden nur sehr wenige gefangen vielleicht Spielte das Wetter eine Rolle aber
egal wir probierten es.Wir mußten Nachts rausfahren da Tags über das Wetter zu schlecht war die Be-
dienungen waren eigentlich ziemlich gut es war eine tolle Drift,nach wenigen Minuten bekam mein Freund
Achim auch einen schönen Biss den er auch verwandeln konnte er stellte sich als schöner Dorsch raus,wir
fischten noch mehrere Stunden weiter leider ohne Erfolg wir hatten noch zwei weitere Bisse.An unsrem letzten Tag ging es wieder raus auf Heilbutt wir waren wieder die ganze Nacht draußen es gelang uns aber nicht einen Butt zu erwischen wir konnten nur zwei Dorsche fangen,es ist nicht jedes Jahr gleich letztes Jahr konnte ich drei Butts fangen es ist halt angeln und nicht wünsch Dir was .Wir hatten auf alle Fälle wieder eine schöne Zeit in Havoysund das Wetter spielte zwar wieder nicht so mit aber das ist glaube ich dort oben
ganz normal nächstes Jaht greifen wir wieder an.
Gruß Christoph
DSC_0782.JPG DSC_0783.JPG DSC_0838.JPG DSC_1144.JPG DSC_0896.JPG DSC_0758.JPG DSC_0939.JPG DSC_1164.JPG DSC_0852.JPG DSC_0769.JPG DSC_1153.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christoph,

Schöner Bericht!

Bin dieses Jahr im August / September in Havoysund.

Hast du ein paar Tipps bezüglich der Fangstellen für mich?

Grüße aus Bamberg
Daniel
 
Hi, der beste Tip ist dort vor Ort fragen...
Die Frage ist eigentlich bei wenn du da vor Ort bist, weil es gibt dort verschiedene Boote die unterschiedlichen Wetterbedingungen ab können
Desweiteren gibt es eigentlich dort immer Fisch nur frag ich mich was du haben willst...
Die Stellen wo du was fängst werden dir mit Sicherheit dort gesagt und ich habe immer ausreichend dort gefangen
Soweit ich weiß liegen bei allen Betreibern dort vor Ort Karten aus mit allen Erfolg versprechenden stellen, nur welche genau zu dem Zeitpunkt gut sind muss erfragt werden oder kurz vorher hier im Forum hoffen das einer was schreibt
Beispiel: Stellen für Steinbeißer im Mai gelten im August eher nicht weil der Steinbeißer tiefer steht
Beispiel 2: Heilbutt steht im Mai tiefer als im August ...

Bis die Tage :a010:
 
Servus Christoph.
Toller Bericht. Schade,das es dieses Jahr nicht mit einem Butt geklappt hat. Hast ja anderweitig ordentlich zugeschlagen.
Geiler Dorsch! Petri!
Grüße Gerdo
 
Hallo Christoph,

Schöner Bericht!

Bin dieses Jahr im August / September in Havoysund.

Hast du ein paar Tipps bezüglich der Fangstellen für mich?

Grüße aus Bamberg
Daniel

Bei wem hast du denn gebucht? Bzw. wo seit ihr untergebracht?
Grüße Gerdo
 
Hallo,

haben über Angelreisen Hamburg gebucht und wohnen im Havøysund Havfiskesenter.
 
Hallo Daniel,
ich kann Arkinos nur zustimmen die stehen heute da und Morgen wo anderst.Du hast aber
einen super Guide ich habe Erik schon kennen gelernt ,der hat etwas auf dem Kasten der
bringt euch auf alle Fälle zum Fisch der weiss genau wo zur Zeit die Fische stehen.Aber
wenn du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mich immer gerne anschreiben,es kann
vielleicht sein das es ein zwei Tage dauert bis du Antwort bekommst den ich habe ziemlich
viel Stress aber du bekommst auf alle Fälle eine Antwort.Wir wohnen bei Töpfer ich bin aber
auch dieses erst das zweite mal oben gewesen,nächstes Jahr sind wir auch im September
oben das soll ein klasse Monat sein.
MfG Christoph
 
Oben