Mitnahme einer Multi im Handgepäck

emma3

Stammnaffe
Registriert
13 März 2013
Beiträge
89
Ort
Saarland
Hallo Norgefans,

ich fliege bald von Frankfurt via Oslo nach Alta und möchte meine beiden Multis ohne Schnur im Handgepäck mitnehmen. Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit der Abfertigung am Airport? Dürfte doch ohne Schnur keine Beanstandung geben oder gibt es Gründe die ich nicht kenne?

Gruss aus dem Saarland
 
Wollte die mit Schnur ins Handgepäck mit nehmen????:a0155::a0155:Kann es Probleme geben?
 
Von K.sund aus letztes jahr mit schnur haben sie nur gelächelt und mich mitleidig angesehen. alles ganz Easy. Er sagte das es verschiedene sicherheitsstufen gibt und letztes Jahr war nichts erhöht also keine Probleme. Habe mich aber auf Norwegisch mit dem Beamten unterhalten ob es daran lag.
Meine Tochter hatte aber bis Düsseldorf keine Probleme mit der Multi incl. Schnur.
Eventuell mal beim Flughafen anrufen dann bekommst die Infos aus erster Hand.
 
Aufm Flug HH-Bodø im Mai gab es bei SAS überhaupt keine Probleme!
Auch keine Kontrolle des Handgepäcks!
Im Handgepäck waren:
Revo Beast 51 LH
Revo Beast 61 LH
DAM OPTIMUS 300
Tailwalk 71er SUPER WIDE
Quantum Cabo

Ohne Spule! Keine Probleme!
 
Danke vorerst mal für die Antworten. Es wird wohl sinnvoll sein, beim Airport nachzufragen. Dies müßte ich dann aber in FRA, Oslo und Alta tun. Wird bei meinen
perfekten norweg. Sprachkenntnissen eher eine schwierige Sache. Ich will deshalb mal nur Frankfurt kontaktieren und dann entscheiden.
Schönen Abend
Paul
 
Hab schon häufiger Rollen mit Schnur im Handgepäck transportiert. Bisher ohne Probleme. Weiß aber auch von zwei Fällen wo Leute die Rolle abspulen mussten, weil die Schnur nicht mit durfte. Nach den Sicherheitsrichtlinien ist sie nun mal nicht erlaubt. Muss also jeder für sich selbst entscheiden ob er es wagt oder nicht.
 
(Ironiemodus an)
Packst einfach noch ein Einhandmesser mit ins Handgepäck und die Beamten konzentrieren sich darauf und lassen die Rollen durch!
(Ironiemodus aus)
Ich würde nie ernsthaft in Betracht ziehen, eine bespulte Angelrolle im Handgepäck mitzunehmen. Wäre mir zu heiß, im Urlaub ohne Schnur anzukommen.
 
(Ironiemodus an)
Packst einfach noch ein Einhandmesser mit ins Handgepäck und die Beamten konzentrieren sich darauf und lassen die Rollen durch!
(Ironiemodus aus)
Ich würde nie ernsthaft in Betracht ziehen, eine bespulte Angelrolle im Handgepäck mitzunehmen. Wäre mir zu heiß, im Urlaub ohne Schnur anzukommen.
Billigste Strickwolle drauf und dann Schnur aus Koffer bei ester Ausfahrt unter Gewicht aufspulen. Hätte ich kein Problem damit.
 
Hallo,
meine Frage war eigentlich, die Rollen ohne Schnur durch die Sicherheitskontrolle zu bringen. Mit bespulter Rolle würde ich das Risiko nicht eingehn.
Gruss und schönen Abend
 
Kann es Probleme geben?
Das mag von Situation zu Situation oder auch Airline-spezifisch unterschiedlich sein...
Bei einem Flug nach Irland (Ryanair) wurde mir die Mitnahme einer kleinen Stationärrolle mit 20er Mono im Handgepäck mal untersagt, weil ich ja ggfs. jemanden mit der Schnur drosseln könnte:p075:. Zum Glück konnte ich die Rolle dann noch in den normalen Koffer stopfen.
Seitdem habe ich einfach darauf verzichtet, Rollen ins Handgepäck zu verstauen.
 
Das mag von Situation zu Situation oder auch Airline-spezifisch unterschiedlich sein...
Bei einem Flug nach Irland (Ryanair) wurde mir die Mitnahme einer kleinen Stationärrolle mit 20er Mono im Handgepäck mal untersagt, weil ich ja ggfs. jemanden mit der Schnur drosseln könnte:p075:. Zum Glück konnte ich die Rolle dann noch in den normalen Koffer stopfen.
Seitdem habe ich einfach darauf verzichtet, Rollen ins Handgepäck zu verstauen.

Um bis zu deiner Airline zu kommen, musst du doch durch den Security-Check und da wird die Rolle wahrscheinlich
bereits weg sein, aber wie viele schon geschrieben haben, es KANN klappen, je nach dem was man für eine Kontrollperson
erwischt. Wenn es allerdings lediglich um eine Rolle OHNE Schnur geht, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
 
musst du doch durch den Security-Check
Du hast natürlich Recht Thomas:a020:, den Check des Handgepäcks macht das Security-Personal und nicht die Airline selber. Aber die haben eben ihre Vorgaben von der jeweiligen Airline, insofern vergib mir :wink:, dass ich das oben durcheinander geworfen hatte:wave:.
 
Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für eure Antworten. Habe mich mittlerweile dazu entschlossen, die Rollen doch im Koffer zu verstauen.
Muß halt was anderes ins Handgepäck bzw. werden halt einige Köder/Pilker zuhause bleiben müssen. Wäre schon blöd, wenn ich in Norge ohne meine Multis ankommen würde.

Gruss
Paul
 
Bei einem Flug nach Irland (Ryanair) wurde mir die Mitnahme einer kleinen Stationärrolle mit 20er Mono im Handgepäck mal untersagt, weil ich ja ggfs. jemanden mit der Schnur drosseln könnte:p075:.
Da ich selbst schon ewig nicht mehr gefolgen bin muss ich jetzt mal nachfragen:
Mit Schnürschuhen, Kravatte oder Gürtel darf man dann wohl auch nicht an Bord!?!:a0155:
 
Also meine Erfahrung. 4 mal ab Düsseldorf und 4 mal ab Frankfurt. Mit Etihat/Emirats/Qatar/Condor Airways.
Flug nach den Malediven.
Und jedesmal mein Rucksack voll mit Rollen. Aber ohne Schnur. Hier in Deutschland kein Problem. Bis auf einmal Frankfurt. Drogentest an einer Rolle.
Und 3 mal bei den Arabern. Inklusive Drogentest. Haben sich die Rollen angeschaut. Okay.
Alles in Ordnung.
 
Und, wurden die Rollen positiv getestet? :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Da ich selbst schon ewig nicht mehr gefolgen bin muss ich jetzt mal nachfragen:
Mit Schnürschuhen, Kravatte oder Gürtel darf man dann wohl auch nicht an Bord!?!:a0155:
Da hast Du schon Recht, damit könnt man auch jemanden erdrosseln aber da gibt's keine Beschränkungen:p075:. Ich fand's auch lächerlich, gerade weil nur 'ne 20er Mono drauf war aber mit Security und/oder Zoll zu diskutieren, bringt erfahrungsgemäß nicht viel:wink:. Ich hatte damals in der Außentasche des Handgepäcks auch noch ein 10er-Päckchen mit abgepackten Haken für's feine Fischen auf Meeräschen, 14er Mono mit 16er Häkchen...selbst das musste ins Hauptgepäck und durfte ich nicht im Handgepäck transportieren:p075::tongue:
 
Mir stellt sich die Frage, warum ich überhaupt Rollen ins Handgepäck nehme??
Dafür habe ich doch mindestens 2 Taschen + Rutenrohr.
Schön Luftpolsterfolie drum und ggf. in einen kleinen stabilen Karton, fertig.
 
Oben