hallo Elchjäger, Peter,
von Rolvsnes zu uns sind es aber auch einige Meter. Wir haben immer den Boden mit Naturködern abgesucht/geklopft . Die Tiefe war immer über 50 Meter. (300g. Blei und 2 m. Vorfach mit ganzem Köderfisch) Da wir immer vor der Insel Rogoy fischen ist aber auch ungefähr bei 160 Tiefe Schluss. Wenn wir tiefer fischen wollten, müssten wir zu weiter aufs offene Meer. Das Risiko gehen wir aber nicht ein. Unsere Boote sind gute Dieselschnecken.
Wir sind ab dem 10.06. im Haus Drommebu bei Frode. Ich nehme meinen Schlepptop mit. Wir können ja mal einen Fangaustausch machen, wenn es sich ergibt (mit anderen Kollegen natürlich auch!!!).
Wir halten uns zwischen Yraskallen und Goddegrunnen auf und wohnen bei der "1" auf der Karte.
Gute Fahrt und Petri Heil,

Klaus
 

Anhänge

  • Karte Rogoy.PNG
    Karte Rogoy.PNG
    381,1 KB · Aufrufe: 166
hallo Elchjäger, Peter,
von Rolvsnes zu uns sind es aber auch einige Meter. Wir haben immer den Boden mit Naturködern abgesucht/geklopft . Die Tiefe war immer über 50 Meter. (300g. Blei und 2 m. Vorfach mit ganzem Köderfisch) Da wir immer vor der Insel Rogoy fischen ist aber auch ungefähr bei 160 Tiefe Schluss. Wenn wir tiefer fischen wollten, müssten wir zu weiter aufs offene Meer. Das Risiko gehen wir aber nicht ein. Unsere Boote sind gute Dieselschnecken.
Wir sind ab dem 10.06. im Haus Drommebu bei Frode. Ich nehme meinen Schlepptop mit. Wir können ja mal einen Fangaustausch machen, wenn es sich ergibt (mit anderen Kollegen natürlich auch!!!).
Wir halten uns zwischen Yraskallen und Goddegrunnen auf und wohnen bei der "1" auf der Karte.
Gute Fahrt und Petri Heil,

Klaus
Hallo Klaus:a010:,
Das werden wir machen,der Weg geht aber noch ich glaub eine gute dreiviertelstd.
Aber der Weg ist das Ziel:angler:
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • BILD0100.JPG
    BILD0100.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 151
Hallo Bömlofreunde,:flaggen14:

Habe ja versprochen ein kleinen Lagebericht zu geben.
Also hier ist es ziemlich angespannt, denn die Fische sind nicht in Beislaune, alles ausprobiert und jeden Hotspot
Angefahren. Hoffen das sich das noch ändert in den drei Tagen die wir noch zu Verfügung haben. Sind richtig enttäuscht in diesem Jahr.
Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .:genau:

Gruß Boris
 
Zu der Jahreszeit hatte wir auch immer gute Erfolge um die 80m, … entweder Kanten oder Rinnen (dort dann kleine Köder für Schellfisch). Bei Rinnen nutzt zur Suche das Echolot und nicht blind die Karte! :wink:
 
Wir haben bis jetzt alles probiert was gehen kann. Vereinzelt werden große Dorsche gefangen. Aber alles nur Einzelfänge.
Wir nehmen an,das der Vollmond und das außergewöhnliche warme Wetter eine Rolle spielen.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und probieren weiter.

Gruß von Boris an alle Bömlofans
 
Hallo Bömlofreunde,:flaggen14:

Habe ja versprochen ein kleinen Lagebericht zu geben.
Also hier ist es ziemlich angespannt, denn die Fische sind nicht in Beislaune, alles ausprobiert und jeden Hotspot
Angefahren. Hoffen das sich das noch ändert in den drei Tagen die wir noch zu Verfügung haben. Sind richtig enttäuscht in diesem Jahr.
Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .:genau:

Gruß Boris
Hey Boris,
lasst den Kopp nicht hängen , dat wird schon.
Sowie mein Namensvetter und Matu schon sagten, probieren-probieren, in der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß
Peter
 
Nabend Boris,
danke für deine Wasserstandsmeldung.
Wie schon weiter oben von anderen erwähnt vielleicht mal weiter draußen versuchen. Genauer auf Yraskallen oder weiter oben auf Tara / Hökkelbane.
Anfang April war an den Küstennahen Plateaus auch nicht viel zu holen.
Habt ihr eine Info von Eivind wie es zur zeit im Stokksund läuft?
 
So liebe Bomlofreunde:19:,
damit das Thema hier nicht stirbt:a045:, will ich hier nochmal was auffrischen:chat: damit wir nicht untergehen:aufweck:.
Bin ja ab nächste Woche in Rolvsnes:hot::hot:, werde aufjedenfall berichten :blabla::blabla:ob mit Fisch oder Ohne.Falls es mit dem ohne sein sollte haben wir was zum trösten :bier::bier:dabei:a055::a055::a055:.
Falls bis dahin keine Bestands Meldungen kommen:a0155: melde ich mich spätestens am 09.06.2018 wie es zur Zeit dort aus sieht.
In dem Sinne
Peter
 
Hallo Namensvetter,
skitt fiske und tight lines. Hör dich bitte mal um, ob von den entwischten Heilbutts vor Bömlo schon mal einer gefangen wurde. Will im August einen Versuch auf die Platten starten. Freunde sind zur Zeit im Invaertfjord. Sollen noch keine Makrelen da sein.
 
Hallo Namensvetter,
skitt fiske und tight lines. Hör dich bitte mal um, ob von den entwischten Heilbutts vor Bömlo schon mal einer gefangen wurde. Will im August einen Versuch auf die Platten starten. Freunde sind zur Zeit im Invaertfjord. Sollen noch keine Makrelen da sein.
Hey Peter, mach ich, werde eh berichten,
Gruß
Peter
 
Da sieht euer Auto ja harmlos aus.
Wir haben keine 10cm mehr Platz bis zum Himmel.
Stehen vor der Fähre.
 
Hallo Namensvetter,
skitt fiske und tight lines. Hör dich bitte mal um, ob von den entwischten Heilbutts vor Bömlo schon mal einer gefangen wurde. Will im August einen Versuch auf die Platten starten. Freunde sind zur Zeit im Invaertfjord. Sollen noch keine Makrelen da sein.
Hex Peter,Mal telen sind schon da , laut unserem Vermieter Kristian
Peter
 
Hallo liebe Bomlofreunde:a010:,
wir sind heute morgen gut angekommen,mußten wir leider warten bis unsere Vormieter die Bude verlassen haben.Habe mit ihnen einen kurzen Talk über das Angeln hier vor Ort gehalten, kam leider nichts gutes bei raus:a045::a045::a045::a045::a045: .Fisch ist da aber leider in Beißlaune.
Wir werden uns heute Abend mal ran tasten und mal sehen was geht.
Hallo Sebastian:a010:,wart ihr schon draussen?Leider sieht das Wetter für Montag nicht gut aus soll wohl was stürmisch werden,können uns mal unterhalten zwecks gemeinsamer Ausfahrt. Eventuell komm ich euch morgen besuchen.
Gruß
Peter
 
Hallo Peter, wir sind Grade zurück von unserer ersten ausfahrt. Ein Leng und drei Seelachse waren das Ergebnis.
Du/ ihr könnt uns gerne heute abend noch oder morgen besuchen. Wir würden gerne zusammen mit euch rausfahren.
Gruß Sebastian
 
Oben