•   
  •   
 
 
 

Elektro Rolle

Wolfgang57

Stammnaffe
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
31
Alter
66
Bin am Überlegen mir eine Eletro Rolle zuzulegen.
Beim Recherchieren bin ich auf die Kona XS 700 gestoßen .
Kenn die jemand und hat Erfahrungen damit.
 
Hallo Wolfgang,
Wir fischen mit der Shimano 1000 plays gibt auch 4000 und 6000 ,ist eigentlich das beste was auf dem Markt ist.
Sind super zufrieden .
 
Würde dir die 4000 empfehlen,vergleiche einfach die Leistung.:angeln:
 
Habe ich ebenfalls in der Auswahl.
Wie die neue Daiwa Tanakom 500.
Was haltet Ihr von WFT, die habe ich schon öfter bei Anglern in Norwegen gesehen.
 
Habe ich ebenfalls in der Auswahl.
Wie die neue Daiwa Tanakom 500.
Was haltet Ihr von WFT, die habe ich schon öfter bei Anglern in Norwegen gesehen.
Ich habe im Freundeskreis 3 Angler mit einer WFT 700 HP und alle 3 hatten Probleme mit der Bremse, die man peinlichst warten muss.
Ich habe die Daiwa 500s und auch die hatte schon eine schwere OP hinter sich, obwohl die zu den zuverlässigsten E-Multis zählt.
Fazit: E-Multis sind imho alle irgendwie fehlkonstruiert, ...eine richtig gute kenne ich nicht.
Wenn ich noch mal eine Kaufen müsste, wäre eindeutig die leiseste in meiner engeren Wahl und da soll Shimano etwas besser sein.
Frage mal bei Marcel nach, der hat viele Modelle und z. Z. auch ein gutes Angebot, ...der kann bestimmt helfen und dein Modell finden.
PS: Feedback wäre toll!
 
Da mit WFT habe ich auch schon gehört.
Da ich gerade erst aus Norwegen zurück gekommen bin habe ich noch etwas Zeit bis ich mich entscheide.
Komme ja erst wieder nächstes Jahr nach Norwegen.
Habe aber auch schon gebucht.02.Mai bis 16.Mai
Will mir die Rolle zu Weihnachten schenken lassen.
Welche Akkus würdet Ihr empfehlen?
 
Moin,

also meine Ryobi SS700 AC macht KEINE Probleme (4 Mal Norge).

Die geht im Juni wieder mit nach Blomsøy für`s Naturköderfischen im Tiefen.... :wave:

Die habe ich bis auf das Abspülen und sauber machen NICHT gewartet, evtl. liegt es ja auch DA dran ;) :)
 
:flaggen14:habe meine WFT schon 7 Jahre in gebrauch und habe die auch immer nur abgespült und sauber gemacht, bis jetzt immer topp.:flaggen14:
 
Ich habe auch ne WFT seit 6 Jahren. Keine HP. Noch keine Probleme damit gehabt. Allerdings hatte ich sie auch nicht jedes Jahr im Einsatz.
 
Hallo Wolfgang,
unsere Gruppe hat sich auf Empfehlung aus diesem Forum vor drei Jahren 3 x Shimano 4000 Dendou Maru 4000 zugelegt,
bis jetzt keine Probleme und es erfreut noch immer jeden.
 
Hallo Wolfgang,
unsere Gruppe hat sich auf Empfehlung aus diesem Forum vor drei Jahren 3 x Shimano Dendou Maru 4000 zugelegt.
Alle noch total zufrieden und voller Zufriedenheit.
 
Moin,

also meine Ryobi SS700 AC macht KEINE Probleme (4 Mal Norge).

Die geht im Juni wieder mit nach Blomsøy für`s Naturköderfischen im Tiefen.... :wave:

Die habe ich bis auf das Abspülen und sauber machen NICHT gewartet, evtl. liegt es ja auch DA dran ;) :)


Das ist die richtige Einstellung. :a010:
 
Habe Shimano und Daiwa im "Dauereinsatz" hier. Beide gut. Bei den anderen hier genannten Marken habe ich schon viele Probleme erlebt, besonders bei der ganz günstigen Marke. E-Motoren abgeraucht, Bremse und Schnurführung waren da gewöhnlich das Problem. Über den Wartungszustand kann ich nichts sagen, aber die Rollen waren i.d.R. nur wenige Jahre alt und nur im Urlaub gefischt. Die Dedru von Shimano habe ich sicherlich schon einige hundert Stunden im Einsatz gehabt, sogar mal beim Quotenfischen auf Skrei für einen Berufsfischer. Das waren 7 Anbissstellen und regelmäßig 3-5 Fische gleichzeitig. Das dann im Dauereinsatz den ganzen Tag.... vermute viel extremer kann man eine Rolle nicht testen. Die Daiwa ist handlicher, aber auch etwas schwächer..... was aber für die normale Urlaubspraxis keine Rolle spielt. Bisher keine Probleme.
 
Ich kann Thor nur recht geben. Die Shimano in 4000 ist Top.
Mfg
 
Moin , ich hab die hier >
Shimano NEW PLAYS 3000 Big GAME Electric Reel ,
Hat mich nie im Stich gelassen , zieht alles was geht , problemlos , klein ist diese auch und schick ;-) perfekt zur weißen Daiwa Travel :a020:

Leider komm ich irgendwie nicht mehr dazu , diese Combi zu angeln . Letztes Jahr auch umsonst nach Norwegen mitgeschleppt .

Bei Interesse PN

Grüße Olaf

 
Bin gerade auch auf der Suche nach einer E-Rolle, die 4000er Shimano gefällt mir recht gut, aber das hohe gewicht schreckt mich ein wenig ab,
ich mein die wiegt ja mehr als das doppelte die die 500er tanacom oder die 1000er Shimano.

Wie sind denn da Eure Erfahrungen damit?

Gruss

Sir_Knut
 
ich nutze die 4000er jetzt das dritte Jahr und bin sehr zufrieden. Kraft ohne Ende, keine Ausfälle, auch manuell gut zu handeln.
Und ehrlich gesagt, beim NK Fischen mit Gewichten um die 1Kg interessiert mich das Gewicht der Rolle wenig

Gruß
Mike
 
Hallo Jungs, ich habe eine Dendou Maru 4000 seit ca.7 Jahren. Die ist 1 Woche im Jahr mit auf Hitra und hat bis jetzt alles gemeistert. Dieses Jahr ist Sie auf einmal langsamer als sonst. Am Akku liegts nicht, Kraft hat Sie eigentlich auch. Aber im vergleich mit meinem Schwager, wenn wir gleichzeitig und auch gleich schwer hochfahren aus 300 Meter
Ist er schon oben und ich habe noch 100 Meter. also um 1/3 langsamer. Sie macht keine außergewöhnliche Geräusche ,allerdings hat ich Sie noch nie zum Service. Die einzugsstärke liegt von 0-30 . Ab 15 ist kein unterschied mehr und ohne Last ist sogar ab 9 nicht schneller. Hi Speed ist auch nicht schneller wie bei Stärke 15.Was kann das sein. Selber die Rolle aufmachen (und dann wegschmeißen) mach ich auf gar kein Fall.
Gruß Andre
 
Oben