Welcher Knoten zum befestigen eines Haihakens am Seil

Steffen1993.

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
391
Ort
bamberg
Hallo wollte fragen welchen Knoten ihr verwendet um einen Haihaken an nem 8mm Seil zu befestigen? Dieser soll als Landehilfe beim heilbuttfischen dienen.

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
 
Momentan schaut es so aus. Gefällt mir aber irgendwie nicht. 493038F2-44E2-4DF8-B761-067F5C79BCC6.jpeg
 
Wenn ich mich kurz einhaken darf... Wo bekommt man so einen Hai Haken weg? Gibt es da was bestimmtes? Sorry fürs off topic
 
Alternativ würde ich vermutlich auf einen Henkersknoten zurückgreifen. Wenn der meine Montage hält, dann auch den Haken. Wenn nicht, dann brauche ich den Haken auch nicht. :-)

Wo es den Haken gibt würde mich auch interessieren. :a010:
 
Hatte diesen bei eBay Kleinanzeigen und Haken für Flying gaff erworben.
Danke schon mal für die Knoten ;)
 
Wenn man dort mal „haihaken“ eingibt findet man auch paar.
Hatte das Modell für 12€. Macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.
 
Die Haken bekommt man in Norwegen im Fischereibedarf(Kosten ca. 100nok-150 Nok),mit Glück auch in Angelläden!
Habe solch einen Haken auch immer als Ersatz mit,hab da ne dicke "Fallschirmschnur" dran und diese mit einem Chlinchknoten angebunden.Eine gebundene Schlaufe und dann einschlaufen wäre auch eine Variante
 
:biglaugh: ...gar nicht knonten, spleißen!

Leider kann ich das Seil auf dem Bild nicht richtig erkennen... sonst könnte ich mehr dazu schreiben...
 
Ich hatte mal ne Frage zur Größe des Hakens ?
Grüße Olaf
 
Mustad Hajkrok 4480 DT 16/0 müsste die passende Grösse sein!Falls das nicht so ist bitte um Berichtigung!
 
Oben