•   
  •   
 
 
 

Hitra / Ulvøya

Pollackjäger71

Norwegen verrückt
Registriert
25 Mai 2007
Beiträge
558
Ort
Sauerland
Ich wollte mal nachfragen,wer sich im Zeitraum Anfang September am Knarrlagsund rumtreibt:angler:. Meine Manschaft und ich sind ab dem 6.09. - 16.09. vor Ort.
U.a. fahren die Revierratte,Schelle68 und Pump den Lumb mit die der eine oder andere wohl auch aus dem Forum kennen wird.Fähre haben wir Kiel - Oslo gebucht Abfahrt 05.09.
Vor Ort Treffen werden wir Dark Watchett der wiederum mit seiner Manschaft vor Ort ist:a020: und gemeinsam wollen wir versuchen den einen oder anderen Seehecht ans Band zu kriegen.
Wünsche allen die ihre Tour noch vor sich haben eine wunderschöne Zeit in Norwegen .
Gruß Björn :flaggen14:
 
Tach Björn,
jou - positiv :flaggen14: :angler:!! Bin in ner 4er-Truppe vom 8.9-22.9 am Knarrlagsund (Fjellveroya / Nähe Ingeborgvika), eine zweite 4er-Truppe kommt in der zweiten Woche dazu. Außer mir sind's alles keine NAFen :confused1: (noch nich!!) - in der zweiten Truppe sind aber schon erfahrene Fjord-Norge-Angler dabei....Primäre Zielfische sind Leng und Heilbutt - wobei ich von letzterem n bisschen wech bin. Zum einen weiß ich nich (muss nochmal besprochen werden), ob ich die Truppe dazu kriege, gezielt und intensiv auf Butt zu fischen und die ggf. damit verbundenen Schneider-Tage in Kauf zu nehmen - zum anderen würde ich gern die Fischvielfalt in der Region 'nutzen'. Bin dann erst das zweite Mal in Norge, erstmals in der Ecke - hab also noch keinen Plan :p075: - und stells mir schon spannend vor, die verschiedenen Fische mit unterschiedlichem Beiß- und Drillverhalten kennenzulernen. Mal sehen....

Vielleicht ergibt sich ja spontan die Gelegenheit fürn informelles NAFen-Treffen vor Ort...

Petri in die Runde und viel Spaß bei Vorbereitung & der Zeit vor Ort!!

Kölsche Grüße
 
Morgen Kölsch:a010:,
das hört sich doch schon einmal sehr gut an.Also müsste deine Anlage im Einfahrtsbereich vom Knarrlagsund sein???? Ich selber fahre zum 3x dort hin und kenne mittlerweile schon einige vielversprechende Stellen:genau:.
Letztes Jahr konnte ich mit meiner Frau zusammen die Box so gut füllen ,(Seehecht und Pollak)so das wir 3Tage vor Abreise das Angeln einstellen mussten:k020:.Ich würde mich sehr freuen,wenn wir uns alle mal vor Ort treffen würden um uns auszutauschen und, dass eine oder andere Bierchen zu trinken:k020:.Lass uns doch einfach weiter in Verbindung bleiben und, dann denke ich werden sich die einen oder anderen Gespräche ergeben.
Gruß Björn:flaggen14:
 
Wir sind auch in den Ulvan Häuser :a020:eine Top Adresse :19:.
@Docke ,Kjevikan Sjøferie war ich letztes Jahr mit meiner Frau im Seehaus auch das eine allererste Wahl :k020:.Schöne Grüße an Arild:wave:
Björn :flaggen14:
 
Ich bin auch schon richtig heiß auf die Tour.Wünsche euch eine tolle Zeit. Bei uns dauert es ja noch ein bisschen und in etwas mehr als 2 Wochen geht's erst einmal nach Griechenland
:hot:Sommer genießen und einfach mal nichts tun
 
Bin zur zeit im knarrlagssund das fischen ist momentan sehr schwer da sehr viel plankton vorhanden ist. Mit Recker geht es etwas Heute mit 2 Pers ganze 3 masige Dorsche gefangen und 6 unterm. wieder zu wasser gelassen.Dafuer ist das wetter bestens,Sonne und warm .Draussen waren wir ca 4 Std.Hoffe das es bald besser wird,sonst bleiben die Kisten leer und werden mit recker gefeullt
 
Hallo norgeman55,drücke euch feste die Daumen das die Fänge besser werden :a020:. Vieleicht hat euer Vermieter noch eine Idee wo was gehen könnte, vieleicht einfach mal nachfragen. Wir konnten immer beim schleppen von wobblern schöne gute Pollaks verhaften :19:vieleicht wäre das ja auch eine Option für euch.:32:
Gruß Björn :flaggen14:
 
Bin zur zeit im knarrlagssund das fischen ist momentan sehr schwer da sehr viel plankton vorhanden ist. Mit Recker geht es etwas Heute mit 2 Pers ganze 3 masige Dorsche gefangen und 6 unterm. wieder zu wasser gelassen.Dafuer ist das wetter bestens,Sonne und warm .Draussen waren wir ca 4 Std.Hoffe das es bald besser wird,sonst bleiben die Kisten leer und werden mit recker gefeullt

Moin Moin Norgemann,
ich bin zur Zeit auch am Knarrlagsund. Die Fänge sind bei uns eigentlich sehr gut, gerade auf Dorsch und Pollack läuft es die letzten Tage ganz gut.
Ohne Tannenbaum und Beifänger, nur mit GuFi und Sandeels (100gr. u. 150gr) in Tiefen von 50 bis 80 Meter läuft es regelmäßig. Selbst bei fast Ebbe.
Versuche es doch mal hier.
https://kart.gulesider.no/m/U1j2m
Außerdem gibt es auf dem 144er Plateau regelmäßig Köhler, keine sehr großen, aber so 65 bis 75 cm im Schnitt.

Falls du noch Fragen hast --- immer zu gerne.

Wir wollen heute irgendwo KöFis suchen für die NK-Angelei.
Hat jemand einen Tipp für den Fang von Heringen?

Gruß Carsten
 
Moin Moin Norgemann,
ich bin zur Zeit auch am Knarrlagsund. Die Fänge sind bei uns eigentlich sehr gut, gerade auf Dorsch und Pollack läuft es die letzten Tage ganz gut.
Ohne Tannenbaum und Beifänger, nur mit GuFi und Sandeels (100gr. u. 150gr) in Tiefen von 50 bis 80 Meter läuft es regelmäßig. Selbst bei fast Ebbe.
Versuche es doch mal hier.
https://kart.gulesider.no/m/U1j2m
Außerdem gibt es auf dem 144er Plateau regelmäßig Köhler, keine sehr großen, aber so 65 bis 75 cm im Schnitt.

Falls du noch Fragen hast --- immer zu gerne.

Wir wollen heute irgendwo KöFis suchen für die NK-Angelei.
Hat jemand einen Tipp für den Fang von Heringen?

Gruß Carsten
Hallo,
im Sund selbst sollten was an Hering sein um diese Zeit.
Gruß
 
Hey, gerade erst den Tread gesehen :a050: Klar sind wir im September wieder oben, freue mich schon riesig drauf. Ist das zweite Mal am Knarrlagsund und mal schauen was das Wetter so macht. Ansonsten kaufe ich gerade noch ein paar Kleinigkeiten für die lieben Pollacks.

Bis dahin und bleibt gesund, wir sehen uns dann auf dem Wasser!

DW
 
Oben