• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Team Daiwa Pilk

kurze Rückmeldung:
Team Daiwa Pilk 2,10m 150-300g verheiratet mit der Ryobi 6000 TT-Power.
Bestmarken:
- Seelachs 1,12m , 12kg
- Dorsch 1,25kg , 19kg
Die Rute wird mein Boot so schnell nicht mehr verlasen. Du denkst, du hast ne leichte Pilkrute in der Hand und dann kracht es. Mit richtig eingestellter Bremse ein Traum.
 
kurze Rückmeldung:
Team Daiwa Pilk 2,10m 150-300g verheiratet mit der Ryobi 6000 TT-Power.
Bestmarken:
- Seelachs 1,12m , 12kg
- Dorsch 1,25kg , 19kg
Die Rute wird mein Boot so schnell nicht mehr verlasen. Du denkst, du hast ne leichte Pilkrute in der Hand und dann kracht es. Mit richtig eingestellter Bremse ein Traum.

Schaut wirklich nach einer super Kombi aus, für welche Schnur hast du dich entschieden?

Grüße
 
Ich hatte jetzt Gelegenheit, die Rute ( Daiwa Team Pilk 300g) in Aldersund Brygge zu testen. Wirklich hervorragende Aktion, 300g Cutbait und Rios so wie Pilker bis 300g sind gut zu führen. Was mich etwas ärgerte ist, das der Rollenhalter mit der Saragosa 6000 nicht harmonierte. Der Rollenhalter musste ständig nachgezogen werden.
Ich werde sie daher mit einer Daiwa BG 4000 verheiraten, die Rolle habe ich an einer Daiwa Saltiga-Rute bis 125 g Wg getestet, ebenfalls eine super Combo für große Seelachse
 
Würdet ihr bei der Team Daiwa Pilk 150-300g eher zu einer 2,4m oder 2,1m Version greifen?
Würde diese dann auch mit einer Daiwa BG4500-5000 bestücken wollen.
Köder wären 200-250g Pilker oder vielleicht auch mal 300g ... :)
Tiefe in der geangelt wird, ca. 50-150m
 
habe meine 2,10m aus diesem Grund verkauft, da ich mehr auf die 2,40m stehe. die 2,10 ab 300g top Aktion, hier beim Drill eines Dorsches
20190426_130935.jpg
 

Anhänge

  • 20190426_131406.jpg
    20190426_131406.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 26
Sieht sehr zierlich aus die Rute, aber schönes Bild zur Veranschaulichung, danke.

Also 300g Pilker kein Problem?
Wie weit runter kann man noch mit den Pilker Gewichten gehen um ein Gefühl im Köder zu haben?

Wir fahren dieses Jahr nach Bomlo und überlege ob mir diese eine Rute dort reichen könnte.
 
Ich habe diese Rute auch erfolgreich geangelt, die macht schon richtig Spaß.

WP_20180625_004.jpg

Allerdings würde ich nicht mehr als 300g dran hängen, da die Aktion der Rute eher als weich zu bezeichnen ist. Pilkbewegungen machen mit diesem Gewicht nicht wirklich Spaß. Das ist aber nur meine Meinung, es mag ja jeder anderst. Ich hatte das beste "Gefühl" bei 130-200g mit dieser Rute.
 
Ich habe diese Rute auch erfolgreich geangelt, die macht schon richtig Spaß.

Anhang anzeigen 133620

Allerdings würde ich nicht mehr als 300g dran hängen, da die Aktion der Rute eher als weich zu bezeichnen ist. Pilkbewegungen machen mit diesem Gewicht nicht wirklich Spaß. Das ist aber nur meine Meinung, es mag ja jeder anderst. Ich hatte das beste "Gefühl" bei 130-200g mit dieser Rute.
ist das der Rutenhalter von....FA ? wie zufrieden damit ?
 
Sieht sehr zierlich aus die Rute, aber schönes Bild zur Veranschaulichung, danke.

Also 300g Pilker kein Problem?
Wie weit runter kann man noch mit den Pilker Gewichten gehen um ein Gefühl im Köder zu haben?

Wir fahren dieses Jahr nach Bomlo und überlege ob mir diese eine Rute dort reichen könnte.

Ja sie wirkt filigran, das passt auch zum Gefühl, da sie für die Power sehr leicht ist.

Der Arbeitsbereich des 150-300g Modell ist realistisch angegeben, wie gesagt.
100g geht auch, aber da geht schon etwas Gefühl ab. 150g passt besser.

Mich stört das nicht, 100g fische ich an einer spinnrute.
 
Die Plastehalter sind für die Tonne.... die metallenen sind super, da kann auch die NK combo drin hängen, das hält. Die plaste biegts weg.
 
Da muss ich dir widersprechen, da biegste nichts weg. Werd berichten von der NK - Vertestung im Juli. Ist ja dann noch Garantie drauf.
Man soll nicht immer alles und jewedes verteufeln was man nicht getestet hat. 470 gr sind ja nicht gerade wenig. Ich wuesste nicht warum ich 40 Euro mehr bezahlen soll.
Wieviel Ausfahrten mach ich mit der NK Rute ? 3 oder 4, das wars dann auch.
 
Noch eine Frage an die Besitzer der TeamDaiwa Pilk 150-300g und einer Daiwa BG Rolle dran.

Welche Größe habt ihr montiert, gibt es keine Probleme mit der Stationärrolle an dieser Rute?
Ich mache mir auch sorgen das die Stationärrolle etwas überlastet sein könnte, wenn ich da mit 270g Pilkern arbeite, oder ist die BG Rolle wirklich sehr Robust gebaut?
Wie sind eure Erfahrungen?
 
ich hatte keine BG dran, sondern ne Ryobi Power TT6000, also würde ich wenigstens ne BG 4000 dran hängen
 

Anhänge

  • 20180323_173107.jpg
    20180323_173107.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 17
Oben