navigator boot1
Stammnaffe
Moin, Moin,
Habe ja versprochen über das Lachstrolling am Wochenende zu berichten.
Man muss auch mal über Misserfolge berichten können.
Wir hatten alles, morgens noch ein bisschen Restdünung aber Pillepalle,
dann glatte See, dann Sonnenschein, dann Seenebel, dann Regen und zum Einlaufen wieder gutes Wetter.
Nur Lachs hatten wir keinen,,,,,,,,,,,,,
Wir haben alles gegeben.
40 Meterlinie, 30 Meterlinie, Heringsloch, ständige Köderkontrolle und Wechsel, gegen die Sonne, mit der Sonne, bei wechselnden Wassertemperaturen ( 3,2-4,2 Grad) , Tiefenwechsel bis 30 Meter
und und ..........
Es hat nicht mal ein verirrter Dorsch gebissen.
Angelzeit Ausfahrt 6 Uhr einlaufen 17 Uhr.
Ach so, wir waren in Schaprode. Hatte ja gar nicht auf dem Schirm,
dass es dort das 12 Lachstrollingtreffen gab.
War schwer noch am Sonnabend ein Platz für ein Abendbrot in der Gaststätte zu bekommen und eine Koje.
Vielleicht war ja einer von euch auch anwesend und kann darüber berichten. Mein Gastgeber war ja auch am Sonnabend mit draußen,
nicht die ganze Zeit, denn sein Radar hat gesponnen und bei Seenebel wollte er kein Risiko eingehen und ist zur Reperatur frühzeitig reingefahren.
Aber auch am Sonnabend waren wohl die Fänge sehr überschaubar.
Am Sonntag hatte ich auch nur einen Lachs von 103 cm im Hafen gesehen.
Von vielen Gesprächen und anderen Quellen gehe ich davon aus,
dass das Lachsangeln 2016 um Rügen den Höhepunkt erreicht hat.
Wenn man die Amada nur in Schaprode sieht und es gibt ja noch mehr
Häfen um Rügen, kann man den Befischungsdruck einschätzen.
Aber es gibt auch jetzt noch Sternstunden, die man erleben kann.
Es gibt ja auch Naffen die noch mehr Input haben, die ihre Erfahrungen
einbringen können, ist sicher für viele interessant.
PS... Was ich ich da draußen wieder an seemännischen Unverstand gesehen habe ist haarsträubend.
Wenn ich mich mehr als 10 Sm vor der Küste in einer Ankerklasse bewege im Seenebel, sollte ich zumindest ein Radarrefektor mitführen.
Kostet kein Geld, ist überlebenswichtig und erleichtert der Berufsschifffahrt ihren Job.
Lade euch zur Diskussion ein.
Hiddensee beim Einlaufen
Habe ja versprochen über das Lachstrolling am Wochenende zu berichten.
Man muss auch mal über Misserfolge berichten können.
Wir hatten alles, morgens noch ein bisschen Restdünung aber Pillepalle,
dann glatte See, dann Sonnenschein, dann Seenebel, dann Regen und zum Einlaufen wieder gutes Wetter.
Nur Lachs hatten wir keinen,,,,,,,,,,,,,
Wir haben alles gegeben.
40 Meterlinie, 30 Meterlinie, Heringsloch, ständige Köderkontrolle und Wechsel, gegen die Sonne, mit der Sonne, bei wechselnden Wassertemperaturen ( 3,2-4,2 Grad) , Tiefenwechsel bis 30 Meter
und und ..........
Es hat nicht mal ein verirrter Dorsch gebissen.
Angelzeit Ausfahrt 6 Uhr einlaufen 17 Uhr.
Ach so, wir waren in Schaprode. Hatte ja gar nicht auf dem Schirm,
dass es dort das 12 Lachstrollingtreffen gab.
War schwer noch am Sonnabend ein Platz für ein Abendbrot in der Gaststätte zu bekommen und eine Koje.
Vielleicht war ja einer von euch auch anwesend und kann darüber berichten. Mein Gastgeber war ja auch am Sonnabend mit draußen,
nicht die ganze Zeit, denn sein Radar hat gesponnen und bei Seenebel wollte er kein Risiko eingehen und ist zur Reperatur frühzeitig reingefahren.
Aber auch am Sonnabend waren wohl die Fänge sehr überschaubar.
Am Sonntag hatte ich auch nur einen Lachs von 103 cm im Hafen gesehen.
Von vielen Gesprächen und anderen Quellen gehe ich davon aus,
dass das Lachsangeln 2016 um Rügen den Höhepunkt erreicht hat.
Wenn man die Amada nur in Schaprode sieht und es gibt ja noch mehr
Häfen um Rügen, kann man den Befischungsdruck einschätzen.
Aber es gibt auch jetzt noch Sternstunden, die man erleben kann.
Es gibt ja auch Naffen die noch mehr Input haben, die ihre Erfahrungen
einbringen können, ist sicher für viele interessant.
PS... Was ich ich da draußen wieder an seemännischen Unverstand gesehen habe ist haarsträubend.
Wenn ich mich mehr als 10 Sm vor der Küste in einer Ankerklasse bewege im Seenebel, sollte ich zumindest ein Radarrefektor mitführen.
Kostet kein Geld, ist überlebenswichtig und erleichtert der Berufsschifffahrt ihren Job.
Lade euch zur Diskussion ein.
Hiddensee beim Einlaufen