Gule Rev NAFfen Tour 2018 (3.0)

Jungs. Wünsche euch fette Beute und wenig Anfütterei. Sieht ja wirklich gut aus die See, hat mein Opfer doch was gebracht. Schade. Wäre echt jetzt gern dabei.......
Gruß aus Rossau
 
Heute ist ja Ruhetag wie ist es den gestern gelaufen wir sind gespannt und ich sehr interressiert das gelbe Riff steht bei mir auch noch auf der Agenda
 
Ich habe gestern schon ein paar Bilder bekommen :a020:.....sie waren erfolgreich :19:
 
Viel Spaß und Erfolg Männer... :a055:
Lasst uns aber bitte auch noch was übrig für unsere Tour vom 31.05. - 02.06.18...! :a020:

VG

Andy
 
Mensch Brasse, da kann nischt kommen, denn die sind total kaputt vom Fischeleiern und verwerten ! Denk ich mal ?!
 
Der Pokal ist vergeben, die "orginal Ossi-Party" gefeiert:aetsch::a015:
Das Hirschgulasch, das Sauerfleisch, die geräucherten Forellen :gut rauch:und die Röster und all die guten Salate und Beilagen inklusive Nachtisch wurden restlos verzehrt (na gut fast).
Nebenbei wurde Kulturprogramm und Besuch des örtlichen (sehr gut sortierten)
Angelladens inkl. Asia-Shop und dessen sehr netten Besitzers nebst sehr netter Frau unternommen.
Ein Versuch von mir am ersten Abend die Meerforellen zu kitzeln, scheiterte daran, das der Strand Richtung Land geschoben wurde und der blanke Fels anfing meine Köder zu fressen.
Eine starke Brandung machte das einwaten zur ergolgsversprechenden Kante unmöglich und so wurde einfach der Moment genossen, Strandgut
ständig zu sortieren und zu sichten und das surreale Erscheinungsbild des in leichten Nebel getauchten
sonnenuntergagsroten Lichtes einfach zu genießen und die 5 mal gerade zu lassen.
Eine Gruppe von Menschen näherte sich fast schon karawanenhaft, wie es eine Wüstenlandschaft nicht besser, ja bildgleich schöner liefern kann - Gänsehaut:eek1:
Wie immer wenn so was passiert, hängt die Bildermaschiene am Tropf im Haus und das gleich zwei Leuten. Der Markus unterstützte mich moralisch bei meinen Unterfangen nichts zu fangen:wave:
Zweiter Tag - erster Angeltag -
Michas Bild
sagt alles beim Start. Die Wellen waren weg, die Dünung zusammengebrochen, der Wind um 180° gedreht und fast zusammengefallen.
Die Suche nach Fisch gestaltete sich
äusserst schwierig. Es war kein Futter da, gegen Nachmittag wurden vom Boot aus kleine Sandaale gesichtet, das Leben begann zu starten, wie sich dann am zweiten Tag durch Vorhandensein von Sandaalschwärmen und Unmengen von Ministrandkrabben in den Mägen der gefangenen Fische bestätigte.
Die Kiste füllte sich aber dennoch nicht ohne dafür arbeiten zu müssen.
Es war zu lange kalt, bei uns legte die Natur rechtzeitig den Schalter um und ab dieser Woche
wird die Angelei wieder leichter werden...

Und so sehen glückliche wirklich zu recht, stolze Sieger aus
20180417_203303.jpg
- Andreas, nochmals herzlichen Glückwunsch an Dich, ein ganz besonderes Dankeschön an Micha und natürlich an die super tolle Truppe, die durch dünn und dick ging und sich die gute Laune nicht nehmen ließ......
:genau::dankeschoen::dankeschoen:

und ich musste feststellen, dass ich diesmal fast keine Fotos gemacht hab:ergibmich::a0155: schee wahs:a010:
und ich wurde durch das Wetter in Deutschland regelrecht plattgemacht.
Und das ging bestimmt nicht mir so...
Fisch ist verstaut, Klamotten gewaschen und Tackle wurde gepflegt - dann werden bestimmt noch ein paar Bilder kommen....Danke fürs Warten und Daumendrücken:a020:
 
Hallo Olli, vielen Dank für deinen Bericht, da hattet ihr doch ne gute Zeit und viele Erlebnisse auch kulinarisch. Daß du deine Knipse nur zum Entspannen und Erholen mitgenommen hast, ist nicht so gut , da kann dann bestimmt jemand anders noch paar Bilder nachlegen für die Anaphabeten. Dann kommt erst mal ein bißchen an heimischen Gewässern zur Ruhe, denn nach dem Angeln ist vor dem Angeln.
 
Danke für eure Informationen :a020:!
Andreas, Dir einen herzlichen Glückwunsch zu dem diesjährigen Gule-Rev-2018-NAF-Tour-Pokal :angler: :19:
Micha...da habt ihr ja mal wieder ein Schmuckstück an Glaspokal raus gehauen :k020:
 
und wer von euch hat nun die mölboen kaputt gemacht , damit wollte ich in 14 tagen fahren , na vieleicht bekommen sie die bis da wieder fit , oder wisst ihr mehr , welches aua sie hat , hoffendlich kein motorschaden :bindagegen::bindagegen:


danke für die berichte und die tollen bilder , da wart ihr ja sehr erfolgreich und nach spaß sieht das auch aus , gruß Eli
 
... nun noch ein paar worte von mir ...

Olli hat es schon zusammengefasst, diesmal sprangen die fische nicht in die kisten, wir mussten orbedn :angler:

es war eine oberhammergoile tour, wie immer :laola:

die truppe, inzwischen viele wiederholungstäter, doch auch neulinge, hat bestens harmoniert :chat:

das wetter obergoil, weil so bestellt :wink:, der arme Christian hat eine woche wind in sich reingefressen, damit das funzt :genau:

die verpflegung, getränke und vor allem die selbstgebastelten salate spitzenklasse :a020:

die hütten und kühltruhen sauber, ordentlich und alles funktionsfähig :a020:

selbst ich habe mal nichts vergessen :a0155:

nur ein Wermutstropfen, obwohl nach zwei wochen eher eine chance, der neue kapitän :p075: :a0155:

er muss noch einiges lernen: boot fahren, seine besatzung im griff haben, mit gästen umgehen und eigene emotionen rauslassen :1poke:

der zweite punkt war am zweiten angeltag positiv abgearbeitet :32::a020: , anscheinend ist Hanstholm ein dorf :wink:

natürlich hat die Reederei sofort auf meine mail reagiert und sich entschuldigt :a020:

somit ist die reset-taste gedrückt und alles wird/ist gut :laola:

wenn ich mal ein wenig zeit habe, stelle ich noch zwei, drei bilder vom handy ein ... :wink:

beste grüße aus olbernhau micha :wave:
 
Oben