Seewolf

Fetter Wolf :applaus::applaus:
 
Wow! :a020:

Doppelt so schwer wie der bestehenden Norwegische Rekord, - gefangen auf 300m Tiefe.

- scheinbar lohnt sich es ja doch ab und zu etwas weiter runter zu gehen.

Viele Grüsse
smolt
 
Was für eine Granate - da wir einem ja Angst.....
Wäre einer so nett und könnte mir sinngemäß ein bisschen von dem Artikel übersetzen?
 
Das is aber doch ein gefleckter Steinbeißer oder? In diesem Fall wundert mich der "niedrige" bisherige Rekord. Um Sørøya und Rølvsøya herum wurden ja schon Fische über 20kg gefangen.
 
Ok eben noch mal geschaut. Ist ja ein blauer Seewolf den ich bisher gar nicht kannte.
 
Mich würde mal interessieren, ob der noch für die Küche zu gebrauchen ist.
Ich habe mal vor 20 Jahren einen gesteiften Seewolf bei Fitjar (Stord) in 56m Tiefe mit 1,10m und 15 Kg gefangen, dem beim Filetieren der Tran schon aus dem Rücken lief. Der Geruch war streng und durch das Filetierbrett bekamen alle Filets was davon ab, ...Anfängerfehler.
Wenn ich jetzt einen Seewolf fange, verschenke ich den, ...sogar jetzt beim Schreiben wird mir schon wieder ganz flau im Magen (Kopfsache).
Komischerweise schmeckt er allen anderen, ...ich denke, der war schon zu alt. :p075:
 
Mich würde mal interessieren, ob der noch für die Küche zu gebrauchen ist.
Ich habe mal vor 20 Jahren einen gesteiften Seewolf bei Fitjar (Stord) in 56m Tiefe mit 1,10m und 15 Kg gefangen, dem beim Filetieren der Tran schon aus dem Rücken lief. Der Geruch war streng und durch das Filetierbrett bekamen alle Filets was davon ab, ...Anfängerfehler.
Wenn ich jetzt einen Seewolf fange, verschenke ich den, ...sogar jetzt beim Schreiben wird mir schon wieder ganz flau im Magen (Kopfsache).
Komischerweise schmeckt er allen anderen, ...ich denke, der war schon zu alt. :p075:

Denke eher das war ein Geschwür das du angestochen hast. Steinbeißer ist einer der leckersten Fische die ich kenne wobei ich bisher nur den gestreiften hatte.
 
Andy,
beim blauen Kollegen sieht's lt. Dr.Google so aus: http://kochen-mit-poesie.de/seewolf.html
Exakt die gleiche Aussage findet man bei Wiki. In der Variante Blau also offenkundig kein besonders schmackhafter Speisefisch.

Im Übrigen: Die Restwölfe, dh gestreift und gefleckt, sind so was von lecker, dass ich mich bis heute wehmütig an meine 2007 Kvaenangen Tour erinnere, auf der wir uns über knapp zwei Wochen fast ausschließlich mit Wölfchen ernährt hatten. Und wir brauchten nicht nur wegen meines bis heute großen Appetites, sondern an erster Stelle deshalb nen ganzen Haufen dieser Teile, weil meine zweiköpfige Begleitung in Summe 260kg schwer und 4,10m groß war..

Thema Zeck versus BC:
 
@Harder, thx für den Link.Fettes Teil.Möchte ich nicht am Haken haben. Halb. so groß würde reichen.und ich meine den Wolf. Der Waller , da sag i nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt erst Zeit mir den Artikel nochmal in Ruhe durchzulesen. Hatte auch nicht gerafft, dass es ich um den Blauen Steinbeisser (Anarhichas denticulatus) handelt. - Dass der Fisch neuer norwegischer Rekord ist, und den alten gleich ums Doppelte übertraff, ist nicht ganz verwunderlich.
Der Fisch ist wohl der zweite Blaue Steinbeisser der amtlich als mit der Angel gefangen registriert wurde.

Übrigens Fischart nr. 134 die Asgeir Alvestad auf seiner Arten Liste abhaken kann.


...son bisschen merkwürdig finde ich den Trendsport "Artsfiske" ("Arten-Angeln") ja, - Ist sicher interessant alle diese Fischarten mal live zu Gesicht zu bekommen, aber sonst, schon etwas fragwürdig, wenn ich da an diverses Microfischen oder die Geschichte mit dem Eishai denke. :confused1:

Gruss
smolt
 
Hab ich das richtig gelesen, der Oschi wurde vor Spitzbergen gefangen. Kann man da angeln, ohne vom Eisbär gefressen zu werden?
 
Moin, ich hatte schon vor meinem 60cm Exemplar Respekt. Aber bei dem hätte ich berechtigte Angst.
 
Gefangen vor 2 Jahren im Mai am Nordkap auf 500 gr Pilker auf 100 Meter .Es waren zu dieser Zeit sehr viele gefleckte Steinbeißer da.Ein Fischer hat mir der Langleine ca 20 Stück gehabt .

432B17B1-96FE-4323-B904-BCD05D1D39D7.jpeg 8A37B3D2-2E5A-4A6B-B4EB-B114D81B3875.jpeg 5DD0F7F2-41A6-435E-BC5E-B8F5B72791A7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich bin blond ...

Sind Steinbeißer / Seewolf in irgendeiner Art gefährlich, daß man solchen Respekt vor den o.g. Größen hat ?
 
Wir haben auf jeden Fall einen Riesen Respekt im Boot gehabt und waren froh ein gutes Gaff auf dem Boot zu haben.
 
Oben