Slipanlage vor Barmen (Barmsundet)

martins85

Member
Registriert
5 April 2018
Beiträge
6
Alter
39
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und freue mich hier zu sein. Ich fahre im August dieses Jahres nach Westnorwegen. Untegebracht sind wir am Barmsundet gegenüber der Insel Barmen. Da ich mein Boot mitnehme (5 Meter mit Kajute und 50 PS auf einem Trailer) würde ich gerne wissen, wie es dort mit Slipstellen aussieht. Kennt jemand vielleicht Stellen in der Nähe, wo man das Boot slipen kann?
Viele Grüße
Slava
 
Servus Slava,

bei wem seid Ihr denn? Könnt Ihr da nicht slippen?

Atlas.no kennst Du auch? Da sind super präzise Karten und Luftbilder hinterlegt, da könntest Du gucken. Wir hatten immer die Boote vom Rundereim.

http://atlas.no/

Gruß
Sepp
 
Hallo Sepp!
Danke! Atlas.no kannte ich noch nicht. Ob wir bei unserem Vermieter slipen können habe ich noch nicht rausgefunden. Ist es im allgemeinen eher einfach oder schwierig in Norwegen eine Slipstelle zu finden?
Grüße
Slava
 
Hallo Torsten. Das sieht ja super aus. Diese Stellen habe ich mir auch gerade bei Atlas.no rausgesucht. Und kann mann da einfach dahin fahren und den Besitzer fragen ob mann slipen darf? Als ich ein mal 2009 in Norwegen war, war es schwierig überhaup jamanden anzutreffen. Wird Geld dafür verlangt?
Grüße
Slava
 
Also direkt neben dem Rundereim seiner Anlage ist eine Slippe, aber ob man die einfach benutzen kann? Weiß ich auch nicht. War immer alles rechte gerümpelig ums Haus, kann also sein, daß da Boote, Motoren und Trailer rumliegen.:lacher:

Mein Pa fährt Ende April wieder hoch. Ich kann ihn ja mal fragen das er sich vor Ort erkundigt und eine Kontaktadresse mitnimmt.

Gruß
Sepp
 
Cool! Fährt er auch nach Rundereim. Wir fahren da nähmlich auch hin.
Grüße
Slava
 
Hei Slava,
wenn an der Slip nichts dran steht von bezahlen oder privat und auch niemand zum Fragen vor Ort ist, würde ich das Boot reinsetzen und fertig.
Kommt dann doch jemand, wird man sich bestimmt einig. Kann mir nicht vorstellen, dass es da zu Problemen kommt. Ist eben Skandinavien. :wink:

Gruß Torsten
 
Ich stell mal zwei Fotos ein wo man sieht was ich meine:lacher: links vom Haupthaus könnte sowas wie ne Slippe sein. Wenn Du in den Rundereim Hytter bist glaub ich ists der gleiche Vermieter.

Gruß
Sepp

F42A7DF4-A7CD-4C57-9504-09A09C2FD39E.jpeg

5F0F3150-B680-46C6-A22E-73AEEB747E44.jpeg
 
Da hast du den Hafen ja direkt vor der Tür. :a020:
Das mit dem Liegeplatz würde ich schon im Vorfeld klären. Wäre doch zu ärgerlich, wenn es dann im Urlaub keinen Platz gibt. Im Sommer könnte es da eng werden.
Wo hast du denn gebucht? Privat?

Gruß Torsten
 
Ich glaube das war über booking.com oder so was ähnliches.
Grüße
Slava
 
Oben