Ursuit Arm-Manschette

bender

Krischan
Registriert
4 Januar 2010
Beiträge
413
Alter
43
Ort
Hamburch
Moin,

bei meinem Uruit Easy ist die Arm-Manschette etwas zu eng. Bei niedrigen Temperaturen werden dadurch die Hände kalt... Hab schon versucht die Manschette zu dehnen aber so richtig erfolgreich war das nicht...

Habt ihr damit Erfahrung / einen Rat?

Danke + Gruß

Christian
 
Hallo Christian,
hast du die Manschetten schon auf dein Arm/Handgelenk durch kürzen angepasst.

Gruß
Reinhard
 
Genau, Zentimeter weise abschneiden bis es passt
Hab ich bei meinem auch gemacht,
Die Hals manschette genauso
 
Hast Du das Dehnen über längere Zeit gemacht?
Ich lasse immer eine PET Flasche oder ähnliches für 1 - 2 Tage drin.
Erst wenn das noch nicht genügt, kürzen.
Einmal weg ist immer weg.
 
Moin,

vielen Dank für eure Rückmeldung!

Das mit dem Dehnen über Flasche / Stiefelspanner über 2 Tage habe ich auch schon probiert, leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Das Einkürzen habe ich nun als letzte Instanz vor mir... wie genau macht man das am Besten? Schere/Cuttermesser?

Gruß
Christian
 
Schere, eventuell die Naht Nachleimen.

Noch eines, wenn meine Trockenanzüge mal ein paar Wochen nicht ins Wasser kommen habe ich immer das Gefühl ich habe 10 kg zugenommen.
Das legt sich aber wenn sie mal wieder einen Tag Nass waren. Vielleicht doch erst mal tragen?

Gruss Martin
 
Habe eine Nagelschere benutzt und dann ca Millimeterweise abgeschnitten/anpassen.... dieses Vorgehen solange wiederholt bis es bei mir passte.


Gruß
Reinhard
 
Moin Martin und Reinhard,

im Wasser war der Anzug noch nicht, aber schon ordentlich dem Regen getrotzt ;) Dann werde ich mich wohl auch die Schere rausholen müssen...

Stormsure zum versiegeln habe ich schon daheim.

Danke für euren Rat!

Gruß
Christian
 
Hallo,

hatte die gleichen Probleme.
Habe die Armmanschetten auch mit Flaschen geweitet.
Habe den Anzug danach nicht mehr angehabt.

Gruß Eric
 
Ok, frag auch weil ich evtl. demnächst vor dem selben Problem stehe... Fall der Anzug dann endlich mal ankommt.
 
Oben