•   
  •   
 
 
 

Zubehörboxen für ILLEX BAKKAN G2 DOCK 40 ?

scholle

Nr.4
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
2.756
Alter
57
Hallo zusammen,

habe mir o.g. Tasche fürs Boot geholt weil ich von meiner sperrigen und nie ganz dichten Kunststoffkiste weg wollte..
Jetzt fehlen mir natürlcih noch Zubehörboxen für diese Tasche.

Welche setzt ihr denn so ein? Gerade vor dem Hintergrund der Grösse, der Raum sollte schon vernünftig genutzt sein...

Evtl. hat der ein oder andere diese Tasche und kann was empfehlen.
 
Was Qualität und Vielfalt anbelangt, kommst Du um Meiho wohl nicht drum rum.

Aber Gegenfrage: Sind die Rutenhalter stabil, oder knickt die Tasche bei Belastung seitlich ein?
 
Das weiss ich noch nicht so sicher........... denke aber sie knickt etwas unten am Boden ein und je weniger Kontergewicht in der Tasche ist desto eher kippt das Ganze. Werde sie vermutlich auch umfunktionieren, Messerhalter, für'n Totschläger o.Ä. .....
 
Aha, sind die Rutenhalter unten geschlossen oder rutscht die Rute durch bis auf das Bootsdeck?
 
In einer ähnlichen Tasche von Illex habe ich zwei Meiho 2020 wave boxen und eine 3070.
Reicht für mich (Dank Einzelhaken am pilker) locker aus und lässt noch platz für Getränke und eine fleece Jacke.
 
In einer ähnlichen Tasche von Illex habe ich zwei Meiho 2020 wave boxen und eine 3070.
Reicht für mich (Dank Einzelhaken am pilker) locker aus und lässt noch platz für Getränke und eine fleece Jacke.
Meiho_Versus2020ND.jpg
ist das diese?
 
Welches Innenmaß hat denn die Illex-Box:a0155:, habe bisher nur Außenmaße von 40x26x26 gefunden ?
Wenn sie Innen mindestens 35 breit und 23 breit ist passen auch die Plano-Tackle-Boxen der 3700er Serie rein, die sind 25 cm lang und 22,8 cm breit.
Die Höhe der 3700er Tackle-Boxen von Plano variiert von 4 cm (3701) über 5cm (3700 und 3750), bis 8,1 cm ( 3730 und 3731).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Innenmaß hat denn die Illex-Box:a0155:, habe bisher nur Außenmaße von 40x26x26 gefunden ?
Wenn sie Innen mindestens 35 breit und 23 breit ist passen auch die Plano-Tackle-Boxen der 3700er Serie rein, die sind 25 cm lang und 22,8 cm breit.
Die Höhe der 3700er Tackle-Boxen von Plano variiert von 4 cm (3701) über 5cm (3700 und 3750), bis 8,1 cm ( 3730 und 3731).

Habe mal nachgemessen, mit ein bißchen Luft ist das Innenmass 38x 25cm..... guck mir die Plano auch mal an. Danke für den Tip.
 
Hm, die Plano sind wohl nicht mehr so gängig.......

Keine weiteren Tips?

@Dakarangus, hast du nachgeguckt welche deine dritte Box ist?
 
Da passen genau die folgenden Boxen rein :
3 mal Spro 900 (35,5x22x8) cm
ODER deren Klone von Plano, Savage Gear etc
ODER
5 mal Spro 800 (35,5x22x5) cm
ODER
5 mal Meiho VS 3043 (35,6x23x5) cm
ODER
3 mal FOX Rage Stack N Store Box Large Deep (36x23x8) cm
ODER
5 mal FOX Rage Stack N Store Box Large Shallow (36x23x5) cm

Gibt bestimmt noch ein paar andere.
Mit den genannten ist die Tasche aber genau voll.
Die SPRO / Plano / Savage Gear nehme ich zum Lagern zuhause.
Fox und Meiho für unterwegs, die sind einfach deutlich stabiler und verwindungssteifer...
 
Achso, ganz vergessen...
Die Tasche ist nicht wasserdicht. Wenn es regnet, läuft die Brühe durch das Gewebe am Reißverschluss. Macht aber nix, die Boxen sind ja dicht.
Für den Fall, dass ich bei schlechtem Wetter unterwegs bin und Klamotten oder ein Fresspaket mitnehmen möchte, hab ich mir die IMAX Boat Bag geholt. Die ist formstabil und Wasserdicht durch den überlappenden Deckel, allerdings auch ne Ecke größer.
 
So habe mir jetzt die Meiho VS 3043 geordert.... Danke für eure Hilfe.
 
Hat sich erledigt aber vielen Dank für deine Bemühungen und deine Nachfrage!
 
Oben