Grüsse,
Gollom du hast Recht der See wird Goitzsche geschrieben :biglaugh: ist für viele ein Zungenbrecher(ausgesprochen Gotsche)
Er ist 1050 Hektar groß und bis zu 50 Meter tief. Daneben ist gleich der Muldestausee mit 605 Hektar.
Also genug Wasserfläche um zu fischen :-)

Grüsse


Ich hab beide schon ausreichend mit der Matchrute beackert, ist aber schon ein paar Jahre her. Im Muldestausee haben wir herrliche Alande und Brassen gefangen, an der Gotsche war es recht schwierig aber wenn du was gefangen hast dann gute Fische. Wirklich schöne Gewässer :a020::a020::a020:

Gruß Thomas
 
IMG_20180205_203804.jpg IMG_20180205_204047.jpg Probiere nochmal nen Ansitz ,bevor es am 15.02. erst einmal vorbei ist.Befürchte aber das der Biss erst kommt,wenn ich im warmen Schlafsack liege.
Dann hoffentlich bis morgen mit Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_20180206_071816.jpg IMG_20180206_071753.jpg IMG_20180206_114412.jpg IMG_20180206_132255.jpg IMG-20180206-WA0031.jpeg Moin,leider gab es bis jetzt keinen Fisch.Es würde leider dann doch "etwas"kälter.Meine Schnüre waren wieder mal im Eis gefangen.Dafür gab es einen herrlichen Sonnenaufgang,nen heissen Kaffee und eine Büchse Linsen mit ner Wiener drin.
Bild Nr.4.......Wolliiiis???Nicht einmal im Winter lassen die mich in Ruhe.
(oder Grundeln?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolutes Traumwetter:a020: ,aber ich warte die "heisse Phase"ab,:a055:schmeiss noch ein RibEye auf den Grill und dann nix wie ab auf die Couch.
Übrigens war auch die Nacht herrlich, mit sternenklaren Himmel und einen krassen grossen Mond...
 
sach ma , ist die Mulde und Goitzsche DAV- Gewässer?
 
@ Tetzlaff74
Bild Nr.4.......Wolliiiis???Nicht einmal im Winter lassen die mich in Ruhe.

Nein, die Krabben schlafen jetzt, genau so wie die Bären!
Das dürften die ach so geliebten und imn immer größer werdenden Zahlen auftretenden
Schwarzmeergrundeln sein.

Gruß,
Helmut
 
Diesmal war ich es nicht!
Ich schleich mich doch nicht bei solchem Sch..wetter ans Wasser um dem Tetzlaff74 die ganze Nacht zu versauen!
Nee, so gemein bin ich nicht, das ist doch ein rechtschaffener und ehrgeiziger Fischersmann!
Wenn Du @Nordkind das gewesen wärst, hätte ich mir 'ne große Thermoskanne Tee mit Rum gemacht, meinen Daunenschlafsack und mein Nachtglas mit Restlichtaufheller mitgenommen und hätte Dir die Tour versaut.:wave:

Gruß,
Helmut
 
Das dürften die ach so geliebten und imn immer größer werdenden Zahlen auftretenden
Schwarzmeergrundeln sein.
Habe ich mit schon gedacht.Ist ja ein 300 m langer Durchstich von der Elbe und dort sind sie auch inzwischen Plage.
 
80DAAC44-AA2E-40AE-88F0-FCA9B92D0107.jpeg 3AA2723B-1CB3-42B5-BA9A-EE1EE5030962.jpeg 80DAAC44-AA2E-40AE-88F0-FCA9B92D0107.jpeg Grüße,
Ytre Sula meinst du mich mit der Mulde/Goitzsche?
Die Goitzsche ist noch DAFV (ehem.DAV)
Und für den Muldeauslauf ca. 1,5 km Länge brauchst du vom Fischer eine Berechtungskarte.
Tetzlaff wo warst du denn genau ?
Ich war heute 5 Std. Ansitzangeln mit Rotwürmer aber wieder nichts. :a0155:
Jetzt beginnt für mich die Winterpause bis März/April dann gehts mit Feedern los .
Anbei das Muldewehr und die Fischtreppe. Auf der anderen Seite wird gerade ein Wasserkraftwerk gebaut. Mal schauen wie das dann wird.

Grüße
 
Oben