Trockenanzug mit oder ohne Füßlinge

db089dd

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
270
Ort
Berlin
Guten Abend an die Gemeinde und Spezialisten unter Euch!

Mein Floating-Anzug geht mir....gelinde gesagt, auf den Geist. Ich überlege, mir einen Trockenanzug zu zulegen.....habe hier auch schon viel darüber gelesen, aber ein Thema beschäftigt mich dann doch ungemein. So richtig habe ich dazu nichts finden können......

Füßlinge...ja oder nein?! Also nicht das ich über Schweißfüße klagen würde. Ich kann mich aber nicht mit dem Gedanken abfinden, Socken zu tragen, dann noch Füßlinge vom Trockenanzug darüber zu haben und dann auch noch Schuhe drüber....wo bleibt da der "Dampf" ?

Meine Vorstellung, mit Füßlingen......das die Füße irgendwann so aussehen, als hätte ich fünf Stunden im Whirlpool gesessen......:abgelehnt::a045:
 
Okay, danke......an die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Wobei......so dicke Gummistiefel bei z.B. 20°C.......doch wieder 5 Std. Whirlpool?!
 
ich habe den ursuit sondermodell. trug ihn im sommer und hatte trotz schweissfüssen wirklich null probleme mit feuchigkeit. die füsslinge sind atmungsaktiv soweit ich weiss und recht dünn im gegensatz du denen von onedesign.
in jedem fall sollte man bedenken das man das schuhwerk ein bis zwei nummern grösser braucht. sonst wird es zu eng.
 
Kann ich so nicht unterschreiben. Neue Stiefel an den Anzug montieren lassen wird nicht Teurer/Aufwendiger als neue Füsslinge aus Anzugmaterial die auch irgendwann mal durch sind.
magst recht haben. aber bei mir ist es eben auch so das ich im sommer und im winter nach norge fahre.
bei montierten stiefeln habe ich dann nicht die wahl zwischen warmen,gefütterten und ungefütterten stiefeln.
 
Oben