WM-Boykott 2018 - Niederlande, Chile und USA ziehen es durch

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Es war kaum zu erwarten, aber SIE haben es getan ... Italiens Protest noch offen ...

Als Reaktion auf die Annektierung der Krim durch Russland und um eine direkte Auseinandersetzung mit dem russischen Staatsapparat zu vermeiden, haben die Niederlande, Chile und die USA einen ungewohnten, aber nicht unwirksamen Weg gefunden, um ihre Forderungen zu unterstützen.

Sie boykottieren die Fußball-WM in Russland 2018.

Nachdem sie Ihren stillen Protest geschickt in der "verpaßten Qualifizierung" im sportlichen Bereich vesteckt haben, ist nun auch Italien kurz vor diesem bedeutenden Schritt. Es sind nur noch kleinere Unstimmigkeiten innerhalb des Verbandes zu klären.

Der DFB hat alles versucht, sich diesem Vorgehen anzuschließen, scheiterte mit seinem Protest allerdings an "äußeren Umständen", die hauptsächlich in der Zusammensetzung der Qualifikationsgruppen begründet scheinen.

Ende November werden wir im Detail erfahren, wie sich Italien nun entschieden hat.
 
Ja, schade dass die anderen Mannschaften in der D Gruppe das noch dringlicher wollten als D und noch schlechter gespielt haben. Das dürfte sogar Jogi überrascht haben...
:a020:
Thomas
 
Ja, wäre ja lustig geworden z. B. mit Aserbaidschan, Mazedonien, Weißrussland, Georgien, Armenien, Lettland, Färöer, Luxemburg, Kasachstan, Moldau, Liechtenstein, Malta, Andorra, Kosovo, San Marino und Gibraltar. Rumpelstilzchen Putin würde im Boden versinken.

Die USA sind durch Betrug nicht dabei.

Abgesehen von so einer Aktion, würde wohl keiner der Spieler sich mit einer derartigen Aktion jemals wieder in der Mannschaft befinden.
Und der Jogi macht sich halt leichter unsterblich.
Ansonsten hoffe ich darauf, dass Sky alle Spiele zeigt und keins im ÖR kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA sind durch Betrug nicht dabei.
Das sehe ich auch so. Aber mal ehrlich ... wer im letzten Spiel bei Trinidad / Tobago verliert, hat bei einer WM eigentlich auch nix zu suchen ... da ist mir ein Neuling wie Panama wesentlich lieber.
Nichtsdestowurscht kann die USA das Spiel noch einmal "prüfen" lassen und wird damit wohl Erfolg haben. Tatsachenentscheidung hin oder her.
Der "Betrug" wurde allerdings durch die Referees vorgenommen - den Spielern kann man dafür keinen Vorwurf machen.

Aber DAS ist einen eigenen Trööt wert :a010:
 
denk an die Hand Gottes

Gruß Dieter
 
Ich finde dass Sport eigentlich mit der Politik nichts zu tun haben sollte. Wenn sie protestieren wollen warum brechen sie nicht den Handel ab? Da geht es aber ums Geld, da haben Proteste keinen Platz...!
 
Was ist denn 2018?:a0155:
 
He he, der griechische Sportverband hat auch einstimmig beschlossen die WM 2018 zu boykottieren!:bindagegen: Michael Skippe hat alles mögliche getan um nicht Teil zu nehmen. Skippe ist halt nicht Rehagel...
 
Na ja - die Griechen werden wohl noch 100 Jahre von ihrem EM-Titel zehren müssen. Zumindest hat es Michael Skibbe in Griechenland länger ausgehalten ( oder ist er sogar noch da ??? ) als damals bei Hertha.
Aber zumindest sind sich die Griechen und die Türken einmal einig - NO WM 2018 :applaus::applaus::applaus:
 
Na ja - die Griechen werden wohl noch 100 Jahre von ihrem EM-Titel zehren müssen. Zumindest hat es Michael Skibbe in Griechenland länger ausgehalten ( oder ist er sogar noch da ??? ) als damals bei Hertha.
Aber zumindest sind sich die Griechen und die Türken einmal einig - NO WM 2018 :applaus::applaus::applaus:
Hat mit den Türken nicht zu tun, soll der beste weiterkommen und die Griechen waren nicht gut genug. Hab das Spiel in Kroatien gesehen, eine einzige Enttäuschung! Das Spiel in Athen war besser, aber nicht gut genug. Die Kroaten waren besser, sind verdient weiter.
Zu der EM 2004 kann ich nur sagen: Wenn eine kleine Fußball - Nation wie Griechenland sowas großartiges erreicht, dann haben die Griechen das Recht noch die nächste 100 Jahre davon zu träumen, Wer weiß wann sie wieder die Gelegenheit dazu haben werden...:p075:
 
Zu der EM 2004 kann ich nur sagen: Wenn eine kleine Fußball - Nation wie Griechenland sowas großartiges erreicht, dann haben die Griechen das Recht noch die nächste 100 Jahre davon zu träumen, Wer weiß wann sie wieder die Gelegenheit dazu haben werden...:p075:
war auch gar nicht böse gemeint - aber ein solcher coup wird sehr schwer zu wiederholen sein. obwohl - das gleiche hatte auch schon einmal dänemark bei der em in den 90ern geschafft...
man weiß ja nie ....
 
Ja, Dänemark, das war auch sone Ding. 2004 haben wir Otto zu verdanken! Er hat aus dem Minimale das Maximum raus geholt. Ich weiß nicht ob das nochmal möglich ist, es war die Sternstunde des griechischen Fußball.
 
Schweden wird Weltmeister, wer soll gegen die ein Tor schießen? Mit Geschick und Dusel wie gestern sollte das klappen :32:
 
Oben