•   
  •   
 
 
 

Haus Bremnes Froya Juli 2018

trainerhatti

Stammnaffe
Registriert
14 Oktober 2004
Beiträge
836
Alter
56
Servus zusammen.
Ich bin ab 06.07.2018 für eine Woche im Haus Bremnes auf Froya.
Wer war schon mal dort und könnte mir zu dem Haus einige Fragen beantworten.

Gruß
Hartmut
 
Kann man mit dem Boot immer Richtung Norden unter der Brücke durchfahren oder geht es nur bei Ebbe oder Flut.
Die südliche Ausfahrt führt am ehemaligen FHS vorbei wenn ich mich nicht täusche, oder?
Hättest du eventuell ein oder zwei Tipps wo man es auf Leng und Seelachs probieren kann?
 
Unter der bruecke geht immer, angeln bei flut reinnehmen! Ich persønlich fahre da nur lang wenn es absolut sein muss. Da ich sowieso im westlichen, suedlichen sulfjord angle ist der umweg Nicht gross und wesentlich propeller freundlicher...

Wenn du hier bist, kontakte mich, dann kann ich dir mehr zum køhler sagen. Leng kønnte schwer sein, aber auch durchaus møglich...
 
Moin,
Leng geht auf jedenfall in Richtung Norden.

Mefjordgrunnen & Mausundfjordan sind gute Anhaltspunkte.
63°50'37.8"N 8°40'47.0"E / 63°50'18.0"N 8°40'37.1"E

Auch sehr gut ist Breiflua. 63°50'32.7"N 8°48'37.9"E
Einfach vom Berg runterdriften. Ab 50 Meter kommt Leng. In 140 Meter ist er entsprechend größer und über einen Meter ist nicht selten. Schöne Schellfische als Doublette / Tripplette kann man hier auch an den Haken bekommen. Die Drift von Breiflua nach Osten ist Hängerlastiger, man bekommt aber alles wieder frei :a020:

Petri Heil,
Andi
 
Moin,
Leng geht auf jedenfall in Richtung Norden.

Mefjordgrunnen & Mausundfjordan sind gute Anhaltspunkte.
63°50'37.8"N 8°40'47.0"E / 63°50'18.0"N 8°40'37.1"E

Auch sehr gut ist Breiflua. 63°50'32.7"N 8°48'37.9"E
Einfach vom Berg runterdriften. Ab 50 Meter kommt Leng. In 140 Meter ist er entsprechend größer und über einen Meter ist nicht selten. Schöne Schellfische als Doublette / Tripplette kann man hier auch an den Haken bekommen. Die Drift von Breiflua nach Osten ist Hängerlastiger, man bekommt aber alles wieder frei :a020:

Petri Heil,
Andi


Servus,

danke für die Tipps!!

Gruß
Hartmut
 
Moin, moin, sind ab Mitte Mai ebenfalls dort. Wie waren eure Erfahrungen? Welche Hotspots seid ihr angefahren? Kommunikation gern auch per PN.

Gruß Maik
 
Hallo
Bin gerade vor 14 Tagen aus Norwegen zurück.
War mit meinen beiden Kollegen in Gurvikdal bei Fredrik.
Zu diese Zeit waren kaum Seelachse da, sodas die Dorsche ziemlich tief standen.
An den Unterwasserbergen stand kaum Fisch.
Trotzdem an den Kanten 50m 70 m 100m haben wir tolle Dorsche gefangen.
Haben wir dieses Jahr auch nicht soviele gefangen , dafür aber nür schöne Fische.
Nicht ein einzigen Untermaßigen und das heist bei uns 60cm.
Konnte auch einen Heilbutt von gut einem Meter überlisten.
Nachdem wir die ersten Tage unsere alten Plätze abgefahren hatten,
Hatten allerdings 3 Tage Ausfall wegen Sturm, haben wir die 2 Woche ausschließlich
um Remmmingtaren geangelt.
Kommt halt immer auf die Windverältnisse an.
Aber am Besten kennt sich wohl Andy dort aus.

Gruß
Wolfgang
 
Servus zusammen.
Ich bin ab 06.07.2018 für eine Woche im Haus Bremnes auf Froya.
Wer war schon mal dort und könnte mir zu dem Haus einige Fragen beantworten.

Gruß
Hartmut

Hallo Hartmut,

warst du jetzt da und wie war das jetzt mit der Brücke
oder der südlichen Ausfahrt und den Fischen?
Gibt es etwas zu berichten?
Grüße
Jürgen
 
Hey, war bei der Reisegruppe von Hatti dabei. Ausfahrt unter der Brücke, puh spinnst Du für die "ungeübten" echt nicht ohne, trotzdem super und ohne Schaden durchgekommen -> einfach immrer mittig halten. Und nicht aufs Echo oder ins Wasser schauen sonst kriegst Blutdruck! Die Ausfahrt oben raus fand ich noch bescheidener, haben die Ausfahrt 1x gemacht und das hat gereicht. Meine Empfehlung unter der Brücke durch. Zu den Fängen, das beste was ich bisher erlebt hat. Zwar nur 3 größere dabei aber ein Seelachsschwarm geschätzt 5km lang hat schon was (-; Auch sehr gut Pollack gefangen, im Grund die standartpalette Norwegens aber keinen Heilbutt erwischt... Gruß Daniel
 
Hallo Hartmut,

warst du jetzt da und wie war das jetzt mit der Brücke
oder der südlichen Ausfahrt und den Fischen?
Gibt es etwas zu berichten?
Grüße
Jürgen

Servus.
Ja ich war im Haus Bremnes.
Schönes großes Haus. Zum Wasser/ Steg ca. 500- 600 meter. Tankstelle ca. 1km vom Haus entfernt dort ist auch ein kleiner Laden.
Am Steg befindet sich auch das Filetierhaus. Ist ziemlich neu und hat zwei große Gefriertruhen und fließend Warm und Kaltwasser.
Gute Gemi Boote mit 75 ps und 7 Zoll Garmin Echo / Plotter.
Die Ausfahrten nach beiden Seiten ist ein bisschen eng aber wenn man langsam fährt und aufpasst ist es kein Problem.
Was brauchst du noch für Infos?
Gruß
Hartmut
 
Hallo Hartmut,

das Revier kenne ich soweit (Sulfjord etc.).
Wegen dem Haus und Boot noch ein paar Fragen da wenig Bilder
vorhanden sind.
Klappt das dort mit dem WLAN wegen dem Wetterbericht?
Ist ein Backofen, Mikrowelle und eine 2. Toilette vorhanden?
Haben die Boote einen internen Tank und einen Reservekanister?
Ist ein Gaff vorhanden?
Besten Dank.
Grüße
Jürgen
 
Servus.

W - Lan funktioniert einwandfrei. Backofen ja, Mikro nein. 2. Toilette vorhanden, die ist nicht direkt im Haus
Boote haben internen Tank der ist groß, glaub 80 Liter. Reservekanister sind auch vorhanden.
Gaff müsste jetzt eins vorhanden sein da ich meins dort vergessen hab. :angry:
Du kannst vom Vermieter auch ein Kammervaccumgerät ausleihen.
Ich kann dir ein paar Bilder vom Haus schicken wenn du willst.
Gruß
Hartmut
 
Wir waren Ende August 2018 nochmal in Norddyroya bei Björn Bremnes.

Bezüglich der Ausfahrt nach Norden durch die Brücke:

Wir haben den Weg immer genommen und keine Probleme gehabt. Folgende Punkte sollte man beachten.
  • Am Besten eine Einweisung mit geführter Erstausfahrt durch den Vermieter oder einen erfahrenen Ortskundigen. Björn hat mit uns beide Ausfahrten, nach Norden und nach Süden einmal abgefahren.
  • Mittig halten. Wenn man nach Norden aus dem geschützten Hafen rausfährt, ist kurz vor der Brücke zur rechten Seite ein Felsvorsprung im Wasser. Gerade bei Ebbe, sollte man die Durchfahrt etwas weiter links beginnen.
  • Bei Flut lange Ruten einholen.
  • Bei starker Gezeitenströmung mit genügend Drehzahl unter der Brücke durchfahren. Ansonsten könntet ihr vom "Mittigen-Kurs" abkommen.
  • Vorausschauend fahren. Wenn Gegenverkehr kommt, wenn möglich warten.
  • Am einfachsten fährt es sich bei Flut raus. Aber es ist zu jeder Zeit möglich.
  • Wir hatten keinen Felskontakt und keinen Schaden. Und wenn, dann sollte man natürlich dazu stehen. Eine neue Motor-Schraube kostet um die 400,-€.
 
Moin
In hoffentlich genau 3 Monaten werden wir wieder im Haus Bremnes sein. Leider ohne meinen Kapitän Andy. Aber mit seinen Tipps wirds schon werden.
Aber wir freuen uns schon riesig und hoffen das es klappt. Das Angelrevier ist das beste was wir bis jetzt hatten. Vermieter ist echt spitze und Haus und Boote sind auch top. :flaggen14:
 
Oben