• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Shimano Ocea Jigger bei Moritz Kaltenkirchen

...und ich beende das jetzt mal hier, sonst wird mir das doch noch zu aufwändig.
Alle die bis eben sich angehängt haben, haben auch eine PN von mir bekommen.

Grüße
Thomas
 
Kumpel Alex sag, unbedingt Bremse fetten. Rest frag ich morgen mal, was er dazu sagt. Ja, aufwändiger, aber alles machbar!
Grüsse
Thomas
 
Hallo Zusammen,

ich hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen mir die 1501 PG 2017 aus Japan zu bestellen (ca.400€). Nun lässt mich das Angebot von 260€ wieder grübeln...

Die Rolle soll ab dem kleinen Cutbait eingesetzt werden, für Royber 300g, Kveitekiller 400g, 200g und 400g Baitball und gelegentlich mal auf Rotbarsch. Das Rotbarschangeln soll dann aber die Ausnahme darstellen.

Als Rute kommt die Westing Jigging T 3776 80-220g zum Einsatz.

Ich fand die Größe der 1501 sehr angenehm, da sie sehr schön in der Hand liegt. Meine Sorge bei der 2001, die ich leider noch nicht in der Hand halten konnte ist,
dass sie mir zu hoch aufbaut und nicht so angenehm zu fischen ist wie ich es mir vorstelle.

Für welche Rolle würdet ihr euch entscheiden bei dem Einsatzspektrum, 1501PG oder 2001PG?
 
Eine 2001 kostet 260 eine 1501 aus Japan 400. Was gibt's da zu überlegen.
Ich habe die 2001 HG und setze sie exakt für dein einsatzspektrum ein. Habe übrigens 360 gezahlt. Gruß Chris
 
Was hälst Du denn von der Tailwalk Elan 71BL Super Wide Power?

Wenn Du Angst hast, das die Shimano zu hoch aufbaut? Mit dem Teil deckst Du deine Forderungen alle ab! Ist natürlich nicht Shimano! Aber n geiles Teil!!

Gruss
Jörg

Ich finde die Super Wild Power einfach zu breit und optisch nicht wirklich ansprechend, aber danke für den Tip!

Eine 2001 kostet 260 eine 1501 aus Japan 400. Was gibt's da zu überlegen.
Ich habe die 2001 HG und setze sie exakt für dein einsatzspektrum ein. Habe übrigens 360 gezahlt. Gruß Chris

Da hast du nicht unrecht. Meine Frage, vom Preis her mal abgesehen ob die 1501 für diesen Einsatzzweck nicht ausreichend wäre.
Der neue Griff gefällt mir eigentlich auch besser.
Ich werde mir wohl versuchen eine 2001PG von Moritz zu organisieren und wenn sie zu mir nicht zusagt landet sie eben in der TB.

Wenn sie doch passen sollte ist die Ersparnis nicht unerheblich :)
 
...vieleicht bringt Euch Gregor ja Ende der Woche noch eine mit, wenn Ihr ihn ganz lieb fragt...
:laola::applaus::laola:
 
Rechts und links die 2001.
Für mich gab es da kein langes Überlegen.
Top verarbeitet und für Skrei und Butt ideal.
Habe sie in HG geordert.
Sollte sie mir dann doch nicht gefallen werde ich sie hier zum Selbstkostenpreis wieder anbieten.
 

Anhänge

  • IMG-20170928-WA0010.jpeg
    IMG-20170928-WA0010.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 151
Oben