•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Guten Morgen
Ich habe noch mal einen allgemeine Frage in die Runde.
Anfang des Jahres wurde bekannt, dass in Norwegen die UKW Frequenzen abgeschalten werden und nur noch über digital Radio zu empfangen ist.
Wie ist da der derzeitige Stand? Kann man auf der Fahrt nach Flatanger noch UKW empfangen oder sollten wir uns Musik mitnehmen?

Gruß Ronald
 
Der derzeitige Stand ist, dass es rauscht wie im Laubwald, solange analoges Radio abgefragt wird. Sollte ein Radio mit digitalem Empfang verbaut sein, sind ja alle Sender vorhanden, sofern Internetzugang, oder laufen die über Satellit???, besteht. Gleiches gilt für Radios auf die man digitales Radio vom Handy via Bluetooth streamen kann oder gleich eine Bluetooth-fähige Lautsprecherbox verwendet, eine entsprechende App vorausgesetzt. Allerdings sollte dazu der Tarif des Handyanbieters passen, denn es werden ja ständig Daten über das Internet abgezogen. Im Ferienhaus mit Satellitenempfang sollten dann auch die Radiosender zu empfangen sein. Man kann natürlich seine eigene Musik mitnehmen.

Noch etwas zum Angeln, gestern ließ gegen Abend der Wind nach und es wurde sehr viel gefangen. Köhler zwischen 60-85cm gingen gierig auf alles was in Richtung Grund unterwegs war. Selbst am Grund an den großen Montagen waren sie präsent, wir haben irgendwann das Angeln eingestellt. Es ist extrem viel Fisch vorort.
 
Hallo Ronald, im Juli auf Fosen gabs nur noch einen Regionalen UKW Sender, sonst war kein Sender mehr auf unserem Radio vorhanden, Flatanger ist ja nicht so weit weg.
 
Gestern hat es noch einmal gekracht 4 Seehechte in einer Stunde, 2 über der Metermarke die anderen beiden mit 98 und 99 cm knapp darunter, eine tolle Zeit geht zu Ende, heute gehts nach Hause.
 
Ich war mit meiner besseren Hälfte auch bis vorgestern vor Ort. Im Prinzip die Zeit der NAF-Tour. Rundum erfolgreich mit Fisch, Beeren, Pilzen, Elchen, Polarlichter. Super Wetter (Wenn auch nicht jeden Tag gutes Angelwetter).
Vielleicht lade ich irgendwann nochmal paar Fotos hoch wenn ich Zeit finde.
 
Also wir sind seit Montag hier und haben gestern zwei Kisten mit schönen Pollack gefüllt. Heute gab es Köhler bis knapp an die Metermarke und Seehecht bis über einen Meter. Das Wetter ist super und die Angelei kann nicht besser sein.
 
Wir sind nächste Woche in Smavaeret. Die Fänge scheinen in den letzten Wochen, wenn das Wetter mit spielt, ja ganz ordentlich zu sein.
Habt ihr die Seehechte in Nordflatanger gefangen oder in der Nähe Smavaret / Hasvag bzw. am Grunnen?
 
Ich habe gestern noch mal mit Stefan Vogt von Vik Brygge telefoniert. Derzeit ist wirklich nur der Seehecht im Eingang zum Namsenfjord bekannt.
Das ist leider zu weit für uns. Werden wir also mal gezielt ein paar Stellen anfahren, die vielversprechend scheinen und auf Verdacht geziehlt versuchen.
Wir sind nun schon alle sehr gespannt und hoffen auf gutes Angelwetter. Ich werde mich auf jeden Fall dann mal von vor Ort melden.
 
Hallo Silvio,
erstmal herzlich willkommen bei den Naffen. Allerdings bist du hier völlig verkeht im Tread. Mache dir einen eigenen Tread auf hier bekommst du wohl wenig antworten auf deine Frage. Flekkefjord befindet sich meines Wissens im Süden das ist eine andere Region eventuell auch schon Fjordnorwegen. Aber Flatanger ist schon Mittelnorge.
 
Flekkefjord hat aber mit Flatanger nichts zu tun :zwinker:
Am besten begibst du dich mal auf die Suche nach anderen Threads oder machst nen eigenen auf...da scheinen viele Fragen sehr grundsätzlicher Natur noch bei dir offen zu sein.
 
Hallo Silvio,
erstmal herzlich willkommen bei den Naffen. Allerdings bist du hier völlig verkeht im Tread. Mache dir einen eigenen Tread auf hier bekommst du wohl wenig antworten auf deine Frage. Flekkefjord befindet sich meines Wissens im Süden das ist eine andere Region eventuell auch schon Fjordnorwegen. Aber Flatanger ist schon Mittelnorge.
Ich habe seinen Beitrag nach Südnorwegen verschoben.
 
Oben