Kühlboxgröße

Hallo . Nein das konnte ich nicht feststellen . Ich habe die Kängabox Expert mit 46 l . Die 4 Boxen haben bereits die vierte Flugreise ohne Schaden überstanden. Wir umwickeln sie lediglich mit Stretchfolie und dann zweimal mit Klebeband.
Gruß Zausl
 
Bei den kauf einer neuen Kühlbox sollte man ab 2018 an die 20 kg regel denken
und keinen Trophäenfisch.
Meine Colman hat 48 L. Werde den restlichen freiraum wie immer mit Reker auf füllen.
 
Moin
würde ich nicht nehmen...
Bei der Angel.domoene gibt es auch Boxen, wo extra steht, dass sie für den Flug geeignet sind!!
 
Ich bin gerade aus Norwegen zurück, ich hatte meine 90L Coleman genutzt. Wenn ich weiter oben lese, dass 2/3 der Literzahl in Gewicht zu transportieren ist, halte ich das für sehr optimistisch. Bei kleineren Boxen mag das zutreffen, wenn die dann noch im Gefrierhaus stehen und dann kontinuierlich mit Fisch vollgestapelt werden passt das. Ich hatte 45 kg Fisch drin, ein Großteil davon Filets und dann noch 9 große Makrelen ausgenommen im Ganzen und damit war die Box knacke voll. Zwei flache Kühlakkus lagen unten drin. Das Ganze hatte ich in zwei Rettungsfolien eingepackt. Ich musste die Box sicherheitshalber noch verkleben, weil sie wirklich voll war. Wir hatten die Filets in Caso Beuteln vakuumiert und die sind relativ dick und steif. Neben unserer Box stand die 70l Coleman unserer Nachbarn und ich fragte mich, ob die nicht auch reichen würde, jetzt im Nachhinein war ich froh über die 90l. Optimal für 3 Leute.

Klar, fürs Flugzeug ist die vermutlich nichts.

Das Wichtigste, alles war nach 27h Fahrt unverändert gefroren, nichts angetaut oder so.
 
Oben