Südspitze Lofoten

Gute Heimreise. Wir werden im August für Ordnung in A sorgen :32:
 
Hallo nochmal,
sind Samstag abend nach 20std Heimreise total kaputt aber heil zuhause angekommen.:32:
Fisch wurde anschschliessen noch sofort versorgt.
Ruten, Rollen und Köder bekamen gestern eine ausgiebige Süsswassserdusche.
Dieses Jahr war einfach der Hammer, Wetter war top, die fische ebenso.
Leider hat es dieses Jahr wieder nicht mit einem grossen Butt geklappt:a045:
Aber ich bin mir sicher, dass dies nur eine Frage der Zeit ist:32:
Wenn jemand Fragen zu Fangplätzen oder Techniken hat einfach fragen.
Ich hab mir hier im Forum soviele wertvolle Tipps und Infos gezogen, fühle mich verpflichtet wieder etwas zurück zu geben:a020:
Dieses Jahr war das 7 oder 8 mal das ich in Å war, ich denke das ich behaupten kann, dass da einiges an wertvollen Infos hängen geblieben sind.
Dieses Jahr fanden wir eine sandige Bucht, wo ausschliesslich Schollen und Klieschen gefangen wurden. Dies war mir vorher auch nicht bekannt.:19:
Ich bin noch nicht mal zwei tage zuhause, und mir fehlt schon wieder das geschrei der Möwen, dass Geräusch wenn der Wind durch die steinalten Fischerhütten pfeift oder der abartige gestank in der Filitierhütte:a055:
Grüss aus dem süden der Region
Pierre
 

Anhänge

  • IMG_0450.JPG
    IMG_0450.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 91
Andre das nützt doch nix wenn man keine Ausdauer hat:1poke:
 
Hallo,
wie schafft man es in 20 Stunden von den Lofoten bis in den Süden der Republik zu kommen?
Welche Strecke seid ihr gefahren? Das würde mich wirklich interessieren.
Danke
Gruß Johannes
 
Hallo,
wie schafft man es in 20 Stunden von den Lofoten bis in den Süden der Republik zu kommen?
Welche Strecke seid ihr gefahren? Das würde mich wirklich interessieren.
Danke
Gruß Johannes
Hallo,
wie schafft man es in 20 Stunden von den Lofoten bis in den Süden der Republik zu kommen?
Welche Strecke seid ihr gefahren? Das würde mich wirklich interessieren.
Danke
Gruß Johannes
Mein Tip ....mit dem Flieger :a010::aufweck: Flugverspätung,Gepäck kam nicht,schlechte Verbindung,langer Aufenthalt Oslo,Reine Fähre verpasst bzw.war voll ,vom Flughafen nach Hause in einen amtlichen Stau.Da kommt schon was zusammen.Mit dem Auto,ist ja eigentlich klar,nicht zu schaffen.
 
Hallo,
wie schafft man es in 20 Stunden von den Lofoten bis in den Süden der Republik zu kommen?
Welche Strecke seid ihr gefahren? Das würde mich wirklich interessieren.
Danke
Gruß Johannes

Hi,
genau wie Tezlaff74 es schon schrieb, wir sind geflogen. Mit dem Auto ist das ja nicht zu schaffen.
SAS landet in Kopenhagen zwischen, war letztes Jahr auch schon so, dh.:
BOO-->OSL-->CPH-->FRA
Zwischen den Flügen dann entsprechende Wartezeiten und so kommt man dann auf 20std
 
Ja Andree da haste recht.

die haben ja auch geduld und fahren nicht wie die aufgescheuchten Hühner hin und her:1poke:
 
Vielen Dank für die Interessanten Einblicke. Vor vier Jahren waren wir das letzte mal auf den Lofoten (in Reine; nicht weit weg von A) und das Mitte April. Zu dieser Zeit gibt es dort nur Dorsche vorwiegend in der Größe zwischen 80 und 120 cm (wir haben keinen einzigen anderen Fisch gefangen). A reizt uns auch. Die Preise haben sich seit damals leider fast verdoppelt. Wir fahren daher vorerst weiter nach Senja.
 
Mal ne ganz andere Frage, nicht das Meer betreffend, sondern das Festland.
Es kann ja mal sein, dass es schlechtes Wetter gibt und wir nicht raus können, was bisher immer einige Tage war.
Kennt jemand gute Stellen für Blaubeere, andere Beeren und Pilze im Süden der Lofoten? Wir sind Mitte bis Ende August dort.
 
Mal ne ganz andere Frage, nicht das Meer betreffend, sondern das Festland.
Es kann ja mal sein, dass es schlechtes Wetter gibt und wir nicht raus können, was bisher immer einige Tage war.
Kennt jemand gute Stellen für Blaubeere, andere Beeren und Pilze im Süden der Lofoten? Wir sind Mitte bis Ende August dort.
@Eisbär,
ich beneide Euch, was den Zeitraum Eurer Reise betrifft.
Ich gönne es Euch und wünche Euch ganz viel Petri Heil und viele Pfifferlinge und Steinpilze.
Auch ich werde im August meine Fischkiste mit gefrorenen Pilzen - wie ich hoffe- bis zum Rand- über die erlaubten 15 kg Fisch hinaus auffüllen!
Richtig lecker; gerade heute Mittag haben wir gebratenes Pollackfilet mit Kartoffelbrei und Zwiebel-Pilzgemüse gefuttert.
Lecker!!
Gruß,
Helmut
 
Mal ne ganz andere Frage, nicht das Meer betreffend, sondern das Festland.
Es kann ja mal sein, dass es schlechtes Wetter gibt und wir nicht raus können, was bisher immer einige Tage war.
Kennt jemand gute Stellen für Blaubeere, andere Beeren und Pilze im Süden der Lofoten? Wir sind Mitte bis Ende August dort.
Habe die Frage noch mal hochgeholt
 
Oben