•   
  •   
 
 
 

Live von Sørøya

Petri Heil, sehr schöne Fischwaid zum Einstand.Weiter so! ! !
 
Das fängt bei euch perfekt an. Da gehts nahtlos von Bigbetter weiter. Schön für euch.

Wie macht ihr den Lump "kalt"?
Gruß vom Bodensee.
Gerald
hallo gerald,
das ist einfach. Der wird an Bord aus dem Anzug gehauen und dann einfach in die Tüte und ab in der Froster.Schon ist der Lump kalt gemacht.... :a055::aetsch:
 
Müsst Ihr gleich so loslegen?? :tongue: :a010:
Das macht meine Wartezeit bis Söröya noch unerträglicher!:a055:
Spass beiseite, haut weiter rein!:a020:

Mit was für leckeren Zutaten darf der "Stoni" denn zum essen bleiben?
 
axel, der Stoni wurde schön in einem Eimantel verpackt. dazu etwas Salat, fürs "grüne Gewissen" und Kartoffeln.
Sehr lecker.

Letzte Nacht hat Else wieder einen Butt verhaften können, 1,2m. Damit hat sie größenmäßig wieder mit dem Mog gleichgezogen, was ihm auch immer unter die Nase gerieben wird.
Dann hat uns der Kapitän an eine Seelachsstelle gefahren, aua sag ich nur. Ich konnte meinen Sei- PB auf 1,2m erhöhen.
Es war schon irre was da für Fische an die Oberfläche kamen.
Dabei natürlich auch immer mal wieder Dorsch oder kleine Lumben.
Zum "Abangeln" haben wir noch die Stonis besucht. 2 konnten überredet werden, wärend Else schon mal filetiert hat. Damit hat Martin nun auch Stoni auf seiner Fangliste.
Im Moment sind die meisten noch am heier heier machen. Eigentlich sollten wir doch lieber angeln, aber nee die machen Urlaub.
Bilder hab ich leider keine, evt kann Micha ja noch welche einsetzen.

So, Essen vorbereiten, Boot tanken und dann die Nahrung zu uns nehmen. Dann brechen wir wieder auf und versuchen unser Glück auf den bösen Butt (jedenfalls Else und Maddin), wir (Micha und ich) fangen einfach den Fisch der da ist.:p075::a055:
 
Heihoheiho mein Zwergenkumpel. Ihr legt ja dieses Jahr richtig los :a010::a020:
Geiler Seelachs! Für die Region is das schon ein Ausnahmefisch!!! Schön das die schon so früh da sind.
Steinis stehn noch flach oder schon tiefer? Kanns kaum erwarten selbst loszulegen!
 
Moin Moin,
einmal schnell melden bevors wieder raus geht.
Soroya ist geil wie immer. Nach einigen Touren ohne Butt darf ich diesmal zuschlagen.
Ich muß mich noch bei Peer bedanken, dein Gedächtnisköder hat gestern den 1,20 m gebracht:dankeschoen:.
Ansonsten alles wie immer, zweiter Angeltag und schon Körper :a045: . Jetzt gibts schnell was zu essen und dann gehts wieder raus.
LG Else
 
Heihoheiho mein Zwergenkumpel. Ihr legt ja dieses Jahr richtig los :a010::a020:
Geiler Seelachs! Für die Region is das schon ein Ausnahmefisch!!! Schön das die schon so früh da sind.
Steinis stehn noch flach oder schon tiefer? Kanns kaum erwarten selbst loszulegen!

danke, danke
ja Stonis sind zwischen 30 und 50m
 
Das sieht nach Tour aus, die sich sehr gut "anlässt"!:a020:
Schön, dass die Butte beissen (Else, Du fängst sicher noch einen grösseren als Micha :a055: :tongue:) und zu einem einem "Schwatten" von 1,20 m würde ich in 4 Wochen sicher auch nicht "Nein" sagen, so einen Trümmer habe ich auch noch nicht verhaftet, Respekt!:applaus:
 
MOG & Butt - irgendwie ist dieses Jahr alles etwas schräg :a045: . Dann pass ja auf deine Spielzeugruten auf ...
Mit "Spielzeug" meinst Du aber hoffentlich nicht die beiden Jigging Master, die ich ihm letztes Jahr "zusammengetackert" habe, oder?:a055:
Die sind PE 3-6 bzw. 4-8 und sollten eigentlich jedem "Kveite" standhalten, der da oben rumschwimmt :a010:
 
MOG & Butt - irgendwie ist dieses Jahr alles etwas schräg :a045: . Dann pass ja auf deine Spielzeugruten auf ...
Den Gedanken hatte ich gestern auch schon :biglaugh:! Majo bleibt sich wohl aber treu und zupft mit Eisen die Lumbenhunde vom Grund :a020:

Bei den Größen der Schwatten hatte ich auch schon Bedenken bzgl. der Spirelli´s der beiden "der-Fisch-der-da-ist-Fänger" :biglaugh:.

Corinna, ich drücke die Daumen :19:und Majo...ganz dickes Petri zum neuen PB :hot:
 
dickes Petri,
bestes Wetter,
gute Stimmung!
 
Die Else und der MOG können Butt, ich wusste es doch....... ;-)
Richtig schöne Bilder, weiter so !!!
 
Ein toller Start, bin gespannt was Ihr noch so alles an's Band kriegt :hot:

Ich wünsche Euch weiterhin bestes Angelwetter und jedem Teilnehmer einen Traumfisch :a020: :a020: :a020:
 
Die müssen sich erst mal Erholen und richtig ausschlafen, dann kommen bestimmt noch Foddos.
 
Oben