Bootsreling Durchmesser

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo zusmamen,

wollte mir mal nen eigenen mobilen Rutenhalter für Norwegen bauen. Nun bin ich auf der suche nach den ungefähren Durchmessern der gängigen Alu und GFK Boote. Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß und Danke

Daniel
 
....das variert etwas von Boot zu Boot.

Die gängigen Durchmesser liegen bei 22, 25 und 32 mm.

Kannst ja mal schreiben um welches Boot es sich genau handelt.

Viele Grüsse
smolt
 
Hey,

es sollte ein mobiler werden und eben dann auch anpassbar auf die jew. Relingsbreite... Aber hab in der Suchfunktion auch schon etwas darüber gefunden. So wie von Dir beschrieben sollte die "Schelle" zur Befestigung die genannten Bereiche abdecken..

Gruß Daniel
 
....das variert etwas von Boot zu Boot.

Die gängigen Durchmesser liegen bei 22, 25 und 32 mm.

Kannst ja mal schreiben um welches Boot es sich genau handelt.

Viele Grüsse
smolt
Servus smolt,
Hast du ne Ahnung welchen Reling Durchmesser das Dolmoy Fiske 230 hat ?!
Gleiches Problem mit dem Rutenhalter :)
 
P1060185.JPG P1060186.JPG P1060187.JPG Hallo dmc74,
habe mir einen Rutenhalter selbst gebaut. Je nach Einsatz mit Schellen an der Reling, oder mit Saugnäpfen an glatten Aufbauten. Die Schellen sind im Innenbereich gummiert so kann die Reling nicht zerkratzt werden. Die Schellen sind in der Größe 1/2 Zoll.Hier noch 3 Fotos.
Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz
 
Hi,
bei den Kaasbol Booten 22" passt der Scotty Orca mit der Original Relinghalterund nicht, denke das ist ne 1 Zoll (25, irgendwas) Halterung. Habe mir selbst eine Adapterplatte gebaut mit VA Rohrschellen in 26-33mm, die passt einwandfrei, fast schon zu streng...
 
Ich benutze zufrieden die Rhino Tilt&Turn. Hab 4 längere M6 V2A Schrauben besorgt.
Die liegen zwar nur bei 25mm flächig auf, aber auf der 32mm Reling reichen 4 Auflagepunkte völlig aus um nicht zu verrutschen.

Die steuerbordseitige Heck-Reling der Kaasbøll 605 ist übrigens oval und hat bestimmt 4cm an der dicksten Stelle (Passt o.g. Halter auch drauf)
 
Oben