Wer oder was sind hier die Robots hier ?

flintskalle

Stammnaffe
Registriert
24 Januar 2017
Beiträge
123
Ort
Ennigerloh
Hallo Leute und PC-Spezis !
Mir ist aufgefallen, dass ganz unten, nach der Auflistung der angemeldeten Mitgliedern, hier auch gerade 31 Robots unterwegs sind.
Meine Frage an die Spezies: Wer sind die, was machen die hier und wozu braucht man sowas?
Sind das Tools (von z.B den Mods), die hier aufpassen, einräumen usw.?
Ich bin letztens z.B. bei G.....gle mit einem Auswahltest aufgefordert worden, auf div. Fotos Dinge zu identifizieren, was Robots wohl nicht hinkriegen.

Gruß an alle,
Volker
 
Es gibt auch Robots die einfach durch Inet surfen.
Hier gibt es Mitglieder die lessen und schreiben, Gäste die gucken und lessen und Robots die Beiträge durchforsten.
Gibt bestimmt inzwischen auch Robots die schreiben usw. Es gibt aber auf jedenfall welche die einfach auf der suche sind nach E-Mail-Adressen, Kontaktdaten oder sonstigem.
Das sind dann eher die ungewollten aber nicht vermeidbaren Robots, genau die, die durch die von dir genannten Abfragen aus bestimmten Regionen/Bestellprozessen ferngehalten werden sollen.
Ob hier auch erwünschte Robots unterwegs sind wissen nur die Mods;)
 
Hmmmh...
Ein unerwünschter Gast also.
Stelle mir das gerade mal im übertragenen Sinne bildlich vor:
Da habe ich den Kegelclub zum Grillen zu Besuch, und da schleicht sich heimlich eine A..backe mit rein, um rauszufinden, was unsere Frauen so über uns reden? :a0155:

Schöne neue Welt....:a055:
 
Generell gibt es in der Tat verschiedene Robots, hier werden jedoch nur diese aufgelistet die sogar dem Forum und dem Internet nutzen. Ohne diese würde das Internet von heute nicht funktionieren.
Nehmen wir einmal Google. Dieses Riesen Unternehmen hat einen Algorithmus entwickelt, um Internetseiten bestimmten Suchwörtern zuordnen zu können.
Bei diesen Abertausenden Seiten jedoch kann Google nicht so viel Leute beschäftigen, die das Internet durchforsten und die Seiten katalogisieren, nach Themengebieten. Also wurden dazu Robots entwickelt, die genau diese Aufgabe übernehmen. Da jede Suchmaschiene mit unterschiedlichen Algorythmen arbeitet, hat auch jede Suchmaschiene - in der Hoffnung die bessere zu sein - ihre eigenen Robot. Für uns als Forum ist es wichtig, so oft wie möglich, so viele Robots wie möglich auf unseren Server zu bekommen, denn nur so kann gewährleistet werden, das ein neuer thread auch schnell in die Suchergebnisse mit einbezogen wird.
So wird beispielsweise ein Thread, der gestern um 20 Uhr erøffnet wurde,
Flieger nimmt kein Fisch mit
heute schon bei Google als Top ergebniss mit diesen Suchwørtern angezeigt. Das wiederrum ist wichtig, damit Angler mit selben Problem, eben schnell eine Løsung finden können, oder auf unser NAF aufmerksam werden.

Robots können auch negative Auswirkungen haben. Diese versucht man natürlich mit technischen Hilfsmitteln aussen vor zu lassen...
 
Danke für's Aufklären, da habe ich mal was gelernt! :dankeschoen:
Ich hatte nicht gedacht, dass Bots auch durchaus Sinnvoll und erwünscht sein können.
 
Ich hatte nicht gedacht, dass Bots auch durchaus Sinnvoll und erwünscht sein können.


Ich denke mal ( bin selbst eine PC-Null ), daß es sonst gar nicht möglich wäre, innerhalb von 0,8 sek. ca. 3 Millionnen Suchergebnisse auf eine Goo...e-Suche zu finden.
Es geht nicht mit - aber auch nicht ohne. Wie so oft im Leben ...
Wenn Du Infos zu einer Rute, Rolle oder zum Reiseziel suchst, profitierst Du unbewußt erheblich von diesen "Dingern".
 
Generell gibt es in der Tat verschiedene Robots, hier werden jedoch nur diese aufgelistet die sogar dem Forum und dem Internet nutzen. Ohne diese würde das Internet von heute nicht funktionieren.
Nehmen wir einmal Google. Dieses Riesen Unternehmen hat einen Algorithmus entwickelt, um Internetseiten bestimmten Suchwörtern zuordnen zu können.
Bei diesen Abertausenden Seiten jedoch kann Google nicht so viel Leute beschäftigen, die das Internet durchforsten und die Seiten katalogisieren, nach Themengebieten. Also wurden dazu Robots entwickelt, die genau diese Aufgabe übernehmen. Da jede Suchmaschiene mit unterschiedlichen Algorythmen arbeitet, hat auch jede Suchmaschiene - in der Hoffnung die bessere zu sein - ihre eigenen Robot. Für uns als Forum ist es wichtig, so oft wie möglich, so viele Robots wie möglich auf unseren Server zu bekommen, denn nur so kann gewährleistet werden, das ein neuer thread auch schnell in die Suchergebnisse mit einbezogen wird.
So wird beispielsweise ein Thread, der gestern um 20 Uhr erøffnet wurde,
Flieger nimmt kein Fisch mit
heute schon bei Google als Top ergebniss mit diesen Suchwørtern angezeigt. Das wiederrum ist wichtig, damit Angler mit selben Problem, eben schnell eine Løsung finden können, oder auf unser NAF aufmerksam werden.

Robots können auch negative Auswirkungen haben. Diese versucht man natürlich mit technischen Hilfsmitteln aussen vor zu lassen...

Man kann im backend- oder notfalls im code einstellen wie oft die robots vorbeikommen. Bei google kann man sogar selbst einen neuen robotbesuch fordern. ;)
*falls es mal nicht schnell genug geht oder was fehlt.

edit: soweit ich das überblicke nutzt ihr hier im Forum diese Funktionen noch nicht.
Kannst mir gerne bei Interesse eine Nachricht schicken.
 
bots werden meist zur indexierung benutzt. Google muss ja wissen wie deine webseite aussieht, damit es dich gut in der Suche zeigen kann.
 
Oben