"Surf and Turf"

norge70

Stammnaffe
Registriert
14 Dezember 2015
Beiträge
2.722
Alter
54
Ort
Hirschberg a.d. Bergstraße
So heute mal was aus meiner Küche,
Surf & Turf, Pflücksalat, Guacamole, Karamellisierte Frühlingszwiebeln und Mais

Rumpsteak
locker Braten und ab in den Ofen, (Salz & Pfeffer)

Garnelen in Olivenöl , Knobi , Frühlingszwiebel anbraten, anschließend Garnelen putzen und Darm entfernen.

Guacamole:
Avocado
Zitrone (Saft)
Salz & Pfeffer
1 Tomate (klein Schneiden / Würfel)
1-2 Zehen Knobi
1 EL Natur Joghurt
alles vermengen , ab in den Kühlschrank

Frühlingszwiebeln halbieren, zusammen mit dem Mais in die Pfanne, Salz & Pfeffer , Butter / Olivenöl , kurz durch schwenken.

Salat putzen , Dressing vorbereiten
1 Orange vom Saft befreien
2 El Olivenöl
1 TL Senf (nach Wunsch)
1 prise Zucker
Salz & Pfeffer
alles vermischen > fertig

alles schön auf den Punkt bringen, schick Anrichten und Guten Appetit ,
Euch allen einen schönen Sonntag Abend, viele Grüße Olaf

IMG_6889.JPG

>
IMG_6890.JPG
 
Ich würd sagen, der sonntägliche " Battle of Kitchen" ist eröffnet.
Norge 70, haste jut jemacht.Sieht legger aus!
 
Sieht wirklich sehr ansprechend aus, schön wenn man auch mal was für das Auge macht. :a020:
 
Was soll das denn nun schon wieder heißen??? :1poke: :anschrei: :gewitter:
(Allet jut, ich weiß ja, wie Du es meinst) :ergibmich: :zwinker:

Beste Grüße
Rollo


Das kann ich Dir genau sagen, deine Teller sehen gern mal so aus, als ob du die bei Norddeutschen Wind eine Stunde auf dem Fahrrad einhändig durchs Dorf geradelt hast.... :lacher::lacher::lacher:

Rollo, wer Dumm fragt ist bei mir genau richtig......:baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Ansonsten gilt, Rollo hat ein :kuss: verdient.....
 
Ach menno, ich geb mir doch schon die allergrößte Mühe...
und Du haust mich hier so vom Teller. :a045:
(Norddeutscher Wind und Fahrrad einhändig...) :a055:

Aber auch hier gilt... gelernt ist eben gelernt :a020:
Ich werde mal nachschauen, ob es in der Nähe nicht einen bezahlbaren Workshop
für's schöne Anrichten gibt.
(Im Mai spreche ich bei Ali Güngörmüş vor, allerdings zum Essen
und nicht zum Lernen :biglaugh:, aber das ist eine separate Story.)

Wir Hobby-Säckl haben eindeutig das Nachsehen gegenüber den Profinasen,
die das Anrichten auf dem Teller, zumindest in der Berufsschule,:a0155: :biglaugh:
intensiv besprochen und gelernt haben.

Am Rande...
Coole Atmosphäre momentan hier in der "Küchenecke"
Bereitet mir Freude, wie seit Langem nicht mehr....

Kulinarische Grüße an alle, die sich hier momentan ebenfalls amüsieren.
Rollo
 
Also Guacamole muss man schon können. Leider kann man hier nicht kosten.
Ich hab schon verschiedene Guacamole essen müssen/dürfen. Zwischen 2 Takt Benzin und absolut lecker, war alles dabei.
Was ist in deiner Guacamole "krümliges " drin? Sieht interessant aus. Sind das die Tomatenstückchen?

@Rollo: lass dich nicht ärgern. Quickborn ist nun mal hügelig und windig. Nicht umsonst habt ihr die Eule im Wappen.
Lässt dies doch auf ein aktives Nachtleben und begrenze Sprachfähigkeit (hu-huu) der Einwohner schließen.
So muss man doch deine Bemühungen: mit dem Fahrrad -ohne Stützräder-tagsüber einhändig bei Gegenwind durch Quickborn zu radeln, als äußerst innovativ betrachten.
 
@Rollo: lass dich nicht ärgern. Quickborn ist nun mal hügelig und windig. Nicht umsonst habt ihr die Eule im Wappen.
Lässt dies doch auf ein aktives Nachtleben und begrenze Sprachfähigkeit (hu-huu) der Einwohner schließen.
So muss man doch deine Bemühungen: mit dem Fahrrad -ohne Stützräder-tagsüber einhändig bei Gegenwind durch Quickborn zu radeln, als äußerst innovativ betrachten.
:a055::a055::a055:
Einfach nur superlustig, ich lache mich schlapp!! :biglaugh:
Habe es an anderer Stelle bereits erwähnt...
Macht momentan richtig viel Spaß hier! :a020:

Beste Grüße an alle Norwegen-/ Angel-/ und Kochverrückten
Rollo
 
Also Guacamole muss man schon können. Leider kann man hier nicht kosten.
Ich hab schon verschiedene Guacamole essen müssen/dürfen. Zwischen 2 Takt Benzin und absolut lecker, war alles dabei.
Was ist in deiner Guacamole "krümliges " drin? Sieht interessant aus. Sind das die Tomatenstückchen?

@Rollo: lass dich nicht ärgern. Quickborn ist nun mal hügelig und windig. Nicht umsonst habt ihr die Eule im Wappen.
Lässt dies doch auf ein aktives Nachtleben und begrenze Sprachfähigkeit (hu-huu) der Einwohner schließen.
So muss man doch deine Bemühungen: mit dem Fahrrad -ohne Stützräder-tagsüber einhändig bei Gegenwind durch Quickborn zu radeln, als äußerst innovativ betrachten.

Hi, ja es sind die Tomatenstücke, wäre ja schlimm wenn es der Knoblauch wäre :a055:. sonst ist es ja ziemlich übersichtlich mit den Zutaten. Limette statt Zitrone kommt auch sehr gut.

Grüße Olaf
 
Hi, ja es sind die Tomatenstücke, wäre ja schlimm wenn es der Knoblauch wäre :a055:. sonst ist es ja ziemlich übersichtlich mit den Zutaten. Limette statt Zitrone kommt auch sehr gut.

Grüße Olaf

Dach ich's mir. Es sah mir aber so aus wie Mandelstifte.
Könnte eigentlich auch passen :-)
Wäre ja möglich gewesen, du hättest eine Zutat vergessen aufzuschreiben.
Das mit der Tomate klingt interessant. Werde ich mal probieren.
 
Oben