Colorline Nur mit Kreditkarte buchbar?

Astarod

Stammnaffe
Registriert
8 Juni 2011
Beiträge
338
Alter
47
Ort
Boizenburg
Moin,wollte gerade Hirtshals-Kristiansand buchen und meine Visa ist nicht verifiziert
Es dauert angeblich 3 Tage bis es funktioniert und ich habe Angst,dass der Preis höher steigt!Kann man die Fähre auch anders bezahlen oder im Reisebüro buchen?

Gruß Nico
 
Hab auch keine Kreditkarte und konnte letztens trotzdem buchen. Wenn du zur Buchungsseite gehst, wo die Reisetermine abgefragt werden,
erscheint rechts am Bildschirmrand ein Hinweis zur Zahlungsmöglichkeit ohne Kreditkarte miitels Hotline-Nummer. Klappt prima, du bekommst
dann eine Rechnung per Mail, die du per Überweisung zahlen kannst -ohne Zusatzgebühren!
 
Moin Nico,

tatsächlich ist die Buchung bei Color Line nur noch mit KK buchbar.
Obwohl CL, laut deren Zahlungsbedingungen, eigentlich nicht explizit eine Verifizierung der KK verlangt, ist der online-Buchungsprozess ohne diese nicht (mehr) durchführbar.

Die online-Verifizierung für meine Visa-Card, nach dem neuen Sicherheitsstandard (3-D-Security), dauerte nur wenige Minuten.
Anschließend konnte ich die Buchung bei CL problemlos abschließen.

...sehe gerade den Hinweis von norgemichel, dann gibt es ja doch noch eine Alternative:a020:

Gruß
Hajo
 
War bei mir das gleiche, colorline service anrufen tel. buchen ist kostenlos dann überweisen bei bank buchungs bestätigung kommt sofort per mail . nac ein paar Tagen wieder eine bestätigung mit bezahlt die Daten bereithalten alles ohne Proplem geklappt
 
Danke Männer für die schnellen Antworten!
Habe es gerade versucht telefonisch zu buchen und das Band sagt mir an,dass es erstens 18 extra kostet und für die Bezahlung eine Kk erforderlich ist!was für ein ......
 
telefonisch buchen dürfte schon seit ein oder zwei jahren nicht mehr kostenfrei sein.

bei cl auf stehts ganz unten:

*Buchungsgebühr:
Online-Buchungen: keine Buchungsgebühr
Buchungscenter: 18,- € pro Buchung

bei fjord-line ebenso. da kostest es noch mehr ,bei umbuchungen kommt wieder ein zuschlag dazu auch bei cl.


mit kk-zahlen kommt man da besser weg ,wir wählen fast nur flextarif so hat man immer bissel puffer.


gruss steinbit
 
Dann Versuche mal über www.aferry.de zu buchen. per Paypal kostet glaub 2,5% Gebühren für die Zahlung per Paypal.
Klappte bei uns immer reibungslos.

LG
 
Bei mir war es das Gleiche. Habe dann bei der DKB angerufen und nachgefragt, was es mit der Verifizierung auf sich hat.
Brauchte nur ne App von der DKB downloaden und dann funktionierte es.
Frag doch einfach deine Bank bzw suche da mal auf deren Internetsite
 
Kann das von geve bestätigen, da ich mit der DKB die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Ich habe auf der norwegischen Seite gebucht.
Die Zahlungen mit der Visa sind übrigens ab 01.12.16 kostenlos, also auch wenn wir auf dem Weg tanken und alles andere bezahlen.
Aber eins finde ich bei der DKB schlechter als bei der ING DIBA, wo ich vorher war. Die Kontoübersicht kann nicht in eine Exceldatei umwandeln, was die Abrechnung nach einem Urlaub erschwert.
 
Moin Nico,

tatsächlich ist die Buchung bei Color Line nur noch mit KK buchbar.
Obwohl CL, laut deren Zahlungsbedingungen, eigentlich nicht explizit eine Verifizierung der KK verlangt, ist der online-Buchungsprozess ohne diese nicht (mehr) durchführbar.

Die online-Verifizierung für meine Visa-Card, nach dem neuen Sicherheitsstandard (3-D-Security), dauerte nur wenige Minuten.
Anschließend konnte ich die Buchung bei CL problemlos abschließen.

...sehe gerade den Hinweis von norgemichel, dann gibt es ja doch noch eine Alternative:a020:

Gruß
Hajo


Das bei Colorline nur mit verifizierten Kreditkarten (Visa) bezahlt werden kann ist ja nun nichts neues. Das ist schon seit einigen Jahren so. Da ich seit mehreren Jahren nur noch über die norwegische Seite Buche habe ich das schon lange hinter mir. Im ersten Moment war ich damals (war 2013) aber auch überrascht.
Ich habe letzte Woche zusammen mit einem Bekannten dessen Überfahrt auf der norwegischen Seite gebucht, seine Visa war auch nicht verifiziert. Beim Bezahlen kam jedoch der Hinweis das dies das letzte mal wäre das er ohne Verifizierung mit seiner Visa bezahlen könne und er für folgende Online-Zahlungen (nicht expliziet bei Colorline.no) eine Verifizierung vornhemen muss. Das hat er dann über so eine App seiner Bank gemacht.
Warum diese Meldung beim TE nicht auch kam, kann dann ja nur bedeuten das er diesen Hinweis bei einer vorherigen Onlinebezahlung (wo auch immer) schonmal erfolgreich ignoriert oder übersehen hat.

@Astarod,
ist bei der Buchungshotline kein Mitarbeiter der Colorline am anderen Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer CL buchen möchte, kann doch ganz einfach bei den Werbepartner hier beim Naf mal eine Anfrage stellen. Wir buchen für unsere Kunden gerne

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit seine Fährüberfahrt zu buchen. Gerade für die die es bequem und einfach haben möchten.
Jedoch für die die ein paar Euro/Kronen sparen möchten keine Alternative.
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit seine Fährüberfahrt zu buchen. Gerade für die die es bequem und einfach haben möchten.
Jedoch für die die ein paar Euro/Kronen sparen möchten keine Alternative.

Da muss ich Dir widersprechen, auch bei uns gibt es Original Reedereipreise und manchmal auch noch was obendrauf :19:
 
Buchung ohne Gebühr ,auf Buchungseite gehen auf der rechten seite stehtalles was man braucht. Der Naffe Norgemichel hat es gut beschrieben
 
Kann das von geve bestätigen, da ich mit der DKB die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Ich habe auf der norwegischen Seite gebucht.
Die Zahlungen mit der Visa sind übrigens ab 01.12.16 kostenlos, also auch wenn wir auf dem Weg tanken und alles andere bezahlen.
Aber eins finde ich bei der DKB schlechter als bei der ING DIBA, wo ich vorher war. Die Kontoübersicht kann nicht in eine Exceldatei umwandeln, was die Abrechnung nach einem Urlaub erschwert.

...off topic: gilt nur für sogenannte DKB-"Aktivkunden", die p.a. kumuliert > € 7.000 Kartenguthaben (Visa) einzahlen. Der "Normalkunde" zahlt weiterhin die 1,75% pro Auslandseinsatz ...
 
Na Steffen die von de natürlich, ich weis auch das es bei no manchmal billiger ist, aber da kommt in kürze was,bin mir ganz sicher, das alles was aus De kommt auch auf De
geleitet wird

Herbert,
war mir schon klar und meine Frage war nicht böße gemeint. :wave:
Das sich da in Zukunft bei Colorline eventuell was ändern könnte kann ich mir gut vorstellen. Wird dann so sein wie jetzt schon bei der Stena, da kann man ja auch nicht über die schwedische Seite buchen... man landet immer auf der deutschen Seite.

Das ganze ändert aber nichts daran das bei der Bezahlung der Überfahrt die verwendete Kreditkarte verifiziert sein muss. Auch bei Buchungen auf Stenaline.de wird für die Bezahlung eine verifizierte Kreditkarte benötigt. Ganz davon abgesehen das das bei vielen anderen Onlineshops auch der Fall ist.
 
Also ich habe gestern Abend eine Mail an Colorline geschrieben und es hat doch gut geklappt!
Reisedaten übermittelt und per PDF eine Buchungsbestätigung bekommen!
Ohne 18 Euro extra Gebühr

Danke Jungs für die schnelle Hilfe
 
Oben