Eure Mefo-Köder

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
5.367
Moin

Leider hat uns der Wind diese Woche die Jagd auf die Silberblanken verwehrt :a045:
Nun sitze ich hier und überprüfe unsere Bestände. Ein paar Blinker müssen nachgekauft werden und ich bin wie immer auf der Suche nach neuen Kostbarkeiten.1483196268124-1660960629.jpg
Das sind unsere Köder die wir zum Angeln auf Mefo, Dorsch und Hornies an der Ostseeküste einsetzen.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Köder, denen ihr vertraut.

Kommt gut ins neue Jahr

Gruß Thomas
 
Sind das unten rechts, die Evergreen Wolfram Jigs? Sind die nicht ´n büschen heavy fürs Mefo fischen? Jetzt hab ich endlich mal nen optischen Vergleich wie groß, bzw klein die Dinger sind....
 
@thomas,

könnte dir eine Riesenbox mit buntem allerlei zeigen aber zu 95% fische ich den Orginal Snaps in 25g in Silber oder Grünolive/Weiß und das bei Ententeich oder Welle.
Ein Weitenjäger mit toller Aktion aber nur meine persönliche Vorliebe.Denke jeder hat wie so oft seinen Liebling.

Gruß Björn
 
Meine Tochter und ich kniffeln grade.danach stelle ich meine Köder hier ein.
 
@thomas,

könnte dir eine Riesenbox mit buntem allerlei zeigen aber zu 95% fische ich den Orginal Snaps in 25g in Silber oder Grünolive/Weiß und das bei Ententeich oder Welle.
Ein Weitenjäger mit toller Aktion aber nur meine persönliche Vorliebe.Denke jeder hat wie so oft seinen Liebling.

Gruß Björn

So geht es uns mit dem Sølvpillen in 20gr. Ist eben eine Sache Vertrauens.

Gruß Thomas

Ps hab durch Zufall ein paar Black Minnows bekommen:a020:
 
So Thomas hier meine Auswahl.Am liebsten nehme ich den Falkfish,Thor,26g.
 
Gib mal Bescheid wenn du ihn am heimischen Tümpel probe geworfen hast, würde mich auch interessieren.
Bis dahin, einen guten Rutsch dir und deinen lieben :a010:
 
WP_20161231_17_22_36_Pro.jpg WP_20161231_17_22_46_Pro.jpg WP_20161231_17_22_42_Pro.jpg
 
Witch 30 gr hab ich an der Ostsee in "Tourifarbe"(Black Hot Red) immer dabei,dazu gesellen sich Sillen und Norsen.
 
Hi Christian,
noch nicht. Aber waren auch nur einmal im Einsatz.
Die Mefo-Angelei ist in 2016 leider zu kurz gekommen.
Werde aber in 2017 öfter an der Ostsee sein... dann kann ich dir mehr erzählen.


Gruß Reinhard
 
@gollom: vielen Dank für die Bilder!!! Wusste nicht das es den EG auch kleiner gibt... jetzt werde ich mal tüchtig googeln;)
 
Wenn ich mal anstatt der Fusselflitze die Spinnrute in die Hand nehme, kommt bei mir der Bornholmerpilen als Inliner drauf. Farbe Oliv-Silber

Gruß
Thorsten
 
Wenn die Fliege mal nicht geht kommen die zum Einsatz.
 

Anhänge

  • 20170101_091224.jpg
    20170101_091224.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 206
Vielen Dank für den Einblick in eure Köderkisten und möge die ein oder andere Silberblanke die leckeren zum fressen gerne haben!!!

Gruß Thomas
 
Oben