UKW Radio wird in Norwegen abgeschalten

fishingf

Stammnaffe
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
158
Ort
Wittenberg/Lutherstadt
Moin,

habe gerade der Site von Martin Schmidt entnommen, dass ab Januar der UKW Radio Empfang in Norwegen abgeschaltet wird. Siehe hier.
Dann gibt es wohl nur noch lokale Sender mit UKW Empfang. In der Hütte kein Problem, da habe ich ein immer ein Radio dabei mit digitalem (DAB) Empfang. Aber im Auto?

Da muss wohl etwas nachgerüstet werden. :a0155:

Grüße,

Frank
 
  • Like
Reaktionen: biX
Naja, wäre zu verkraften, da mir das Musikangebot im Radio eh immer auf den Keks geht in Norwegen. Irgendwie hab ich nie einen gescheiten Sender dort unterwegs reinbekommen, immer nur sehr viel Gequatsche.
 
Wenn ich mit dem Auto in Norwegen unterwegs bin, höre ich regelmäßig Radio Norge. Die spielen häufig gute Musik.
Gruß Torsten
 
Wenn ich mit dem Auto in Norwegen unterwegs bin, höre ich regelmäßig Radio Norge. Die spielen häufig gute Musik.
Gruß Torsten
Tja Torsten, damit wirds wohl bald auch vorbei sein, wenn du nicht gerade DAB oder DAB+ Radio im Auto hast. Soweit ich weiss, wollen die zuerst im Norden, danach im Süden u.s.w. abschalten.
 
Ich muss zugeben, ich höre jeden Morgen entweder Radio Norge oder P4. Früher auch gern Radio 1 Stavanger, muss mal kucken, ob es da noch gibt.

Hab nen WLAN Ding im Bad stehen und es gehört morgens einfach dazu.
Die Musik wiederholt sich auf den Kanälen eh häufig. Da macht der Sender kaum nen Unterschied. Allerdings lerne ich dadurch nebenbei ein wenig norwegisch. Sei es durch die Nachrichten oder Interviews oder Wetter oder oder oder.
Dauert zwar, geht aber nebenbei sozusagen.

Nach meinen Urlauben höre ich gern noch hier das lokale Radio. Hab ich auch immer gemacht, wenns mal nach british columbia ging. Irgendwas mit Mountain Radio...lang ists her. Zu lang..

Viele Grüße,
Axel
 
Hallo Axel,

funktioniert einwandfrei, leider nur als Website. gibt keine App. Aber egal. Für BC ein Tipp von mir CIOC The Ocean 98,5 FM. Läuft bei mir parallel. Wir waren dieses Jahr im Mai auf Vancouver Island. Mir geht es auch so, gerne höre ich noch lokales Radio nach den Urlauben.

Grüße,

Frank
 
Oben